• 0Einkaufswagen
IN-SEO.de
  • Startseite
  • Leistungen
    • Website SEO Analyse
    • SEO Beratung
    • Linkbuilding Agentur
    • Texte
    • SEO Agentur
    • Social Media Marketing
    • Webdesign
    • SEO für Branchen, Berufe & mehr
    • SEO für Jeden und alles
    • Experte Virales Marketing
    • Linkabbau
    • Amazon SEO Agentur München
  • Referenzen
  • Shop
  • Kontakt
    • Über uns
    • Was kostet SEO?
    • Lexikon
    • Meine Bücher
    • Partner & Freunde
    • Übersicht
    • SEO Checkliste
    • Blog
    • SEO lernen
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
  • Suche
  • Menü Menü

SEO-Check kostenlos!

Alexa Tools

Seit 1996 greift das Unternehmen Alexa, welches das Tochterunternehmen von Amazon.com ist, auf viele Zugangsdaten von Webseiten zu. Dieser Datendienst wurde im Jahr 1999 von Amazon.com übernommen und hat Verfügung über 1 Mio. Webseiten, womit sie die Besucherdichte in einem Ranking pro Website darstellt. Es existiert auch ein deutsches Ranking. Eine besonders große Aufmerksamkeit wird den 100.000 wichtigsten Seiten im Internet gestellt. Alexa hat viele Toolbars verteilt, um diese ganzen Webseiten zu vermessen und einzustufen.

Ein paar gute Tipps, um den Alexarang zu erhöhen

Den Seitenwert analysieren

Es sollte sich um eine aktuelle Internetseite handeln, wenn sie zu optimieren ist. Somit kann das SEO – Projekt den entscheidenden Erfolg bringen. Es sollte für den Nutzer ein genereller Marken- und Merhwert geboten werden, um hohe Userzugriffe zu erzielen. Zudem kommen bei der Domain der dynamische Austausch von Inhalten und Backlinks hinzu.

Das Installieren und Anpreisen von Alexa Toolbar

Die Installation von Alexa Toolbar namens Sparky zeigte sich sehr effektiv bei Firefox. Diese Toolbar sollte in alle Firefox – Browser installiert werden und an Freunde über die Nützlichkeit dieser Toolbar gepriesen werden. Umso mehr Leute mit dieser Toolbar auf der Internetseite surfen, umso besser und aussagekräftiger ist die Seite.

Das Alexawidget sollte auf der eigenen Seite platziert werden

Man kann sich bei Alexa ein eigenes grafisches Widget zusammen klicken und das ganz auf die Schnelle. Es wird dann auf der zu optimierenden Seite eingebaut und verbessert somit den Alexarang. Da das Alexa somit nicht mehr auf das Tool angewiesen ist, kann es die Daten mit Homepage – Aufrufen und Klicks auf das Widget abmessen.

Keine Redirects mehr

In der Vergangenheit war es möglich Alexa mit einem Redirect auszutricksen. Heutzutage bringt es einem Webseiten Betreiber gar nichts mehr, da Alexa solche rausfiltert.

Rumtreiben, wo viele Alexa – Toolbars installiert wurden

Wer sich an amerikanischen oder asiatischen SEO – Foren beteiligt, hat eine höhere Chance als anderswo, da dort garantiert der eine oder andere eine solche Toolbar installiert hat. Der Effekt ist meist gut.

Suchmaschinenoptimierung betreiben und das rein organisch, umfassend und bedacht

Nach geraumer Zeit wird für verschiedenste SEO – Aktivisten ein Gesamtergebnis eingezahlt. Wer seine Website vernünftig betreibt, hat davon nur Vorteile.

Alexa Voodo vermeiden

Diese Tools sollten am Besten erst dann praktiziert werden, wenn man genug über Google – Optimierungsmaßnahmen, SEO- und Onlinemarketing gelernt hat. Was auch zu beachten ist: Es sollten keine anderen Websitenbetreiber bestochen werden für mehr Klicks.

  • SMX 2023: SEO und SEA Konferenz in München1. Dezember 2022 - 22:52

    Die Suchmaschinen bringen immer wieder neue Updates, die von den Suchmaschinenoptimierern zur Zufriedenheit von Google & Co. umgesetzt werden müssen. Es ist eine ganz neue Zeit angebrochen, die zwar erst am Anfang steht, doch viele Herausforderungen mit sich bringt. Die Ressourcen sind nicht unendlich und auch die Budgets sind es nicht. Die Kunden sind anspruchsvoller, […]

  • YouTube-SEO für bessere Rankings23. November 2022 - 11:01

    Um bei YouTube bessere Rankings zu erzielen, sollte für jedes einzelne Video eine SEO-Optimierung durchgeführt werden. Dies ist ähnlich zu betrachten wie die Optimierung der einer Webseite. Titel und Beschreibung sind ebenso ausschlaggebend für das Ranking bei YouTube, wie die Meta-Daten einer Webseite für eine organisches Ranking bei Google. Die Anleitung hilft dabei die YouTube-Videos […]

  • Besseres Keyword Matching = bessere Chancen für Nischen Keywords12. August 2022 - 08:53

    Google gibt eine klare Empfehlung für den Werbenden raus. Man soll von Exact Match auf Broad Match umstellen. Die Suchmaschine verändert die Art des Matchings, weil  es sich bei 15 Prozent der täglichen Suchanfragen immer neue Suchen handelt, die es zuvor noch nie gegeben hat. Praktische Umsetzung bei den Google Ads Man stellt nicht nur […]

  • Google Ads ScriptGoogle-Ads-Skripte können die Arbeit erleichtern12. August 2022 - 08:46

    Ist es möglich durch die Nutzung von Google-Ads-Skripten Zeit einzusparen? Ja, es ist möglich viel Zeit einzusparen. Ads-Skripte automatisieren Anhand von Google-Ads-Skripten können Änderungen im Google-Konto automatisiert vorgenommen werden. Durch die die Verwendung von Java-Script-Code, ist es möglich die Gebote zu verändern oder Anzeigengruppen zu pausieren. Darüber hinaus können Keywords hinzugefügt werden. D.h. man muss […]

  • Preissuchmaschine AmazonGoogle TrendsAmazon ist eine Suchmaschine oder eher Preissuchmaschine?5. August 2022 - 07:55

    Amazon ist im Laufe der Jahre zur Preissuchmaschine geworden. Dies hat sich bereits im Jahr 2015 herauskristallisiert. Seiner Zeit wurden zahlreiche Artikel dazu publiziert. „Suchmaschine: Amazon ist das neue Google“ lautete ein Artikel auf dem Amazon Watchblog. [1] Eine Umfrage des Marktforschungsunternehmens Mintel hat ergeben, dass 84% der Deutschen bei Amazon eingekauft haben. Die Verkaufsplattform […]

Nach oben scrollen
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen Akzeptieren Opt-Out