Customer Centricity stellt den Kunden als Individuum zum Dreh- und Angelpunkt sämtlicher Produkte, Geschäftsprozesse und Touchpoints.

Diese Unternehmen, die Customer Centricity anwenden, zielen derer Produkte auf den Kunden aus. Die Kunden sollen individuell angesprochen werden, mit dem Ziel, der Kundengewinnung und Neukundenschaffung. Letztendlich um den Umsatz zu steigern und Gewinne zu erzielen.

Das zeigt sich bereits bei E-Mail Marketing Kampagnen wieder.

Bei Customer Centricity dreht es sich darum, den Kunden zufriedenzustellen.

Nicht nur die personalisierte Email-Marketing Prozedur reicht aus. Auch über Erfahrungen, Meinungen und Auswertungen, wie der Kunde das Produkt oder den Service empfunden hat, gehören dazu.

Customer Centricity sorgt nicht nur für verbesserte Kundenbindung. Die Kunden sind zufrieden und begeistern sich für den Rhythmus und dieser Methode, besser bezeichnet. Customer Centricity. Bei Customer Centricity geht es um eine gezielte Strategie.

Customer Centricity-Unternehmen brauchen eine rundweg neuartige Unternehmenssoftware. Dazu ist es eigentlich mit verantwortlich und wichtig, dass jeder Mitarbeiter ein individuell zusammengestelltes Set von konfigurierbaren Apps zur Verfügung hat.

Da lässt sich auch das mitbetonen: zum Beispiel: Cloud Computing, Bigdata oder die Webdienste.

Auch mit wichtig: Es sind CRM, xRM, ERP, Collaboration Angebote und das Dokumentenmanagement, diese sind miteinander verknüpft.

Aspekte und Lösungen geben eine grandiose Möglichkeit. Spezialisierte App-Entwickler erstellen diese auf Basis offener Plattformen.

Die Weiterentwicklung überströmt mit einer grandiosen Menge und rapidem Wachstum. Zahlreiche Möglichkeiten sind vorhanden. Im Business App-Store werden ultimative Abhängigkeiten von einzelnen Anbietern gefunden.

Der bewusste und gezielte, trotz allem aber gesicherte Zugriff auf Unternehmensinformationen

bedeutet fürdie Unternehmen Bedeutungsvolles.

Fazit: Als ein gänzlich umfassendes Konzept, der ganzheitlichen Unternehmensstrategie setzt Customer Centricity den Kunden und die jeweiligen Bedürfnisse in den Mittelpunkt. Dabei ist es mit dirigierend, neugierigen Interessenten, aber auch den Kunden mit innovativen Produkten zu überzeugen und gleichzeitig dazu, den individuellen Service gefühlsmäßig zu binden. Customer Centricity überzeugt damit erfolgreich. Vorausgesetzt, dass die Strategie das ganze Unternehmen durchdringt.