• 0Einkaufswagen
IN-SEO.de
  • Startseite
  • Leistungen
    • Website SEO Analyse
    • SEO Beratung
    • Linkbuilding Agentur
    • Texte
    • SEO Agentur
    • Social Media Marketing
    • Webdesign
    • SEO für Branchen, Berufe & mehr
    • Linkabbau
  • Referenzen
  • Shop
  • Kontakt
    • Über uns
    • Was kostet SEO?
    • Lexikon
    • Meine Bücher
    • Partner & Freunde
    • Übersicht
    • SEO Checkliste
    • Blog
    • SEO lernen
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
  • Suche
  • Menü Menü

SEO-Check kostenlos!

Customer Empowerment

Wenn von Customer Empowerment die Rede ist, geht es um die Stärkung der Kunden.

Customer Empowerment bedeutet in die deutsche Sprache übersetzt soviel wie

Aktivierung der Kunden, Auftrag der Kunden beziehungsweise Stärkung der Kunden.

Wenn es um die Stärkung der Kunden geht, dreht es sich um die überlassene Zunahme von Eigenverantwortung. Es wird mehr Partizipation der Kunden erwartet. Die Kundenstärkung manifestiert sich auf die Mitbestimmung, der Teilhabe und auch auf Entweder-oder an einem Wertschöpfungsprozess des Konzerns oder Unternehmens.

Sozusagen steht der Kunde bei der Customer Empowerment Strategie als ein integraler Bestandteil der Wertschöpfungskette.

Geläufig ist auch der Begriff Consumer Empowerment. Die Erhöhung der Kunden hat sich enorm gesteigert. Geradezu durch die neuen digitalen Möglichkeiten und den global möglichen Kommunikationswegen über das Internet zeigen sich grandiose Verbesserungen. Alswohl – auch – gleichzeitig auf diesem Wege zeigen sich laufend neue Veränderungen auf. Durch das Internet sind neue Tore zum schöpferischen Mittun von Nutzern vorhanden. Dadurch sind auch die Einkaufsrollen der Kunden – und das aus dem nicht nur Neugierde begierigem Verlangen nach mehr Informationsthemen von Kunden gestiegen. Kunden werden sowohl aktiv als auch passiv mit in den Rhythmus der Unternehmen einbezogen, diese nehmen eine gänzlich neue Rolle ein.

Begriffe wie Crowdsourcing, Prosument, Influencer Marketing und Customer Engagement setzen sich mit in die Rollen hinein.

Crowdsourcing bedeutet: interaktive Form der Wertschöpfung, unter Nutzung moderner Technologie Möglichkeiten

Prosument: Konsumenten aber auch gleichzeitig Produzenten

Influencer Marketing: es bedeutet soviel wie eine Marketing Strategie im Social Media

Customer Engagement: effiziente Zusammenarbeit im Team.

Diese Begriffe pendeln eng zusammen.

Der Kunde wird unter einer absolut zufriedenen Rücksichtnahme einbezogen. Die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden treten in den Vordergrund. Sie können aber auch wertvolles Input für das Unternehmen einbringen.

Kundenwerte werden im Customer Empowerment bemessen. Der Kunde trägt Teil an der Partizipation des Unternehmens und Geschehens.

Das Ziel ist stets, das Interesse der Kunden aufzustocken. Der Kunde soll das Empfinden teilhaben, zur Mitbestimmung an der Aktivität. Eine Interaktion ist möglich, wenn das Unternehmen entsprechende Möglichkeiten bereithält.

Customer Empowerment ist ein maßgeblicher Bereich. Die Kunden werden zur Partizipation aufgefordert. In der Folge führt das automatisch zu mehr Engagement. Es fließen Erkenntnisse ein, auch durch Feedbacks lassen sich diese betrachten, um das Know-how und Touchment der Kunden zu verdeutlichen, gleichzeitig zur Mitbestimmung zu arrangieren und für sich zu gewinnen.

