• 0Einkaufswagen
IN-SEO.de
  • Startseite
  • Leistungen
    • Website SEO Analyse
    • SEO Beratung
    • Linkbuilding Agentur
    • Texte
    • SEO Agentur
    • Social Media Marketing
    • Webdesign
    • SEO für Branchen, Berufe & mehr
    • Linkabbau
  • Referenzen
  • Shop
  • Kontakt
    • Über uns
    • Was kostet SEO?
    • Lexikon
    • Meine Bücher
    • Partner & Freunde
    • Übersicht
    • SEO Checkliste
    • Blog
    • SEO lernen
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
  • Suche
  • Menü Menü

SEO-Check kostenlos!

Storytelling

Storytelling ist ein Für das Content Marketing Nützliches werbe Segment beziehungsweise gilt als ein favorisiertes Werbeinstrument. Die Werbung erfolgt mithilfe erzählter Geschichten. Auch wenn ein Produkt damit beworben wird, tritt das in den Hintergrund. Auch die Marke und auch das Unternehmen werden durch die emotional ansprechende Geschichte in den Hintergrund platziert. Die Geschichte tritt in den Vordergrund. Über Storytelling versucht der Werbetreibende eine Steigerung der Kundenanzahl. Gleichzeitig soll es aber auch die Kundenanbindung verbessern.

Mehr als nur ein Bild!

Emotionen und eine sozusagen persönliche Vermittlung bieten ein strukturiertes authentisches Bild über das Unternehmen, Produkt oder die Marke. Durch Storytelling wird der Kunde animiert. Er wird sozusagen emotional auf die Werbemaßnahme aufmerksam und die Kaufentscheidung erhöht sich dadurch. Fernerhin wird die Unterhaltung damit generiert. Der Kunde erlangt dadurch eine gesteigerte Aufmerksamkeit. Das bezieht sich im Endeffekt auf die Produkte, die Marke beziehungsweise dem Unternehmen. Auch setzt Storytelling eine gute Propaganda für Kundenmarketing hervor.

Ein weiterer voluminöser Nutzen von Storytelling ist die Handhabe zur Interaktion besser gesagt zum Gedankenaustausch zwischen Marke und Verbraucher:

Noch bessere Möglichkeiten arrangieren

Bei den Geschichten das heißt Storytelling, welche über die sozialen Medien in die Veröffentlichung treten, werden User direkt miteinbezogen. User und Anwender können es linken, weiterreichen oder auch mit einem wesentlichen oder entsprechenden Kommentar setzen.

Es lässt sich teilnehmen an der Geschichte durch interaktive Materien. Auch werden durch Likes setzen und Kommentare neue Gestaltungsmöglichkeiten aufgezeigt.

Storytelling beweist sich als außerordentlich facettenreich. Es lassen sich hervorragende Storys in der Art und Weise der Erfassung von Texten, wo auch Fotos, Bildgrafiken oder Videos mit eingebunden werden, übermitteln.

Es beinhaltet Werbung – die eine Geschichte innehat. Und das lässt sich sehr gut den Kunden anbieten.

Verbraucher werden nicht nur animiert zu kaufen!

In dem Wege dieser umfangreichen Angebote, welche durch Storytelling für das Content Marketing angepriesen sind, ist die Handlung als ein Teil der Verständigung mit den Verbrauchern, als ein wesentlicher Anteil von Marketing zwecken geworden.

Storytelling optimiert Werbestrategien im Verlauf mit Werbeformen und Präsentation. Kunden werden durch die erzählten emotionsvollen Geschichten mit Aufmerksamkeit beherzigt. Wo sich das sehnlichste Kaufinteresse heraus entwickeln mag.

