• 0Einkaufswagen
IN-SEO.de
  • Startseite
  • Leistungen
    • Website SEO Analyse
    • SEO Beratung
    • Linkbuilding Agentur
    • Texte
    • SEO Agentur
    • Social Media Marketing
    • Webdesign
    • SEO für Branchen, Berufe & mehr
    • SEO für Jeden und alles
    • Linkabbau
  • Referenzen
  • Shop
  • Kontakt
    • Über uns
    • Was kostet SEO?
    • Lexikon
    • Meine Bücher
    • Partner & Freunde
    • Übersicht
    • SEO Checkliste
    • Blog
    • SEO lernen
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
  • Suche
  • Menü Menü

SEO-Check kostenlos!

Crossmedia

Crossmedia ist im Marketing präsent. Die Strategie für Crossmedia verläuft in einer koordinierten Art und Weise. Die Werbeträger und Medienkanäle werden auf einander abgestimmt. Sowohl inhaltlich als auch kreativ betrachtet.

Dabei werden die absolut werbungsstarken Elemente verwendet, um weitere Verbesserungen herzustellen. Die maximale Erreichbarkeit der Zielpersonen wird hergestellt. Es ist eine Medien übergreifende Werbemaßnahme. Einerseits in logischer und wachsender Vielfalt für die Mediengestaltung.

 

Ursprünglich entstammt der Begriff Crossmedia aus dem Online Journalismus.

Vielseitige Nutzungen von Crossmedia sind im Online Journalismus Wesen zu finden. Die Kommunikation verläuft über redaktionell  verknüpfte Kanäle. Der Nutzer wird ziel gesteuert über mehrere Medien geleitet. Bei dem Begriff Crossmedia wird die Kommunikation verschiedener Medien bezeichnet. Sind es drei Kanäle, so spricht man von Trimedialität. Um Multimedialität fließen zu lassen, sind digitale Inhalte erforderlich.

Durch die Optimierung der medialen Formate entwickeln sich Synergieeffekte. Die Inhalte werden auch im TV, als Print oder auch offline ausgespielt. Der Empfänger von diesen Crossmedia Inhalten kann über Social Media auf diese Kampagnen zugreifen.

Der Hörfunk und das Fernsehen fordern Journalisten auf, Inhalte für die entsprechenden Kanäle anzupassen. Crossmedia ist ein wesentlicher Bestandteil für die Informations- und Werbevermittlung. Auch bei der Nutzung von mobilen Geräten, das können Smartphone oder Handys sein, ist der Transport der Inhalte Crossmedial möglich. Das ist ein Baustein für die Optimierung von Crossmedia Inhalten. Die Inhalte werden von einem Medium verbreitet, aus denen sich weitere Kanäle abzweigen.

 

Als Exempel lässt sich die Tageszeitschrift betrachten. Zeitungen sind Printprodukte. Werbestrategien werden für den Printbereich und für die Onlinewerbung konzipiert. Dabei ist es selbstverständlich, dass Slogans (Werbespruch) und Claims (Werbung) als auch die Corporate Identify mitberücksichtigt sind.

Crossmediale Manuskripte sondern sich vom Begriff Multimedia ab. Crossmedia-Strategien lassen sich auch multimedial bereitstellen. Bei Multimedia ist das jeweils nur auf einen Inhalt begrenzt.

Multimedial bedeutet, dass ein Inhalt diverse Transportmedien gebraucht. Bilder und Töne wirken auf den Empfänger Multimedia drückt aber nicht die Nutzung verschiedener Medienkanäle für den gleichen Inhalt aus.

