• 0Einkaufswagen
IN-SEO.de
  • Startseite
  • Leistungen
    • Website SEO Analyse
    • SEO Beratung
    • Linkbuilding Agentur
    • Texte
    • SEO Agentur
    • Social Media Marketing
    • Webdesign
    • SEO für Branchen, Berufe & mehr
    • Linkabbau
  • Referenzen
  • Shop
  • Kontakt
    • Über uns
    • Was kostet SEO?
    • Lexikon
    • Meine Bücher
    • Partner & Freunde
    • Übersicht
    • SEO Checkliste
    • Blog
    • SEO lernen
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
  • Suche
  • Menü Menü

SEO-Check kostenlos!

Microsite

Microsite ist auch unter dem Begriff Mikro-Webseite bedeutend.
Ganz verständlich lässt sich die Microseite als eine kleine Seite definieren. Diese arbeitet unabhängig von weiteren Webseiten. Die Navigationstiefe ist gering. Microsites finden sich auch angesammelt in anderen Webseiten wieder. Es lässt sich damit verdienen. Der Zweck und das Ziel sollen die Neugenerierung von Kunden sein.
Eine Mikroseite ist eine Internetseite mit wenigen Unterseiten. Ein Klick auf die Maus navigiert die Microsite. Für User sind Microsite Inhalte eigentlich ansprechend.
Als simples Beispiel lässt sich unter anderem eine Sanitär Webseite betrachten, die mit der Mikroseite auf Dusch- oder Badeöle hinweist. Oder eine Motorrad Seite, die für ein bestimmtes Motorrad Werbung einbringt. Auch wenn Microseiten umfassend mit Inhalt gefüllt sind, mögen die User gelegentlich irritiert werden. Schließlich werden diese auf andere Seiten navigiert. Das Design bringt eine neue Wirkung auf den User aus und dabei sind die Inhalte, bei der Umleitung auf die neue Seite auch verschieden. Daneben sind die Kosten für die Mikrowebseite – oftmals doch – (den Werbevorteilen) überkletternd. Die Bedeutung und der Sinn von Microsite Angeboten beweist Vor- und Nachteile. Für die Suchmaschinenoptimierung ist sie nützlich angebracht. Durch die entsprechenden Keywords gelingt eine optimale Erreichbarkeit. Zudem hat die Microseite eine bessere Positionierung in den Suchmaschinen. Bei den Backlinks von Microsites werden äußerst gute Einflüsse für die Hauptdomain hergestellt. Im Sinne des Online Marketings bieten Microsites ein generierbares Werbesegment. Also es dient für Marketing. Es ist nützlich für den Marketingzweck. Auch sporadische Sonderpreisaktionen oder Werbekampagnen gelangen dadurch in einen besseren Grad, der besonderen Beachtung. Der Aufmerksamkeitsgrad wird erhöht. Die Verlinkung bringt auch das, sodass eine Umleitung auf weitere Webseiten geschieht, um neue Kunden und weitere Besucher/Interessenten zu verlocken. Das Ziel und Zweck: diesen neuen Kunden Interesse zu bringen. Mit dem Sinn; um neue Angebote anzubieten. Microsites ermöglichen enorm viel, auch durch die hervorragende Platzierung in den Suchmaschinen werden mehr Besucher erzeugt. Es werden mehr qualifizierte Besucher angesprochen. Die Werbung schafft mehr Besucher, dazu ergeben sich bessere Möglichkeiten, um bekannter zu werden.

  • diplom online marketing managerOnline Marketing Manager werden?12. Januar 2021 - 00:11

    Hast Du schon einmal darüber nachgedacht im Bereich Online Marketing zu arbeiten und Karriere zu machen? Nutze die Zeit während der Corona Pandemie als Sprungbrett und werde Diplomierter Online Marketing Manager. Mit diesem Abschluss erreichst Du fundierte Kenntnisse auf akademischem Niveau. Wir schenken Dir einen 100 Euro Bildungsgutschein zum Lehrgang Diplomierte/r Online Marketing Manager/in an […]

  • SEO für Unternehmer & CEO´s21. Dezember 2020 - 16:36

    Suchmaschinenoptimierung ist im Vergleich zur Google-Werbung eine günstige und nachhaltige Methode, die Sichtbarkeit seiner Webseite zu verbessern. Du zahlst weitaus weniger Geld als bei der Schaltung von Google Ads. Definiere vorab deine Ziele! Alle SEO-Kampagnen sind für den Unternehmer skalierbar und anhand Traffic relevanter KPIs messbar. Du erzielst mehr Sichtbarkeit in der organischen Suche von […]

  • Suchmaschinenoptimierung lernen: Weiterbildung, Zertifikat, Coaching oder Studium?14. Dezember 2020 - 16:13

    Warum sollte ich SEO lernen? Wenn du SEO für dein eigenes Projekt lernst, kannst du damit mehr Traffic, mehr Umsatz und neue Kunden erreichen. Wie kann ich Suchmaschinenoptimierung professionell lernen? Du kannst von der klassischen Weiterbildung bis hin zum Master Studiengang verschiedene Ausbildungs- und Lernmethoden auswählen. Mehr Infos dazu findest du unter unseren Seiten „SEO-Ausbildung“ […]

  • Google Core Update Dezember 2020: Algorithums11. Dezember 2020 - 22:58

    Core Update noch im Dezember 2020? Google überrascht mit der Ankündigung, das Core Update noch in diesem Jahr durchzuführen. Wird es vielleicht sogar noch ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk? So rätseln die Nutzer. Die ersten Daten sind jedoch präsent. Erkenne ich, ob meine Domain von dem Core Update betroffen ist? Der tägliche Sichtbarkeitsindex in SISTRIX bezieht sich […]

  • SEO KPIs: bessere Performance bei Google11. Dezember 2020 - 16:05

    Was sind KPIs? KPI: Begriff erklärt KPI heißt abgekürzt Key Performance Indicator. KPIs sind Kennzahlen, anhand dessen wichtige Performance-Werte von Unternehmen gemessen werden. Dadurch kannst du den Erfolg gezielter Kampagnen messen. Das Unternehmen ist in der Lage herauszufiltern, welche detaillierten wichtigen Fakten, seine Werbe- oder SEO- Kampagne in der Umsetzung gebracht haben. Ein messbarer Erfolg […]

  • diplom online marketing managerOnline Marketing Manager werden?12. Januar 2021 - 00:11
  • SEO für Unternehmer & CEO´s21. Dezember 2020 - 16:36
  • Suchmaschinenoptimierung lernen: Weiterbildung, Zertifikat, Coaching oder Studium?14. Dezember 2020 - 16:13
  • Google Core Update Dezember 2020: Algorithums11. Dezember 2020 - 22:58
  • SEO KPIs: bessere Performance bei Google11. Dezember 2020 - 16:05

Recent posts

  • diplom online marketing manager
    Online Marketing Manager werden?
  • SEO für Unternehmer & CEO´s
  • Suchmaschinenoptimierung lernen: Weiterbildung, Zertifikat, Coaching oder Studium?
  • Google Core Update Dezember 2020: Algorithums
  • SEO KPIs: bessere Performance bei Google

Onlinemarketing Tipps

Kontakt Adresse

In SEO

Wallbergstraße 28

81539 München

Telefon: 089 – 12099039

Datenschutzerklärung

Datenschutzerklärung

IN-SEO Agentur München - Dirk Schiff - Enfold WordPress Theme by Kriesi
    Nach oben scrollen
    Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen Akzeptieren Opt-Out