E-Mail Kampagnen lassen sich aufzeichnen
Open Rate sagt soviel aus, dass dadurch ausgewertete Wertergebnisse aus dem Email Marketing abgeleitet werden. E-Mail Marketing gehört zu den Werbekampagnen. Mit Open Rate lässt sich messen, ob diese Newsletter Abonnenten die E-Mail geöffnet haben. Dabei werden die Kennwerte in Prozenten ausgewertet. Open rate bedeutet Öffnungsrate. Die Messung der Öffnungsrate kann verschieden durchgeführt werden. Sofern ein Bild als Zählpixel dient, ist die Genauigkeit nicht manifest und perfekt. Schließlich werden Bilder oftmals blockiert, sodass diese Messung nicht das aufzeichnet, das diese Auswertung Open Rate anzeigen soll.
Für die Berechnung Open Rate wird eine Substraktion in Bezug auf die Absprungsrate getätigt. Letztendlich wird die Summe aus den geöffneten E-Mails geteilt. Im Besserem besagt, werden die versandten und empfangenen E-Mails dazuberechnet und geteilt. Als Endsumme lassen sich die E-Mail-Kampagnen anhand von Prozentwerten feststellen. CTR bedeutet Click-Through-Rate. Aus diesem werden die Email Empfänger abgeleitet, die einen HTML-Link betätigt haben.

Werbung und Kampagnen mit E-Mail

Newsletter Abonnenten
Für die Werbung zählen Email Kampagnen. Mit der Open Rate lassen sich deutliche Verbesserungen herstellen. Bei der typischen Email Versandmöglichkeit bieten sich zahlreiche Varianten, Veränderungen und Verbesserungen an. Schließlich macht diese E-Mail den Empfänger auf etwas aufmerksam. Die Bausteine der Textinhalte zählen mit, lassen sich durch Veränderungen der E-Mail aufarbeiten. Bei den E-Mail Newsletter Kampagnen lassen sich diese auf bestimmte Zielgruppen aussenden. Auch nach branchenorientiert oder nach Sales Aktionen werden E-Mail Open Rate Aktionen durchgeführt. E-Mail Marketing kennt das Prinzip, das dadurch erreicht werden soll.

Bouncen lassen sich in soft und Hardbounces differenzieren. Bei der Softbounce geht es darum, dass ein temporärer Fehler vorliegt. Hardbounce bedeutet, dass die E-Mail nicht zugestellt werden konnte, zum Beispiel wenn die E-Mail-Adresse gar nicht existiert oder diese Eingangs-E-Mail blockiert. Durch das Engagement mit sogenannten Spamfiltern lassen sich E-Mails ausfiltern beziehungsweise berücksichtigen. Der Newsletter Abonnement kann den Newsletter abonnieren oder abbestellen.