• 0Einkaufswagen
IN-SEO.de
  • Startseite
  • Leistungen
    • Website SEO Analyse
    • SEO Beratung
    • Linkbuilding Agentur
    • Texte
    • SEO Agentur
    • Social Media Marketing
    • Webdesign
    • SEO für Branchen, Berufe & mehr
    • SEO für Jeden und alles
    • Experte Virales Marketing
    • Linkabbau
    • Amazon SEO Agentur München
  • Referenzen
  • Shop
  • Kontakt
    • Über uns
    • Was kostet SEO?
    • Lexikon
    • Meine Bücher
    • Partner & Freunde
    • Übersicht
    • SEO Checkliste
    • Blog
    • SEO lernen
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
  • Suche
  • Menü Menü

SEO-Check kostenlos!

Malvertising

Malvertising ist auch unter der Bezeichnung als Malvertisement bekannt.
Bei Malvertising oder Malvertisement
handelt es sich – unter anderem, teilweise um schädliche Software.
Dadurch werden Schadprogramme auf den Computer Rechner oder im Netz verbreitet. Durch Werbeeinblendungen gelangen diese Malvertising Werbeanzeigen, sowohl als auch auch Werbe-Banner zu dem Besucher einer Werbeseite oder auf den jeweiligen Computer Rechner.
Sie befinden sich vielfach im Netz, und sind auch oftmals ganz und gänzlich kaum zu unterschieden, von herkömmlichen Werbeanzeigen.
Das Zerstören bzw. der Angriff gegen den Computer Rechner kann geschehen,
1. bei nicht ausreichend ausgestattetem Computer,
2. bei nicht ausreichender Anti-Virus Software,
3. beim Surfen im Netz.

Es handelt sich um Werbung, die schädliche Substanzen oder Werbeinhalte beinhaltet, die schädliches für den Computer herstellen oder herbeiführen. Unter anderem eine Verlinkung auf eine schädliche Seite, Abfangen von Daten etc.

Woran erkennt ein Netz Anwender eine schädliche Anzeige?
In den meisten Fällen wird dem Anwender eine typische Werbung eingeblendet. Beim Betätigen oder Anklicken dieser Werbung gelangt der Anwender auf eine umgeleitete Webseite.
Sodass der Computer mit Schadprogrammen oder nicht erwünschten Softwareinhalten belastet wird. Bei der Anwendung eines Antivirus Schadprogrammes kann die Abwehr der schädlichen Umleitung unterbrochen werden. Bei den Usern, die veraltete Software oder ältere Browser verwenden, ist eine hohe Angriffsquote möglich.
Der Ziel und Zweck dieser schädlichen Werbung umfasst verschiedene Funktionen.
Sofern es ein Schadprogramm ist, können Daten dadurch ausgespitzelt werden. Dazu führt es sehr häufig dazu, dass unbekannte Trojaner oder Ramsonware sich auf dem Computer verbreitet.
Aber es soll nun nicht bedeuten, dass Malvertising nur mit Schadprogrammen etwas zu tun hat.
Es können auch Tracking Cookies sein. Sodass Nutzerinformationen gesammelt werden, und erkenntlich feststellbar ist, wie oft, wie häufig und wann diese Seiten abgerufen wurden.
Die Verbreitung von Computerviren oder ähnlichen Schadsoftware über Werbeanzeigen auf Webseiten wird als Malvertising bezeichnet.

Diese angreifenden erzeugten Werbeanzeigen, worin sich meistens ein Virus befindet, setzen sich auf Webseiten mit einträglicher Reputation. Das Geschehen kann durch einen Webseitenbetreiber oder auch über die Nutzung eines Werbenetzwerkes erfolgen. Wie es auf die Seite gelangt, ist verschieden. Es kann jedoch den Computerrechner des Besuchers durch Anklicken oder Besuchen der schädlichen Seite damit verderben. Dieser tückische Angriff hat verheerende Folgen, sofern keine Antivirus Software, diesen Schädling zerstört. Auch bei sorgfältigen Servern im Netz kann diese Schadsoftware umherirren, oder auch, auf den Computer Rechner eines Nutzers gelangen.

Werbeanzeigen sollten daher mit äußerster Sorgfalt angeklickt werden. Auch das Surfen im Netz erfordert jegliche Aufmerksamkeit.
Dennoch schließt es sich nicht aus, dass trotz allem auf anderem Weg die Schadsoftware auf den Computer Rechner gelangt.

  • ChatGPT: Google holt Larry Page zurück!23. Januar 2023 - 12:58

    Google hat sich an seine Gründer Larry Page und Sergey Brin gewandt, um Unterstützung im Kampf gegen einen konkurrierenden Chatbot zu erhalten. Der neue Chatbot ChatGPT stellt eine mögliche Bedrohung für das 149 Milliarden Dollar schwere Suchgeschäft von Google dar. In den vergangenen Monaten haben Larry Page und Sergey Brin, die das Unternehmen im Jahr […]

  • WordPress SEO: So machst du dein WordPress fit für Google5. Januar 2023 - 01:57

    WordPress ist eines der beliebtesten Content Management Systeme für Websites und Blogs. Um jedoch im Internet gefunden zu werden und von Google gut gerankt zu werden, ist es wichtig, dass deine WordPress-Seite SEO-optimiert ist. SEO steht für “Search Engine Optimization” und bezieht sich auf Maßnahmen, die dafür sorgen, dass deine Seite von Suchmaschinen wie Google […]

  • SEO-Trends 202322. Dezember 2022 - 14:11

    Künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen werden immer wichtiger Künstliche Intelligenz (KI) und maschinelles Lernen (ML) werden in den kommenden Jahren eine immer größere Rolle bei der Suchmaschinenoptimierung spielen. Sie ermöglichen es, große Mengen an Daten schneller und genauer zu analysieren, um die Suchintention der Nutzer besser zu verstehen und die relevantesten Ergebnisse anzeigen zu können. […]

  • Der Einsatz von KI wie z.B. ChatGPT im SEO22. Dezember 2022 - 13:47

    Was kann ChatGPT? ChatGPT ist ein chatbot, der auf der GPT-3 Technologie von OpenAI basiert. Mit ChatGPT können Benutzer Fragen stellen oder Dialoge führen, indem sie einfach Text eingeben und auf die Antwort des Chatbots warten. Was kann ChatGPT alles beantworten? ChatGPT kann auf verschiedene Themen antworten, einschließlich Nachrichten, Wetter, Sport, Unterhaltung und vielem mehr. […]

  • Google Linkspam Update22. Dezember 2022 - 11:21

    Das Google Linkspam Update ist eine wichtige Änderung in Googles Suchalgorithmus, die dazu beitragen soll, die Qualität der Suchergebnisse zu verbessern. Dieses Update zielt darauf ab, Websites zu identifizieren und abzustrafen, die Linkspam oder unnatürliche Links verwenden, um ihre Suchergebnisse zu verbessern. Linkspam bezieht sich auf die Praxis, unnatürliche Links zu erstellen oder zu kaufen, […]

Nach oben scrollen
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen Akzeptieren Opt-Out