Blogeinträge und Suche: Google Blog Search

Google Blog Search ist ein Dienst von Google. Seit 2005 ermöglicht es Usern, derer Blog einzutragen. Es lässt sich nach Weblogs suchen. Die Veröffentlichung im Jahre 2005 sorgte für eine rasche Veröffentlichung von Blogs für Blogger. Google Blog Search arbeitet wesentlich rasanter als Google Standard. Filteroptionen lassen sich simpel anwenden. Das Eintragen eines Blogs bei Google lässt sich relativ rasch einfügen. Zunächst einmal wird die Startseite von Google aufgerufen. In das Suchfeld wird dann die Suchanfrage eingegeben. Sodann werden Blogs angezeigt, die diesen Suchkriterien entsprechen. Der gesamte Webinhalt lässt sich durchforsten, zudem lässt es sich auf bestimmte Regionen oder Länder abgrenzen. Auch die neuesten Blogs lassen sich auflisten.

Das Besondere bei dieser Blogsuche sind die möglichst aktivierbaren Eingrenzungen. Die neusten Blogs lassen sich minutenschnell anzeigen. Internetmarketing führt zu wesentlichen Inhalten. Es lassen sich diese nutzbar und Weiteranwenden, sodass Blogger geschwind Informationen erhalten können.

 

Abonnieren von News und Informationsfluss
Durch Google Alerts lassen sich die neuesten Informationen abonnieren. Es dient dazu, Kampagnen speziell anzugehen und diese anzupassen. Unter anderem zeigt die Seite „Site“:www.ihre-url.de“ an, ob der Blog indexiert ist. Sofern der Blog von Google indexiert besteht, ist es noch nötig, die Aktivierung der Feeds zu kontrollieren. Die Einstellungen des Feed Readers sind wesentlich. Bei diesen Einstellungen kann mittels der Checkbox mit der Anzeige „noindex“, die korrekte Einstellung geprüft werden. Wesentlich zu erwähnen ist der Blogcrawler von Google. Durch diesen werden diverse Informationen gesammelt. Dazu sind diese sortiert und gelistet in der Blogsuche Ergebnisliste aufgezeigt. Eine gewöhnliche Suchmaschine für Internetseiten funktioniert nicht gleichermaßen wie diese Google Blog Search Auflistung. Sofern die Google Blogsuche genutzt wird, werden nicht die kompletten Seiten aufgezeigt. Feeds tragen in den meisten Fällen das XML-Format. Die Inhalte beziehen sich auf wesentliche Informationen als auch auf die aktuellen Einträge in allgemeiner Hinsicht bezogen. Zudem besteht der Weg, Informationen über die sozialen Netzwerke dazu in Betracht zu ziehen.