 

 

 

 

  • diplom online marketing managerOnline Marketing Manager werden?12. Januar 2021 - 00:11

    Hast Du schon einmal darüber nachgedacht im Bereich Online Marketing zu arbeiten und Karriere zu machen? Nutze die Zeit während der Corona Pandemie als Sprungbrett und werde Diplomierter Online Marketing Manager. Mit diesem Abschluss erreichst Du fundierte Kenntnisse auf akademischem Niveau. Wir schenken Dir einen 100 Euro Bildungsgutschein zum Lehrgang Diplomierte/r Online Marketing Manager/in an […]

  • SEO für Unternehmer & CEO´s21. Dezember 2020 - 16:36

    Suchmaschinenoptimierung ist im Vergleich zur Google-Werbung eine günstige und nachhaltige Methode, die Sichtbarkeit seiner Webseite zu verbessern. Du zahlst weitaus weniger Geld als bei der Schaltung von Google Ads. Definiere vorab deine Ziele! Alle SEO-Kampagnen sind für den Unternehmer skalierbar und anhand Traffic relevanter KPIs messbar. Du erzielst mehr Sichtbarkeit in der organischen Suche von […]

  • Suchmaschinenoptimierung lernen: Weiterbildung, Zertifikat, Coaching oder Studium?14. Dezember 2020 - 16:13

    Warum sollte ich SEO lernen? Wenn du SEO für dein eigenes Projekt lernst, kannst du damit mehr Traffic, mehr Umsatz und neue Kunden erreichen. Wie kann ich Suchmaschinenoptimierung professionell lernen? Du kannst von der klassischen Weiterbildung bis hin zum Master Studiengang verschiedene Ausbildungs- und Lernmethoden auswählen. Mehr Infos dazu findest du unter unseren Seiten „SEO-Ausbildung“ […]

  • Google Core Update Dezember 2020: Algorithums11. Dezember 2020 - 22:58

    Core Update noch im Dezember 2020? Google überrascht mit der Ankündigung, das Core Update noch in diesem Jahr durchzuführen. Wird es vielleicht sogar noch ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk? So rätseln die Nutzer. Die ersten Daten sind jedoch präsent. Erkenne ich, ob meine Domain von dem Core Update betroffen ist? Der tägliche Sichtbarkeitsindex in SISTRIX bezieht sich […]

  • SEO KPIs: bessere Performance bei Google11. Dezember 2020 - 16:05

    Was sind KPIs? KPI: Begriff erklärt KPI heißt abgekürzt Key Performance Indicator. KPIs sind Kennzahlen, anhand dessen wichtige Performance-Werte von Unternehmen gemessen werden. Dadurch kannst du den Erfolg gezielter Kampagnen messen. Das Unternehmen ist in der Lage herauszufiltern, welche detaillierten wichtigen Fakten, seine Werbe- oder SEO- Kampagne in der Umsetzung gebracht haben. Ein messbarer Erfolg […]

  • diplom online marketing managerOnline Marketing Manager werden?12. Januar 2021 - 00:11
  • SEO für Unternehmer & CEO´s21. Dezember 2020 - 16:36
  • Suchmaschinenoptimierung lernen: Weiterbildung, Zertifikat, Coaching oder Studium?14. Dezember 2020 - 16:13
  • Google Core Update Dezember 2020: Algorithums11. Dezember 2020 - 22:58
  • SEO KPIs: bessere Performance bei Google11. Dezember 2020 - 16:05

Recent posts

  • diplom online marketing manager
    Online Marketing Manager werden?
  • SEO für Unternehmer & CEO´s
  • Suchmaschinenoptimierung lernen: Weiterbildung, Zertifikat, Coaching oder Studium?
  • Google Core Update Dezember 2020: Algorithums
  • SEO KPIs: bessere Performance bei Google

Onlinemarketing Tipps

Kontakt Adresse

In SEO

Wallbergstraße 28

81539 München

Telefon: 089 – 12099039

Datenschutzerklärung

Datenschutzerklärung

IN-SEO Agentur München - Dirk Schiff - Enfold WordPress Theme by Kriesi
    Nach oben scrollen
    Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen Akzeptieren Opt-Out