• 0Einkaufswagen
IN-SEO.de
  • Startseite
  • Leistungen
    • Website SEO Analyse
    • SEO Beratung
    • Linkbuilding Agentur
    • Texte
    • SEO Agentur
    • Social Media Marketing
    • Webdesign
    • SEO für Branchen, Berufe & mehr
    • SEO für Jeden und alles
    • Experte Virales Marketing
    • Linkabbau
    • Amazon SEO Agentur München
  • Referenzen
  • Shop
  • Kontakt
    • Über uns
    • Was kostet SEO?
    • Lexikon
    • Meine Bücher
    • Partner & Freunde
    • Übersicht
    • SEO Checkliste
    • Blog
    • SEO lernen
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
  • Suche
  • Menü Menü

SEO-Check kostenlos!

Open Rate

E-Mail Kampagnen lassen sich aufzeichnen
Open Rate sagt soviel aus, dass dadurch ausgewertete Wertergebnisse aus dem Email Marketing abgeleitet werden. E-Mail Marketing gehört zu den Werbekampagnen. Mit Open Rate lässt sich messen, ob diese Newsletter Abonnenten die E-Mail geöffnet haben. Dabei werden die Kennwerte in Prozenten ausgewertet. Open rate bedeutet Öffnungsrate. Die Messung der Öffnungsrate kann verschieden durchgeführt werden. Sofern ein Bild als Zählpixel dient, ist die Genauigkeit nicht manifest und perfekt. Schließlich werden Bilder oftmals blockiert, sodass diese Messung nicht das aufzeichnet, das diese Auswertung Open Rate anzeigen soll.
Für die Berechnung Open Rate wird eine Substraktion in Bezug auf die Absprungsrate getätigt. Letztendlich wird die Summe aus den geöffneten E-Mails geteilt. Im Besserem besagt, werden die versandten und empfangenen E-Mails dazuberechnet und geteilt. Als Endsumme lassen sich die E-Mail-Kampagnen anhand von Prozentwerten feststellen. CTR bedeutet Click-Through-Rate. Aus diesem werden die Email Empfänger abgeleitet, die einen HTML-Link betätigt haben.

Werbung und Kampagnen mit E-Mail

Newsletter Abonnenten
Für die Werbung zählen Email Kampagnen. Mit der Open Rate lassen sich deutliche Verbesserungen herstellen. Bei der typischen Email Versandmöglichkeit bieten sich zahlreiche Varianten, Veränderungen und Verbesserungen an. Schließlich macht diese E-Mail den Empfänger auf etwas aufmerksam. Die Bausteine der Textinhalte zählen mit, lassen sich durch Veränderungen der E-Mail aufarbeiten. Bei den E-Mail Newsletter Kampagnen lassen sich diese auf bestimmte Zielgruppen aussenden. Auch nach branchenorientiert oder nach Sales Aktionen werden E-Mail Open Rate Aktionen durchgeführt. E-Mail Marketing kennt das Prinzip, das dadurch erreicht werden soll.

Bouncen lassen sich in soft und Hardbounces differenzieren. Bei der Softbounce geht es darum, dass ein temporärer Fehler vorliegt. Hardbounce bedeutet, dass die E-Mail nicht zugestellt werden konnte, zum Beispiel wenn die E-Mail-Adresse gar nicht existiert oder diese Eingangs-E-Mail blockiert. Durch das Engagement mit sogenannten Spamfiltern lassen sich E-Mails ausfiltern beziehungsweise berücksichtigen. Der Newsletter Abonnement kann den Newsletter abonnieren oder abbestellen.

  • ChatGPT: Google holt Larry Page zurück!23. Januar 2023 - 12:58

    Google hat sich an seine Gründer Larry Page und Sergey Brin gewandt, um Unterstützung im Kampf gegen einen konkurrierenden Chatbot zu erhalten. Der neue Chatbot ChatGPT stellt eine mögliche Bedrohung für das 149 Milliarden Dollar schwere Suchgeschäft von Google dar. In den vergangenen Monaten haben Larry Page und Sergey Brin, die das Unternehmen im Jahr […]

  • WordPress SEO: So machst du dein WordPress fit für Google5. Januar 2023 - 01:57

    WordPress ist eines der beliebtesten Content Management Systeme für Websites und Blogs. Um jedoch im Internet gefunden zu werden und von Google gut gerankt zu werden, ist es wichtig, dass deine WordPress-Seite SEO-optimiert ist. SEO steht für “Search Engine Optimization” und bezieht sich auf Maßnahmen, die dafür sorgen, dass deine Seite von Suchmaschinen wie Google […]

  • SEO-Trends 202322. Dezember 2022 - 14:11

    Künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen werden immer wichtiger Künstliche Intelligenz (KI) und maschinelles Lernen (ML) werden in den kommenden Jahren eine immer größere Rolle bei der Suchmaschinenoptimierung spielen. Sie ermöglichen es, große Mengen an Daten schneller und genauer zu analysieren, um die Suchintention der Nutzer besser zu verstehen und die relevantesten Ergebnisse anzeigen zu können. […]

  • Der Einsatz von KI wie z.B. ChatGPT im SEO22. Dezember 2022 - 13:47

    Was kann ChatGPT? ChatGPT ist ein chatbot, der auf der GPT-3 Technologie von OpenAI basiert. Mit ChatGPT können Benutzer Fragen stellen oder Dialoge führen, indem sie einfach Text eingeben und auf die Antwort des Chatbots warten. Was kann ChatGPT alles beantworten? ChatGPT kann auf verschiedene Themen antworten, einschließlich Nachrichten, Wetter, Sport, Unterhaltung und vielem mehr. […]

  • Google Linkspam Update22. Dezember 2022 - 11:21

    Das Google Linkspam Update ist eine wichtige Änderung in Googles Suchalgorithmus, die dazu beitragen soll, die Qualität der Suchergebnisse zu verbessern. Dieses Update zielt darauf ab, Websites zu identifizieren und abzustrafen, die Linkspam oder unnatürliche Links verwenden, um ihre Suchergebnisse zu verbessern. Linkspam bezieht sich auf die Praxis, unnatürliche Links zu erstellen oder zu kaufen, […]

Nach oben scrollen
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen Akzeptieren Opt-Out