Google bietet solide Basis für Werbung an

Die Online-Werbung kommt immer mehr bei Werbeaktionen in den Vordergrund. Mit Google AdWords in Anspruch wird diese Marketingaktion Unternehmen, aber auch privaten Personen einfach gemacht. Die Werbung bei Google erreicht mehr Menschen als jede andere Werbemaßnahme, denn die Anzeigen erscheinen neben den Ergebnislisten der Suchmaschine.

Das Internet bringt die Werbung zu den Massen, anders als das Fernsehen, Radio oder die Werbung mit Plakaten und Flyern. Im Internet kann der Unternehmen für wenig Geld weltweit seine Produkte oder Dienste anbieten. Google AdWords hilft dabei, denn AdWords bietet die Möglichkeiten die Werbemaßnahme in vielen Sprachen einzusetzen. Damit ist die Reichweite weit größer als bei jeder anderen Werbung.

Währen die TV-Werbung und auch die andere Werbemaßnahmen in der Regel kostenintensiv sind, ist das bei Online-Werbung nicht der Fall. So haben auch kleinere und mittelständische Unternehmen die Chance ihre Werbung für wenig Geld ins Internet zu setzen. Google AdWords bietet schon für einen geringen Kostenfaktor Werbeplätze an. Dabei ist es erstaunlich, dass man schon ab einem Euro sehr kleine Werbemaßnahmen bei Google einstellen kann.
Ein weiterer Vorteil bei Google AdWords ist der, dass der Werbende auch ein Feedback bekommt. Das ist bei anderen Werbeaktionen, wie z. B. der TV-Werbung  nicht der Fall. AdWords bietet beim Online-Marketing eine große Anzahl von Informationsmöglichkeiten an, die dem Nutzer ein Feedback geben und helfen, Werbemaßnahmen für die Zukunft besser und effektiver zu optimieren bzw. die laufende entsprechend zu ändern.

Online-Werbekampagnen haben keine Wartezeiten und können sofort umgesetzt werden bzw. eine Realisierung der Maßnahmen ist ohne Anlaufzeit bzw. Verzögerung möglich. Die anvisierte Zielgruppe wird mit einer optimalen Online-Werbung schnell erreicht. Mit Google AdWords ist es möglich, die Werbung so zu optimieren, dass diese auf die Zielgruppe ausgerichtet und somit erfolgreich ist.