• 0Einkaufswagen
IN-SEO.de
  • Startseite
  • Leistungen
    • Website SEO Analyse
    • SEO Beratung
    • Linkbuilding Agentur
    • Texte
    • SEO Agentur
    • Social Media Marketing
    • Webdesign
    • SEO für Branchen, Berufe & mehr
    • SEO für Jeden und alles
    • Experte Virales Marketing
    • Linkabbau
    • Amazon SEO Agentur München
  • Referenzen
  • Shop
  • Kontakt
    • Über uns
    • Was kostet SEO?
    • Lexikon
    • Meine Bücher
    • Partner & Freunde
    • Übersicht
    • SEO Checkliste
    • Blog
    • SEO lernen
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
  • Suche
  • Menü Menü

SEO-Check kostenlos!

Gmail Sponsored Promotions

Gmail Sponsoren Promotion (auch: Gmail Sponsored Promotions) ist unter der Abkürzung GSP bekannt. Es handelt sich um eine Werbeform. Dasselbe bedient sich innerhalb von den Gmail Postfächern. Eine Werbemittelschaltung erfolgt durch Gmail Sponsored Promotions. Erst seit kurzer Zeit ist diese Version Gmail Sponsored Promotions in Anwendung. In der Folge geht es um eine Adwords Verknüpfung. Dennoch lassen sich die Gmal Sponsored Promotions separat über einer Benutzeroberfläche steuern und anpassen. Diese Gmail Sponsored Promotions haben viel Ähnlichkeit mit den bisherigen Varianten der Adwords Funktionsweisen. GSP gewährt einen Werbekanal zu Google Adwords. Die Bezahlung erfolgt mittels jeweiligem Klickverfahren. Der Nutzer kann aussuchen, wie viel Budget er investieren möchte für diese Gmail Sponsored Promotions Werbeaktivitit. Bei der näheren Betrachtungsweise lässt sich feststellen, dass GSP im Gmail Posteingang eingeblendet wird. Bildanzeigen zeigen deutlich mehr Zugriffe, im Gegensatz als nur Text anzeigen. Wahlweise lassen sich Logo oder Bild mit einfügen. GSP wird auch für das Thema Targeting eingesetzt. Die geographischen Daten spielen auch dabei mit, im Hinblick zu einer wesentlich auffälligen Rolle. Es sind vielfältige Einstellmöglichkeiten zu finden. Interessenbereiche, Keywords und Absender sowie Domains lassen sich festhalten und beeinflussen. Bei der Auswertung von GSP erfolgen promptere Nachdrücklichkeiten. Wie oft auf diese Anzeige Nutzer reagier haben! Auch lässt sich erkennen, wie oft die Internetnutzer auf diese Webseite reagiert, geklickt und diese betrachtet haben. Letztendlich bleibt das Budget mit im Bezug. Das lässt sich geradewegs und andeutungsweise steuern. Desto mehr Nutzer, das Logo, Bild oder die Textfläche anklicken, umso mehr so oder so weniger Budget werden verbraucht beziehungsweise genutzt. Zudem dient es vorzüglich: für die GSP Werbung. Zusammenfassend lässt sich dadurch erfassen, dass das Gmail Sponsored Promotions Angebot große Optionen aufwartet, verbraucht – und das nutzbar umsetzbar ist. Bei den Preisen für die jeweiligen Klicks findet sich ein berechenbares Budget. Dass sich das gegenüber den Wettbewerbsangeboten durchsetzen kann und den Erfolg ermöglicht.

  • SMX 2023: SEO und SEA Konferenz in München1. Dezember 2022 - 22:52

    Die Suchmaschinen bringen immer wieder neue Updates, die von den Suchmaschinenoptimierern zur Zufriedenheit von Google & Co. umgesetzt werden müssen. Es ist eine ganz neue Zeit angebrochen, die zwar erst am Anfang steht, doch viele Herausforderungen mit sich bringt. Die Ressourcen sind nicht unendlich und auch die Budgets sind es nicht. Die Kunden sind anspruchsvoller, […]

  • YouTube-SEO für bessere Rankings23. November 2022 - 11:01

    Um bei YouTube bessere Rankings zu erzielen, sollte für jedes einzelne Video eine SEO-Optimierung durchgeführt werden. Dies ist ähnlich zu betrachten wie die Optimierung der einer Webseite. Titel und Beschreibung sind ebenso ausschlaggebend für das Ranking bei YouTube, wie die Meta-Daten einer Webseite für eine organisches Ranking bei Google. Die Anleitung hilft dabei die YouTube-Videos […]

  • Besseres Keyword Matching = bessere Chancen für Nischen Keywords12. August 2022 - 08:53

    Google gibt eine klare Empfehlung für den Werbenden raus. Man soll von Exact Match auf Broad Match umstellen. Die Suchmaschine verändert die Art des Matchings, weil  es sich bei 15 Prozent der täglichen Suchanfragen immer neue Suchen handelt, die es zuvor noch nie gegeben hat. Praktische Umsetzung bei den Google Ads Man stellt nicht nur […]

  • Google Ads ScriptGoogle-Ads-Skripte können die Arbeit erleichtern12. August 2022 - 08:46

    Ist es möglich durch die Nutzung von Google-Ads-Skripten Zeit einzusparen? Ja, es ist möglich viel Zeit einzusparen. Ads-Skripte automatisieren Anhand von Google-Ads-Skripten können Änderungen im Google-Konto automatisiert vorgenommen werden. Durch die die Verwendung von Java-Script-Code, ist es möglich die Gebote zu verändern oder Anzeigengruppen zu pausieren. Darüber hinaus können Keywords hinzugefügt werden. D.h. man muss […]

  • Preissuchmaschine AmazonGoogle TrendsAmazon ist eine Suchmaschine oder eher Preissuchmaschine?5. August 2022 - 07:55

    Amazon ist im Laufe der Jahre zur Preissuchmaschine geworden. Dies hat sich bereits im Jahr 2015 herauskristallisiert. Seiner Zeit wurden zahlreiche Artikel dazu publiziert. „Suchmaschine: Amazon ist das neue Google“ lautete ein Artikel auf dem Amazon Watchblog. [1] Eine Umfrage des Marktforschungsunternehmens Mintel hat ergeben, dass 84% der Deutschen bei Amazon eingekauft haben. Die Verkaufsplattform […]

Nach oben scrollen
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen Akzeptieren Opt-Out