Social SEO

Kurzbeschreibung

Erscheinungstermin: 21. Dezember 2012 | Reihe: bhv Praxis
  • Mit der richtigen Social-Media-Strategie zum Erfolg
  • Unternehmen bekannt machen, Marken stärken
  • Optimierung von Facebook, Twitter und Co. für beste Suchmaschinenergebnisse
  • Bei Google ganz vorne mit dabei!

Aus dem Inhalt:

  • Search Engine Optimization (SEO) – Erste Schritte
  • Einführung in Social Media – Welche Faktoren zählen?
  • Internet- und Suchmaschinenmarketing – Formen von Online-Marketing
  • Social-Media-Strategie – Die POST-Methode
  • Social SEO – Suchmaschinen lieben Social Signals
  • Google – Die (un)bekannte Suchmaschine
  • XING – Das B2B-Netzwerk richtig nutzen
  • Keyword-Domain – Kein Rankingfaktor mehr?
  • Rankingfaktoren verstehen – Studien und SEO-Tipps
  • Google und SEO – Was ist neu und wie setze ich mich durch

Der Trend von Google & Suchmaschinenoptimierung geht immer mehr in Richtung Social Media und Internetmarketing. Facebook, Google+, Twitter und Pinterest verbessern das Ranking einer Webseite. SEO alleine reicht nicht mehr aus, um im Haifischbecken Internet mithalten zu können. Der SEO-Experte Dirk Schiff führt Sie durch die Welt von Social Media, SEM, SEO und Usability. Dazu gehören praktische Anwendungen, Monitoring, Studien, Strategien aus Bereichen wie Onlineshops, Finanzen oder Einzelunternehmen.
Wie verbessert man die Position bei Google? Was sind Social Signals und wie wirken sie sich aus? Was sagen Experten aus einzelnen Bereichen? Social SEO in Verbindung mit dem richtigen Marketingmix & einer guten Usability sind der vielversprechende Ansatz zur Neukundengewinnung. Branding und Markenbildung verhelfen zu einer besseren Reputation.