• 0Einkaufswagen
IN-SEO.de
  • Startseite
  • Leistungen
    • Website SEO Analyse
    • SEO Beratung
    • Linkbuilding Agentur
    • Texte
    • SEO Agentur
    • Social Media Marketing
    • Webdesign
    • SEO für Branchen, Berufe & mehr
    • SEO für Jeden und alles
    • Experte Virales Marketing
    • Linkabbau
    • Amazon SEO Agentur München
  • Referenzen
  • Shop
  • Kontakt
    • Über uns
    • Was kostet SEO?
    • Lexikon
    • Meine Bücher
    • Partner & Freunde
    • Übersicht
    • SEO Checkliste
    • Blog
    • SEO lernen
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
  • Suche
  • Menü Menü

SEO-Check kostenlos!

SEO für Webseiten

Jede Website will bei den Suchmaschinen oben auf den Ergebnislisten stehen. Um dies zu erreichen sind klare Beschreibungen von Vorteil. Damit hilfst du Suchmaschinen deine Website zu indexieren.

 Inhalte überarbeiten
Auf diese fünf Fragen will jeder User eine Antwort haben:

  • Wer schreibt?
  • Was wird angeboten?
  • Wem wird es angeboten?
  • Warum sollte man sich für ihn engagieren?

Das gilt für jede Seite des Internetauftritts, besonders für die Startseite.

Bei in-seo.de finden Sie SEO-Dienstleistungen für Jeden und alles. Fordern Sie noch heute hier Ihre individuelle & kostenlose SEO Analyse an! Klicken Sie auf den “SEO-Check-Button” und legen los!

Inhalte strukturieren

Die Texte müssen den Besucher zum weiterlesen veranlassen.  Dazu gehört, dass jede Seite eine aussagekräftige Überschrift, Zwischenüberschriften und kurze, knackige Texte beinhaltet. Aufzählungen von Fakten sind als Aufzählung und wichtige Stellen im Text als Fettdruck hervorzuheben.

Metadaten optimieren

Die Meta-Beschreibung gibt einen ersten Einblick darüber, was deine Seite bietet. Das gilt auch für die Seitentitel. Beides muss kontinuierlich optimiert werden, damit Suchmaschinen deine Website bzw. einzelne Seiten davon finden. Meta-Beschreibungen sind für Nutzer der Suchmaschinen als Lockstoff gedacht.  Die Formulierung soll sie neugierig auf die Seite machen und zum Klicken auffordern,

Bilder

Bilder und Videos lockern Websites auf. Doch Suchmaschinen können Bilder und Videos nicht “lesen”, deshalb brauchen diese Auflockerungen Titel, die aussagen, was das Bild / Video sagen will.  Deshalb brauchen beide einen Titel / Dateinamen, einen ALT-Text (Beschreibung) damit Suchmaschinen Bilder / Videos “lesen” können. interne Verlinkung.

Verlinken bringen Leben ins  Internet! Damit wird ein dezentrales Netz von Inhalten aufgebaut. Eine Verlinkung steht bereits fest – die  Navigationsleiste. Leser / Suchmaschinen wollen zu den Inhalten  alternative Links. Weiterführende Links sind bei Usern willkommen. Sie machen gerne Gebrauch davon, sofern die Inhalte ihre Neugierde wecken.

404-Fehlerseite

Ergänzen sie regelmäßig ihre Website mit Erfahrungsberichten, neuen Produkten, Kundenmitteilungen, Projekte oder anderes.

Über die Monate wächst ihre Seite, Inhalte sind veraltet und anderes ist bereits Vergangenheit. Diese Inhalte kann man löschen, doch Sinn macht das nicht, denn es entsteht die Fehlmeldung “404 Seite nicht gefunden”.  Man kann jedoch diese Fehlermeldung umleiten. SEO hat hier die Möglichkeit eine Umleitung von auf eine für ihre Website kreierte 404-Fehlerseite zu konstruieren. Diese Seite fängt die Website-Besucher, die fehl geleitet wurden, ab und bietet mit direkter Verlinkung die aktuellen Inhalte. Besucher gehen dabei auch bei ständiger Veränderung der Seite nicht verloren.

Klar ist auch, dass sich bei Arbeiten an der Website Fehlerquellen auftun. Hier hilft nur ihr Webdesigner, der solche Quellen erkennen und beheben kann. Eine kontinuierlich Suchmaschinenoptimierung, was mit der Optimierung ihrer Website gleichkommt, hilft ihnen beim Ranking ihrer Seite.

  • SMX 2023: SEO und SEA Konferenz in München1. Dezember 2022 - 22:52

    Die Suchmaschinen bringen immer wieder neue Updates, die von den Suchmaschinenoptimierern zur Zufriedenheit von Google & Co. umgesetzt werden müssen. Es ist eine ganz neue Zeit angebrochen, die zwar erst am Anfang steht, doch viele Herausforderungen mit sich bringt. Die Ressourcen sind nicht unendlich und auch die Budgets sind es nicht. Die Kunden sind anspruchsvoller, […]

  • YouTube-SEO für bessere Rankings23. November 2022 - 11:01

    Um bei YouTube bessere Rankings zu erzielen, sollte für jedes einzelne Video eine SEO-Optimierung durchgeführt werden. Dies ist ähnlich zu betrachten wie die Optimierung der einer Webseite. Titel und Beschreibung sind ebenso ausschlaggebend für das Ranking bei YouTube, wie die Meta-Daten einer Webseite für eine organisches Ranking bei Google. Die Anleitung hilft dabei die YouTube-Videos […]

  • Besseres Keyword Matching = bessere Chancen für Nischen Keywords12. August 2022 - 08:53

    Google gibt eine klare Empfehlung für den Werbenden raus. Man soll von Exact Match auf Broad Match umstellen. Die Suchmaschine verändert die Art des Matchings, weil  es sich bei 15 Prozent der täglichen Suchanfragen immer neue Suchen handelt, die es zuvor noch nie gegeben hat. Praktische Umsetzung bei den Google Ads Man stellt nicht nur […]

  • Google Ads ScriptGoogle-Ads-Skripte können die Arbeit erleichtern12. August 2022 - 08:46

    Ist es möglich durch die Nutzung von Google-Ads-Skripten Zeit einzusparen? Ja, es ist möglich viel Zeit einzusparen. Ads-Skripte automatisieren Anhand von Google-Ads-Skripten können Änderungen im Google-Konto automatisiert vorgenommen werden. Durch die die Verwendung von Java-Script-Code, ist es möglich die Gebote zu verändern oder Anzeigengruppen zu pausieren. Darüber hinaus können Keywords hinzugefügt werden. D.h. man muss […]

  • Preissuchmaschine AmazonGoogle TrendsAmazon ist eine Suchmaschine oder eher Preissuchmaschine?5. August 2022 - 07:55

    Amazon ist im Laufe der Jahre zur Preissuchmaschine geworden. Dies hat sich bereits im Jahr 2015 herauskristallisiert. Seiner Zeit wurden zahlreiche Artikel dazu publiziert. „Suchmaschine: Amazon ist das neue Google“ lautete ein Artikel auf dem Amazon Watchblog. [1] Eine Umfrage des Marktforschungsunternehmens Mintel hat ergeben, dass 84% der Deutschen bei Amazon eingekauft haben. Die Verkaufsplattform […]

Nach oben scrollen
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen Akzeptieren Opt-Out