• 0Einkaufswagen
IN-SEO.de
  • Startseite
  • Leistungen
    • Website SEO Analyse
    • SEO Beratung
    • Linkbuilding Agentur
    • Texte
    • SEO Agentur
    • Social Media Marketing
    • Webdesign
    • SEO für Branchen, Berufe & mehr
    • SEO für Jeden und alles
    • Linkabbau
  • Referenzen
  • Shop
  • Kontakt
    • Über uns
    • Was kostet SEO?
    • Lexikon
    • Meine Bücher
    • Partner & Freunde
    • Übersicht
    • SEO Checkliste
    • Blog
    • SEO lernen
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
  • Suche
  • Menü Menü

SEO-Check kostenlos!

Conversion

Der Begriff Conversion bedeutet eine Umwandlung. Im online Marketing Kontext wird ein Interessent zu einem Kunden bzw. angemeldeten Nutzer bestimmt. Das Ziel des Betreibers setzt den Maßstab für diese Vorgehensweise fest. Es sind verschiedene Conversion Möglichkeiten bekannt.

Der Ablauf einer Conversion verläuft mittels der Conversion Rate. Dadurch wird der prozentuale Anteil der Kaufinteressenten ermittelt. Letztendlich von diesen, welcher Käufer oder Abonnement Nehmer werden. Die Berechnung kann mit dem Unique Visitor erfolgen.

Die Bedeutung der Conversation Rate lässt sich simpel erläutern:

Als Beispiel lässt es sich wie folgt darstellen: Bei 5000 Besuchern und letztendlich 50 Käufern einer Webseite – kann man von einer Conversation Rate von 5,0 ausgehen.

Bei dem Unique Visitor lässt sich eine genauere Berechnung durchführen. Dazu werden nicht alle Klicks, sondern die Besucher einzeln erfasst. Die Conversion Rate zählt zu den wichtigen Eigenschaften beim online Marketing Ablauf.

Die Conversion Rate ist von verschiedenen Faktoren abhängig. Das kann sich auf den Bekanntheitsgrad, auf die Preise der Artikel oder auf die Größe der Angebote beziehen. Auch sind es weitere Faktoren, die Einfluss auf die Conversation Rate nehmen.

Dazu zählen die Besucher, also die Zielgruppe.

Sofern die Besucher nicht Teil der Zielgruppe sind, verlaufen negative Abläufe in Bezug der Conversation Rate. Sofern diese der Zielgruppe zugehörig sind, entwickelt sich ein entsprechend verbesserter Anteil.

Die Webseite und das Angebot sind mit Läufer der Conversion Rate.

Um die Conversion Rate erfolgreich umzusetzen, bedarf es entsprechender Qualität der Webseite. Auch entsprechende Qualität der Angebotspalette.

Sofern die Qualität nicht ausreichend oder Zufriedenstellendes aufweist, ist die Conversion Rate niedrig.
Es sind weitere Faktoren, die zur Conversion Rate beitragen. Der Preis, die Verfügbarkeit, die Qualität der Produkte, die Lieferfristen und die Bezahlmöglichkeiten bewirken ein weiteres Kriterium zur Conversation Rate.

Bewirkungen sind Fortweg die Nutzerfreundlichkeit, Benutzerführung. Außerdem die Kommunikation des Angebotes der Webseite.

Sofern die Besucher der Webseite zu der Zielgruppe gehören, entspricht das – einem hochwertigem Angebot – bzw. Sortiment. Gleich falls hat das Einfluss – auf die Conversation Rate.

 

 

  • Reiseveranstalter SEOSEO für die Reisebranche: Touristik4. Mai 2022 - 22:27

    Warum brauchen Sie SEO für Ihre Website im Bereich Touristik? Der Markt im Reisebereich ist stark umkämpft. Keywords wie „Griechenland Urlaub“ oder „Mallorca Reisen“ sind gefragt. Darüber hinaus wird nach Hotels, Reiseveranstaltern und dem Keyword „Urlaub“ in verschiedenen Kombinationen gesucht. Große Portale wie holidaycheck.de oder ab-in-den-urlaub.de dominieren den Reismarkt. Auch tui.com oder Check24 sind weit […]

  • SEO für Rechtsanwälte & Steuerkanzleien27. April 2022 - 11:38

    Möchten Sie mehr Anfragen und eine höhere Sichtbarkeit bei Google erreichen? SEO für Rechtsanwälte bringt nachhaltig mehr Mandanten. Kostenloser Website Check! Bei in-seo.de finden Sie SEO-Dienstleistungen für Jeden und alles. Fordern Sie noch heute hier Ihre individuelle & kostenlose SEO Analyse an! Klicken Sie auf den „SEO-Check-Button“ und legen los! Erscheinen Sie bei Google in […]

  • SEO in der SchweizSEO Zürich: Deine SEO Agentur25. April 2022 - 11:27

    Bist Du auf der Suche nach einem Online Marketing Experten in Zürich? Dann bist Du bei mir genau richtig. Mein Name ist Dirk Schiff und ich bin Online Marketing Experte seit über 14 Jahren. Zu meinen Referenzen gehören Yahoo Deutschland, Sportnahrung Engel, Shirtfriends und mehr. Website oder Online Shop Deine Webseite oder Dein Online Shop […]

  • Keyword-Kannibalisierung: wie kann ich das Problem beheben?8. April 2022 - 15:44

    Keyword-Kannibalisierung: wie kann ich das Problem beheben? Jeder SEO stellt sich irgendwann Mal die Frage, wenn zwei URLs zum gleichen Thema unter dem gleichen Keyword ranken, ob er den Content zusammenführen soll oder eine der beiden URLs auf die ähnliche weiterleitet. Manchmal ist es unbeabsichtigt und der Blogbeitrag rankt vor der Landing Page, mit der […]

  • Google Pirate Update (DMCA Penalty)24. März 2022 - 08:27

    Das Pirate Update wird auch DMCA Penalty genannt. Es handelt sich dabei um eine Änderung des Suchalgorithmus von Google. Wenn Webseiten gegeben Urheberrechte verstoßen, oder illegale Downloads anbieten, kann ein DMCA Penalty zum Einsatz kommen. Sogenannte Torrent-Seiten, die Raubkopien via Torrent-Datei zugänglich machen, sind vom Pirate Update betroffen. Sie werden manchmal teilweise oder sogar komplett […]

  • Reiseveranstalter SEOSEO für die Reisebranche: Touristik4. Mai 2022 - 22:27
  • SEO für Rechtsanwälte & Steuerkanzleien27. April 2022 - 11:38
  • SEO in der SchweizSEO Zürich: Deine SEO Agentur25. April 2022 - 11:27
  • Keyword-Kannibalisierung: wie kann ich das Problem beheben?8. April 2022 - 15:44
  • Google Pirate Update (DMCA Penalty)24. März 2022 - 08:27

Recent posts

  • Reiseveranstalter SEO
    SEO für die Reisebranche: Touristik
  • SEO für Rechtsanwälte & Steuerkanzleien
  • SEO in der Schweiz
    SEO Zürich: Deine SEO Agentur
  • Keyword-Kannibalisierung: wie kann ich das Problem beheben?
  • Google Pirate Update (DMCA Penalty)

Onlinemarketing Tipps

Kontakt Adresse

In SEO & Online Marketing Agentur Dirk Schiff

Wallbergstraße 28

81539 München

Telefon: 089 – 12099039

Datenschutzerklärung

Datenschutzerklärung

IN-SEO Agentur München - Dirk Schiff - Enfold WordPress Theme by Kriesi
    Nach oben scrollen
    Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen Akzeptieren Opt-Out