Mit „Adjacency“ wird die Nähe zum Datenspeicher bezeichnet. Gemeint ist damit die Entfernung der Suchbegriffe innerhalb einer Suchanfrage. Je näher die Suchbegriffe zusammenstehen, desto besser decken sie das gesuchte Thema ab. Die Suchmaschinen, die mit dieser Technik arbeiten, werden jedes gespeicherte Wort und dessen Position bei der Auswertung von Suchphrasen speichern. „Adjacency“ ist ähnlich zu bewerten wie das Keyword. Aber auch hier gilt der Grundsatz, je enger zwei Keyword beieinander sind, desto besser ist die Webseite für Suchfragen. Das gilt vor allen Dingen dann, wenn es sich um Kombinationen handelt.
Online Marketing Blog
- SEO für Perplexity & Google SGE: So wirst du sichtbar in der KI-Suche
- SEO Berater: Dein Experte für Online-Sichtbarkeit
- Dirk Schiff als Speaker für Online Marketing beim Digital Bash – SEO Quick Check: Die größten Hebel auf einen Blick
- SMX München 2025: Online Marketing & SEO Konferenz
- Dirk Schiff als Online Marketing Speaker beim Digital Bash
Infos
Schlagwörter
algorithmus
Artikelverzeichnisse
Backlinks
Bilder
BlackHat SEO
content
Content Marketing
facebook
google
google adwords
keywords
Linkaufbau
linkbuilding
local seo
matt cutts
Onlinemarketing
Onpage-Optimierung
PageSpeed
panda
Panda-Update
penguin
Penguin-Update
rand fishkin
ranking
Rankingfaktoren
Searchmetrics
seo
seo agentur
seo konferenz
seo münchen
seo tools
Sistrix
Social Media
social signals
soziale Netzwerke
suchmaschine
Suchmaschinen
suchmaschinenmarketing
suchmaschinenoptimierer
suchmaschinenoptimierung
Texte
Twitter
unnatürliche links
Webmaster Tools
Xovi