 

 

 

 

 

 

  • Reiseveranstalter SEOSEO für die Reisebranche: Touristik4. Mai 2022 - 22:27

    Warum brauchen Sie SEO für Ihre Website im Bereich Touristik? Der Markt im Reisebereich ist stark umkämpft. Keywords wie „Griechenland Urlaub“ oder „Mallorca Reisen“ sind gefragt. Darüber hinaus wird nach Hotels, Reiseveranstaltern und dem Keyword „Urlaub“ in verschiedenen Kombinationen gesucht. Große Portale wie holidaycheck.de oder ab-in-den-urlaub.de dominieren den Reismarkt. Auch tui.com oder Check24 sind weit […]

  • Die Contra 2022: Conversion & Traffic Konferenz – Online Marketing1. Mai 2022 - 22:46

    Die Conversion und Traffic Konferenz “Contra”  endlich wieder live! Nach der langen Corona-Pandemie findet die Conversion und Traffic Konferenz „Contra“ vom 01. bis 03.Juni 2022 in der Mitsubishi Electric Halle in Düsseldorf live statt. Dieses Datum sollten sich alle notieren, die sich mit Online Marketing befassen. Ein gezieltes Marketing ist die Grundlage für den Erfolg. […]

  • SEO für Rechtsanwälte & Steuerkanzleien27. April 2022 - 11:38

    Möchten Sie mehr Anfragen und eine höhere Sichtbarkeit bei Google erreichen? SEO für Rechtsanwälte bringt nachhaltig mehr Mandanten. Kostenloser Website Check! Bei in-seo.de finden Sie SEO-Dienstleistungen für Jeden und alles. Fordern Sie noch heute hier Ihre individuelle & kostenlose SEO Analyse an! Klicken Sie auf den „SEO-Check-Button“ und legen los! Erscheinen Sie bei Google in […]

  • SEO in der SchweizSEO Zürich: Deine SEO Agentur25. April 2022 - 11:27

    Bist Du auf der Suche nach einem Online Marketing Experten in Zürich? Dann bist Du bei mir genau richtig. Mein Name ist Dirk Schiff und ich bin Online Marketing Experte seit über 14 Jahren. Zu meinen Referenzen gehören Yahoo Deutschland, Sportnahrung Engel, Shirtfriends und mehr. Website oder Online Shop Deine Webseite oder Dein Online Shop […]

  • Keyword-Kannibalisierung: wie kann ich das Problem beheben?8. April 2022 - 15:44

    Keyword-Kannibalisierung: wie kann ich das Problem beheben? Jeder SEO stellt sich irgendwann Mal die Frage, wenn zwei URLs zum gleichen Thema unter dem gleichen Keyword ranken, ob er den Content zusammenführen soll oder eine der beiden URLs auf die ähnliche weiterleitet. Manchmal ist es unbeabsichtigt und der Blogbeitrag rankt vor der Landing Page, mit der […]

  • Reiseveranstalter SEOSEO für die Reisebranche: Touristik4. Mai 2022 - 22:27
  • Die Contra 2022: Conversion & Traffic Konferenz – Online Marketing1. Mai 2022 - 22:46
  • SEO für Rechtsanwälte & Steuerkanzleien27. April 2022 - 11:38
  • SEO in der SchweizSEO Zürich: Deine SEO Agentur25. April 2022 - 11:27
  • Keyword-Kannibalisierung: wie kann ich das Problem beheben?8. April 2022 - 15:44

Recent posts

  • Reiseveranstalter SEO
    SEO für die Reisebranche: Touristik
  • Die Contra 2022: Conversion & Traffic Konferenz – Online Marketing
  • SEO für Rechtsanwälte & Steuerkanzleien
  • SEO in der Schweiz
    SEO Zürich: Deine SEO Agentur
  • Keyword-Kannibalisierung: wie kann ich das Problem beheben?

Onlinemarketing Tipps

Kontakt Adresse

In SEO & Online Marketing Agentur Dirk Schiff

Wallbergstraße 28

81539 München

Telefon: 089 – 12099039

Datenschutzerklärung

Datenschutzerklärung

IN-SEO Agentur München - Dirk Schiff - Enfold WordPress Theme by Kriesi
    Nach oben scrollen
    Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen Akzeptieren Opt-Out