Online Shop erstellen: Produkte verkaufen
Viele Dienstleister denken „Wir hatten bereits einen eigenen Online-Shop, das lohnt sich für uns nicht“ oder „Früher brauchten wir keinen Webshop, um unsere Produkte zu verkaufen, warum brauchen wir heute einen? Nicht alle Online-Shops sind gleich. Leider implementieren viele Agenturen einen Online-Shop für ihre Kunden und lassen den Kunden dann alleine. Der Kunde merkt dann, dass der Online-Shop nicht den erwarteten Umsatz bringt und kommt zu dem Schluss, dass sich ein Online-Shop für sein Unternehmen nicht lohnt. Mit der richtigen Beratung wäre dieser Online-Shop in jedem Fall erfolgreich gewesen.
Heutzutage gibt es viele Möglichkeiten, im Online-Geschäft aktiv zu werden. Zum Beispiel den Verkauf deiner Produkte über etablierte Verkaufsplattformen wie Amazon oder Ebay. Dabei spielt es keine Rolle, ob du im B2C- oder B2B-Bereich tätig bist.
Wenn Du jedoch professionell im E-Commerce tätig sein willst, führt kein Weg an einem eigenen Online-Shop vorbei. Ein Online-Shop-Betreiber muss nicht sofort in den Versandhandel einsteigen, sondern kann seinen Kunden beispielsweise auch die Reservierung und Abholung im stationären Shop anbieten. Als Folge davon besuchen die Kunden den stationären Shop des Händlers. Der stationäre Einzelhändler könnte optional mit einem eigenen Webshop in den Versandhandel einsteigen.
Für beratungsintensive Produkte oder individuell gefertigte oder maßgeschneiderte Produkte könnten Online-Konfiguratoren, wie sie bereits für die Gestaltung von T-Shirts im Internet bekannt sind, in den eigenen Online-Shop des Händlers integriert werden. Auch bei beratungsintensiven Produkten ist es nicht notwendig, sich auf die Abwicklung des Kaufs im Online-Shop zu konzentrieren. Stattdessen kann z.B. ein unverbindliches Angebot erstellt werden, das den Kunden dazu anregt, den stationären Shop zu besuchen, um das Produkt zu kaufen.
Auf der Basis des eigenen Online-Shops können auch Anwendungen erstellt werden, z.B. für Hersteller von Produkten, für den Einsatz auf Messen oder für den Außendienst. Auf einer Messe könnte ein Mitarbeiter z.B. ein Produkt direkt mit dem Kunden auf einem Tablett konfigurieren oder einzelne Produktbündel erstellen. Der Kunde würde dann sofort das fertige Angebot per E-Mail erhalten. Diese Anwendung könnte auch von Herstellern genutzt werden, die eigene Außendienstmitarbeiter beschäftigen.
Insbesondere Fachgeschäfte könnten ihre Zielgruppe mit einem individuell umgesetzten Online-Shop und detaillierte Informationen über ihre Produkte anbieten, während reine Internet-Händler in der Regel auf diese Informationen verzichten. Die Umsetzung könnte z.B. direkt im Online-Shop durch einen sogenannten Online-Berater erfolgen.
Warum brauchst du einen Online-Shop?
Ein Online-Shop ist ein vielschichtiges Konstrukt: viele Produkte, eine einfache Bedienbarkeit, sichere Zahlungsmöglichkeiten – all das sollte heute in einem Online-Shop möglich sein. Wir stellen Dir ein bestehendes Shopsystem zur Verfügung und beraten Dich in allen Belangen des E-Commerce.
Deine Vorteile:
✓ In einem modernen Online-Shop neue Kundengruppen entdecken.
✓ In Deutschland schießt jeder dritte Mensch online einen Kaufvertrag ab – nutze dieses Angebot.
✓ Unbegrenzte Arbeitszeiten – Deine Kunden nutzen dein Angebot 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche.
✓ Man kriegt einen Online-Shop, der mit Google leicht zu finden ist.
Was bieten wir dir an?
✓ Persönlicher Ansprechpartner für Deinen Online-Shop
✓ Ausführliche Tipps für alle Bereiche des E-Commerce
✓ Dein Online-Shop ist so einzigartig wie dein Angebot.
