Google Werbeanzeigen: Adwords und Partnerseiten

Google Display Network ermöglicht Werbeanzeigen. Das Werbeanzeigensystem AdWords gehört zu Google. Dieser Teilbereich differenziert sich einerseits in Google Display Network und in das Google Such-Werbenetzwerk.

Zu dem Google such Werbenetzwerk gehören die Google Suchmaschine, sowohl auch die Google Suche. Die Google Suchmaschine umfasst unter anderem Google Maps, Google Bilder und weitere Partner Seiten im Google Suche-Werbenetzwerk.
Partnerseiten wie eBay und Amazon gehören auch zu den Partnern im Such-Werbenetzwerk. Zu beachten ist jedoch, dass das Google Netzwerk nicht mit dem Google Display Netzwerk zu verwechseln ist. Google Display Network wird im Deutschen mit „Google Werbenetzwerk“ gekennzeichnet.

Google Display Network: Suchen und Anzeigen finden, Werbung

Bei Google Display Network handelt es sich um ein rasantes Network. Es lassen sich diese Werbeplattformen für Google AdWords Anzeigen nutzen. Für die Werbung und Werbekampagnen werden entsprechende Webseiten aussortiert.

Google Display Network setzt sich aus vielerlei Werbepartnern zusammen. Dabei lassen sich Werbeanzeigen schalten. Als Beispiel sind bekannt: Google Webseiten wie Gmail oder Youtube, auch online Spiele und Webseiten, die mobil verfügbar sind, gehören dazu. Beliebte dazu sind die RSS-Feeds und Apps.

Google Display Network lässt diverse Anzeigen buchen. Dazu fließen Textanzeigen, Video- oder Bildanzeigen, auch mit Fotografien oder Grafikzeichnungen, ganz beliebt sind die Anzeigen mit beweglichen Animationen. Publisher und Werbeanzeigen fließen zusammen und ermöglichen den User, anhand von Google Display Network Interessantes anzubieten und das zu veröffentlichen.

Google Display Network: Zielgruppen auswerten

Ganz entscheidend bei der Platzierung und für den Weg zur Veröffentlichung sind die Zielgruppen spezifisch aufeinander abgestimmten Anzeigen. Google Display Network bietet verschiedene Möglichkeiten an. Auch das Marketing für Besucher der Webseite ist begehrenswert. Dadurch werden Nutzer, die diese Webseite oder Anzeige aufgesucht haben, besser informiert, sozusagen unmittelbarer angesprochen. Die abschließenden Berichte besagen, Tatsächliches: Nutzen und Relevanz. Die Menge der Anzeigen und letztendlich eine Verbesserungsmöglichkeit lassen sich daraus ableiten. Google Display Network bietet allerhand Vorteile. Zudem werden unterschiedliche Bereiche damit ausgeglichen, abgedeckt und es lassen sich auch verschiedene Formate für Anzeigen nutzen. Zudem lässt es sich auswählen, wo letztendlich die Anzeigen erscheinen sollen.