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Contextual Targeting

Contextual Targeting reagiert auf Schlagwörter. Es wird Werbung angezeigt. Schlagwörter bedeuten Keywords. Dabei werden redaktionelle Umfelder berücksichtigt. Die Reaktion auf Keywords löst Werbung aus. Sofern das Keyword auf einer Internetseite zu finden ist, bringt es die Werbung hervor. Das kann beim Durchstöbern von Artikeln oder bei Ansicht von Angeboten im Netz sein. Diesbezügliche Werbung reagiert auf das Surfen des Internetnutzers. Dabei wird es skeptischer, sofern das Keyword im negativen Kontext auftritt. Wenn das ausgelöst wird, schalten sich negative Werbungseinblendungen ein. Contextual Targeting ist auch unter Contextual-Advertising zu finden. Die Betrachtungsweise des Durchforstens des Internetnutzers wird durch Contextual-Targeting aufmerksamer dargestellt. Es werden Werbebotschaften eingesetzt, welche auch inhaltlichen Bezug aufweisen. Nur die Visualisierung des Internetnutzers für eine Seite signalisiert bereits die Werbebotschaft. Durch diese ganze Konfrontation wird der Gesamteindruck der Seite aufgebessert.

Das Internet ist interessant und lässt sich durch vielerlei aufmerksam beliebige Inhalte vorweisen. Durch die Eingabe von Keywords werden Werbebotschaften ausgesandt, welche reagieren und dem Nutzer Inhalte in Kontext mit den gesuchten Inhalten darstellen.

Contextual Advertising findet sich auch bei der Eingabe von Keywords in Suchmaschinen.  Die Werbung wird dann auf den Ergebnisseiten der Suchmaschine angezeigt, diese Einblendung erfolgt durch die Eingabe vom Werbetreibenden definierten Schlüsselbegriffen.

Die Kunden beziehungsweise kundenthematische Zielgruppe mit den richtigen Werbeaspekten aufmerksam zu machen, diese auf etwas hindeuten zu lassen, diese anzusprechen, kann bestimmend für den Fortschritt der Werbekampagne sein.

Bei dem Contextual Targeting werden Werbemittel verwendet. Die Orientierungspunkte werden mit dem Inhalt einer Webseite gesteuert. Eine ganz gezielte Einblendung von Anzeigen Werbebotschaften, sodass auch wenig Streuverluste dadurch bewirkt werden.

Dabei ist Contextual Targeting nicht einzigstes Handhabungsmittel zur Ansteuerung von Zielgruppen. Wird dieses jedoch nur auf Keywords ausgelagert, demzufolge steigern sich die Streuverluste sehr. Die Erfassung des Kontextes ist daher ein mit wesentlicher Aspekt für gezielte Steuerung des Kundenstammes.

Contextual Targeting nimmt Interesse an dem gesamten Inhalt und diese dazugehörige Bedeutung. Contextual Targeting bewirkt Vorteile.

Sofern Anzeigen thematisch bedeutsam sind, steigt die Wahrscheinlichkeit eines Betätigens auf die Werbung.

 

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