• 0Einkaufswagen
IN-SEO.de
  • Startseite
  • Leistungen
    • Website SEO Analyse
    • SEO Beratung
    • Linkbuilding Agentur
    • Texte
    • SEO Agentur
    • Social Media Marketing
    • Webdesign
    • SEO für Branchen, Berufe & mehr
    • SEO für Jeden und alles
    • Experte Virales Marketing
    • Linkabbau
    • Amazon SEO Agentur München
  • Referenzen
  • Shop
  • Kontakt
    • Über uns
    • Was kostet SEO?
    • Lexikon
    • Meine Bücher
    • Partner & Freunde
    • Übersicht
    • SEO Checkliste
    • Blog
    • SEO lernen
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
  • Suche
  • Menü Menü

SEO-Check kostenlos!

Real-Time Bidding

Real-Time Bidding ist ein automatisiertes Verfahren. Der Werbetreibende hat dabei die Chance, um auf bestimmte Werbeflächen zu bieten. Die Werbetreibenden haben die Möglichkeit, an dieser Auktion teilzunehmen. Am Ende der Auktion wird der Werbetreibender ausgesucht.

Werbung wird mittels des AdServers ausgeliefert. Dabei ist es möglich, dass dieser Server auf die Ausstattung des Webseitenbetreibers zugreifen kann. Die Nachfrage nach Werbeplätzen ist enorm. Agenturen und Online Vermarkter Werbeplätze Nachfragen werden gebündelt gelistet. Es wird als RTB Demand Side Plattform bezeichnet. Abgekürzt mit: DSP. Bekannterweise wird auch die Supply Side Plattform, abgekürzt mit SSP, verwendet. Der parallele Zugang zu dem Publisher wird dadurch ermöglicht. Ein Austausch zwischen Angeboten und Nachfrage findet statt. AdExchanges ermöglichen eine Vereinfachung. Bei AdExchanges handelt es sich um einen offenen Marktplatz. Es wird angeboten. Dabei werden die Plattformen SSP und DSP miteinander gekoppelt. Der Gebotsablauf erhält dadurch eine Vereinfachung und die bessere Durchführung. Der Ablauf lässt ich wie folgt erklären: Sofern der Publisher eine Gebotsanfrage an die DSP übermittelt, werden rasante Möglichkeiten bereitgestellt, dabei gleichzeitig mit ausgewertet, ob das Gebot angenommen werden kann. Dabei sind das Werbeumfeld und das Profil mitentscheidend. Sofern das zutrifft, erhält der Publisher eine Nachricht als Höchstbietender. Auch wird durch die Demand Side Plattform diese Werbeanzeige aktiviert. Sodass diese auf der entsprechenden Webseite erscheint.
Bei der Funktion des Real Time bidding Ablaufes bedarf es einer hohen Anforderung von technischen Bedingungen. Online Agenturen und Werbeflächenanbieter müssen erhebliche Kosten mitberücksichtigen. Es ist ein rasantes Zusammenlaufen von Datenmengen. Dafür ist die beste Technologie angewandt. Die Agenturen haben Zugriff durch den AdServer auf das Inventar des Publishers.

Real-Time Bidding ist eine teuere Variante. Der Werbebanner lässt sich durch individuelle Informationsinhalte bzw. Nutzerdaten oder auch durch angekaufte Eingaben ausliefern. Dadurch erhält die Werbechance und Verwirklichung enormen Zuwachs, ein Wachstum, das boomt. Sofern das alles in Kombination abläuft, ergeben sich Erneuerungen, dazu zusätzliche Möglichkeiten; einerseits für den Publisher, als auch für den Advertiser.

 

 

 

 

 

 

 

  • ChatGPT: Google holt Larry Page zurück!23. Januar 2023 - 12:58

    Google hat sich an seine Gründer Larry Page und Sergey Brin gewandt, um Unterstützung im Kampf gegen einen konkurrierenden Chatbot zu erhalten. Der neue Chatbot ChatGPT stellt eine mögliche Bedrohung für das 149 Milliarden Dollar schwere Suchgeschäft von Google dar. In den vergangenen Monaten haben Larry Page und Sergey Brin, die das Unternehmen im Jahr […]

  • WordPress SEO: So machst du dein WordPress fit für Google5. Januar 2023 - 01:57

    WordPress ist eines der beliebtesten Content Management Systeme für Websites und Blogs. Um jedoch im Internet gefunden zu werden und von Google gut gerankt zu werden, ist es wichtig, dass deine WordPress-Seite SEO-optimiert ist. SEO steht für “Search Engine Optimization” und bezieht sich auf Maßnahmen, die dafür sorgen, dass deine Seite von Suchmaschinen wie Google […]

  • SEO-Trends 202322. Dezember 2022 - 14:11

    Künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen werden immer wichtiger Künstliche Intelligenz (KI) und maschinelles Lernen (ML) werden in den kommenden Jahren eine immer größere Rolle bei der Suchmaschinenoptimierung spielen. Sie ermöglichen es, große Mengen an Daten schneller und genauer zu analysieren, um die Suchintention der Nutzer besser zu verstehen und die relevantesten Ergebnisse anzeigen zu können. […]

  • Der Einsatz von KI wie z.B. ChatGPT im SEO22. Dezember 2022 - 13:47

    Was kann ChatGPT? ChatGPT ist ein chatbot, der auf der GPT-3 Technologie von OpenAI basiert. Mit ChatGPT können Benutzer Fragen stellen oder Dialoge führen, indem sie einfach Text eingeben und auf die Antwort des Chatbots warten. Was kann ChatGPT alles beantworten? ChatGPT kann auf verschiedene Themen antworten, einschließlich Nachrichten, Wetter, Sport, Unterhaltung und vielem mehr. […]

  • Google Linkspam Update22. Dezember 2022 - 11:21

    Das Google Linkspam Update ist eine wichtige Änderung in Googles Suchalgorithmus, die dazu beitragen soll, die Qualität der Suchergebnisse zu verbessern. Dieses Update zielt darauf ab, Websites zu identifizieren und abzustrafen, die Linkspam oder unnatürliche Links verwenden, um ihre Suchergebnisse zu verbessern. Linkspam bezieht sich auf die Praxis, unnatürliche Links zu erstellen oder zu kaufen, […]

Nach oben scrollen
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen Akzeptieren Opt-Out