✓ Erfahrene E-Commerce-Entwickler übernehmen die Beratung.
Ein wirklich hochwertiger Online-Shop braucht gutes Online-Marketing und gute Geschäftspartner!
Mit der Eröffnung des Ladens ist es noch nicht getan! Wenn du heute professionelle Geschäfte machen willst, brauchst du ein gutes Marketingkonzept. Deine Zielgruppe bestimmt, welche Vertriebskanäle für dich am besten geeignet sind. Ebenso effektiv wie das Social-Media-Konzept auf der Grundlage von Facebook, Twitter, Google+ usw. können neuartige Printkampagnen in der richtigen Zielgruppe zur richtigen Zeit sein. Eine fehlerhafte oder nicht existierende mobile Kampagne macht eine erfolgreiche Kampagne nicht möglich, trotz guter Bewertungen bei Google! Wo auch immer sich deine zukünftigen Kunden befinden, du solltest mit deinem Namen, deinen Dienstleistungen und Produkten dort sein! Als Partneragentur von Bing und Google AdWords, sowie durch unser starkes Netzwerk von Webdesignern, Shopping-Profis, Entwicklern und einer bekannten SEO-Agentur bieten wir Dir den optimalen Service für Dein erfolgreiches E-Commerce-Projekt!
Was genau macht uns aus?
1. Bewertung der Ausgangssituation
2. Beratung
3. Konzeption
4. Projekt
5. Entwicklung
Online-Shops von Experten – Maßgeschneiderte Lösungen für Shops und Beratungsdienstleistungen
Die ersten Erfahrungen mit Magento, Shopware oder anderen Shopsystemen haben einige unserer Kunden und Interessenten bereits gemacht. Eine wichtige Dienstleistung von uns ist daher eine vernünftige und ausführliche Erstberatung und Analyse. Jedes Geschäft ist einzigartig und sollte daher anders behandelt werden!
Als Shopware-Partnerunternehmen haben wir sehr gute Erfahrungen mit diesem Shopsystem gemacht und können fast alle Anforderungen in Shopware umsetzen. In Ausnahmefällen sind jedoch andere Shopware-Systeme manchmal besser geeignet. Aus diesem Grund werden unsere E-Commerce- und Einkaufsexperten Dich zunächst ausführlich über Deine Ziele und Wünsche befragen und Dir auch wertvolle Ratschläge und Empfehlungen geben, die Du bei der Umsetzung oder Planung Deines Online-Shops berücksichtigen solltest. Wenn Du weitere Vorschläge hast oder nicht alles, was mit Deinen Wünschen und Ideen zusammenhängt, besprochen wurde, lass es uns bitte wissen und wir werden Deine Wünsche umsetzen.
Online Shop Agentur – vom traditionellen Handel bis zum Online-Vertrieb
Top-Programmierung, zielgerichtetes Webdesign, Benutzerfreundlichkeit, professionelles Online-Marketing mit Google AdWords – Google-Shopping-Kampagnen, Suchmaschinenoptimierung: Viele Funktionen sind die Grundlage für einen erfolgreichen Online-Shop. In der SEO-Küche findest du alle Dienstleistungen aus einer Hand, um das beste Geschäft im Online-Handel zu machen.
Wir bieten nicht nur Managementberatung, Webdesign, Anpassung, Entwicklung und Online-Marketing!
Unsere Beschaffungsspezialisten und Programmierer, basierend auf der Erfahrung zahlreicher Referenzprojekte, sorgen für eine zielgerichtete und benutzerfreundliche Umsetzung Deines Produktangebots im Online-Vertriebskanal. Bei Bedarf können wir auch alle Daten und Inhalte aus deinem bestehenden Unternehmen übernehmen.
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Dirk Schiff ist Head of SEO bei der AnalyticaA GmbH, Master (MBA) im Bereich Digital Business mit Schwerpunkt Search Engine (SEO und (SEA), Journalist (FJS) und Online Marketing Experte. Er optimiert seit über 18 Jahren Internetseiten. Er leitete bei stellenanzeigen.de den SEO-Bereich Inhouse, sowie für 40 Verlagsportale.