Heute betreibt fast jeder, egal ob Privatmann, Freiberufler oder Unternehmer, eine Webseite. Ohne Werbemaßnahmen im Internet ist heute kaum noch eine effektive Werbung möglich. Potenzielle Kunden finden Unternehmer und Freiberufler hauptsächlich auf den Social Media Seiten. Umgekehrt finden Interessenten für Produkte und Dienstleistungen ihren Lieferanten im Internet, meist unter Verwendung der sich dort befindlichen Suchmaschinen wie Google.

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Damit der User die Webseite auf der ersten Seite der Ergebnisliste findet, muss der Internetauftritt in der Form gestaltet werden, dass die Suchmaschine anhand des Textinhalts diesen schnell dem eingegebenen Suchbegriff zuordnen kann. Nicht jede Wortwahl im Text einer Webseite führt zu einem Erfolg.
Webseiten optimal für die Suchmaschinen zu gestalten, bleibt den Fachleuten überlassen. Agenturen, wie Zarenga, verfügen über kompetentes Personal, das sich ausschließlich mit Onlinemarketing befasst. Auch weitere Marketingaktionen wie beispielsweise E-Mail-Marketing sowie weitere Maßnahmen des Direktmarketings sind im Leistungssortiment bei Zarenga enthalten.
Interessant für Kunden ist das agentureigene Performance Netzwerk. Dies bedeutet, Zarenga betreibt verschiedene eigene Portale im Internet, auf denen Kunden ihre Produkte oder Dienstleistungen präsentieren können. Neben eigenen Onlineportalen unterhält Zarenga eine Vielzahl an Partnerschaften, die sich für die Kunden der Agentur ebenfalls als vorteilhaft erweisen.
E-Mail-Marketing ist ein weiterer effektiver Bereich des Onlinemarketings. Werbekampagnen per E-Mail sind kostengünstiger, als Werbung in Papierform zu versenden. Das gilt auch für Newsletter, die nicht nur eine besondere Gestaltung fordern, sondern auch einen entsprechenden Verteiler.
Zarenga bietet im Bereich Newsletter Leadgenerierung an. Dies bedeutet den Ausbau der vorhandenen Verteilerlisten sowie Gewinnung von Interessenten. Die Empfänger der Newsletter werden direkt angesprochen und erhalten die Informationen, welche der Kunde der Agentur preisgeben will.
Ergänzend zum Bereich Onlinemarketing kommt das native Advertising hinzu. Natives Advertising bedeutet, dass alle Elemente und Artikel, die der Werbung dienen in die Webseite integriert werden, damit der Leser sie als realen Bestandteil mit Mehrwert wahrnimmt. Diese elegante Form des Marketings gibt dem Leser einen tatsächlichen Mehrwert in Form relevante Inhalte.