 

 

  • diplom online marketing managerOnline Marketing Manager werden?12. Januar 2021 - 00:11

    Hast Du schon einmal darüber nachgedacht im Bereich Online Marketing zu arbeiten und Karriere zu machen? Nutze die Zeit während der Corona Pandemie als Sprungbrett und werde Diplomierter Online Marketing Manager. Mit diesem Abschluss erreichst Du fundierte Kenntnisse auf akademischem Niveau. Wir schenken Dir einen 100 Euro Bildungsgutschein zum Lehrgang Diplomierte/r Online Marketing Manager/in an […]

  • SEO für Unternehmer & CEO´s21. Dezember 2020 - 16:36

    Suchmaschinenoptimierung ist im Vergleich zur Google-Werbung eine günstige und nachhaltige Methode, die Sichtbarkeit seiner Webseite zu verbessern. Du zahlst weitaus weniger Geld als bei der Schaltung von Google Ads. Definiere vorab deine Ziele! Alle SEO-Kampagnen sind für den Unternehmer skalierbar und anhand Traffic relevanter KPIs messbar. Du erzielst mehr Sichtbarkeit in der organischen Suche von […]

  • Suchmaschinenoptimierung lernen: Weiterbildung, Zertifikat, Coaching oder Studium?14. Dezember 2020 - 16:13

    Warum sollte ich SEO lernen? Wenn du SEO für dein eigenes Projekt lernst, kannst du damit mehr Traffic, mehr Umsatz und neue Kunden erreichen. Wie kann ich Suchmaschinenoptimierung professionell lernen? Du kannst von der klassischen Weiterbildung bis hin zum Master Studiengang verschiedene Ausbildungs- und Lernmethoden auswählen. Mehr Infos dazu findest du unter unseren Seiten „SEO-Ausbildung“ […]

  • Google Core Update Dezember 2020: Algorithums11. Dezember 2020 - 22:58

    Core Update noch im Dezember 2020? Google überrascht mit der Ankündigung, das Core Update noch in diesem Jahr durchzuführen. Wird es vielleicht sogar noch ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk? So rätseln die Nutzer. Die ersten Daten sind jedoch präsent. Erkenne ich, ob meine Domain von dem Core Update betroffen ist? Der tägliche Sichtbarkeitsindex in SISTRIX bezieht sich […]

  • SEO KPIs: bessere Performance bei Google11. Dezember 2020 - 16:05

    Was sind KPIs? KPI: Begriff erklärt KPI heißt abgekürzt Key Performance Indicator. KPIs sind Kennzahlen, anhand dessen wichtige Performance-Werte von Unternehmen gemessen werden. Dadurch kannst du den Erfolg gezielter Kampagnen messen. Das Unternehmen ist in der Lage herauszufiltern, welche detaillierten wichtigen Fakten, seine Werbe- oder SEO- Kampagne in der Umsetzung gebracht haben. Ein messbarer Erfolg […]

  • diplom online marketing managerOnline Marketing Manager werden?12. Januar 2021 - 00:11
  • SEO für Unternehmer & CEO´s21. Dezember 2020 - 16:36
  • Suchmaschinenoptimierung lernen: Weiterbildung, Zertifikat, Coaching oder Studium?14. Dezember 2020 - 16:13
  • Google Core Update Dezember 2020: Algorithums11. Dezember 2020 - 22:58
  • SEO KPIs: bessere Performance bei Google11. Dezember 2020 - 16:05

Recent posts

  • diplom online marketing manager
    Online Marketing Manager werden?
  • SEO für Unternehmer & CEO´s
  • Suchmaschinenoptimierung lernen: Weiterbildung, Zertifikat, Coaching oder Studium?
  • Google Core Update Dezember 2020: Algorithums
  • SEO KPIs: bessere Performance bei Google

Onlinemarketing Tipps

Kontakt Adresse

In SEO

Wallbergstraße 28

81539 München

Telefon: 089 – 12099039

Datenschutzerklärung

Datenschutzerklärung

IN-SEO Agentur München - Dirk Schiff - Enfold WordPress Theme by Kriesi
    Nach oben scrollen
    Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen Akzeptieren Opt-Out