• 0Einkaufswagen
IN-SEO.de
  • Startseite
  • Leistungen
    • Website SEO Analyse
    • SEO Beratung
    • Linkbuilding Agentur
    • Texte
    • SEO Agentur
    • Social Media Marketing
    • Webdesign
    • SEO für Branchen, Berufe & mehr
    • SEO für Jeden und alles
    • Linkabbau
    • Amazon SEO Agentur München
  • Referenzen
  • Shop
  • Kontakt
    • Über uns
    • Was kostet SEO?
    • Lexikon
    • Meine Bücher
    • Partner & Freunde
    • Übersicht
    • SEO Checkliste
    • Blog
    • SEO lernen
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
  • Suche
  • Menü Menü

SEO-Check kostenlos!

Advertorial

Advertorial

Um Dienstleistungen und Produkte eines Betriebes bekannter zu machen, werden sie gerne von den verschiedensten Unternehmungen angewendet. Der Advertorial bietet einen guten Vorteil gegenüber Werbung, und zwar: Sie sind nicht mehr so effektiv durch die Bannerblindness, wie sie mal waren. Sie werden nicht als direkte Werbung erkannt sondern gelten als Empfehlungen, wenn sie gut geschrieben wurden.

Wie wird jedoch ein guter Advertorial geschrieben?

Das beachten der Themenrelevanz

Welche Themen die eigene Website oder der eigene Blog beinhalten sollen, wird natürlich von einem selbst gewählt. Hierbei sollte es bekannt sein, dass nur Themen des Themenschwerpunktes beschrieben werden, um einen guten Advertorial zu bieten. Ein Beispiel: Keine Haustierbedarfsbeschreibung bei Technikthemen.

Bilder hegen auch einen Wert

Durch viele verschiedene Bilder wird ein Advertorial nicht nur aufgelockert, sondern auch informativer gestaltet. Es ist bekannt, das aus vielen Texten manche Details nur schwer verständlich sind, weshalb sich Bilder gut anbieten. Es ist der Spruch bekannt „Ein Bild sagt mehr als tausend Worte“, der schon alles sagt, was wissenswert ist. Sie sollten hochauflösend und zoombar sein, damit eine gute Qualität des Angebotenen gut ankommt beim Leser.

Wichtig sind unter anderem auch Videos

Ein Video kann so manch ein Advertorial noch ein wenig mehr verfeinern, wo erklärt werden könnte, was ein Produkt kann oder worauf geachtet werden sollte. Hierbei bekommt der Nutzer einen Mehrwert geboten und wird gut informiert. Das, was auch noch für Videos spricht: Dem Nutzer wird das Produkt in Aktion geboten und kann somit eine engere Bindung zu dem Produkt eingehen.

Für den Nutzer was Gutes schreiben

Ein Advertorial ist ein werbender Beitrag, wobei sich die Mühe gemacht werden sollte, für die Leserinnen und Leser etwas Gutes zu schreiben.

Es sollten Informationen geboten werden

Zum jeweiligen Produkt und Unternehmen sollten gute und detaillierte Informationen aufgeschrieben werden, welche sich mit dem Advertorial befassen. Der Leser hat somit die Möglichkeit, dass er sich ein Bild von dem Beitrag machen kann und Interesse zeigen wird. Es sollte nicht nur darüber geschrieben werden, was das Unternehmen macht. Es sollte auch beschrieben werden, welche Referenzen das Unternehmen hat. Was hiermit deutlich wird: Es soll nicht nur eine Grundfunktion des besagten Produkts erklärt werden, sondern auch seine besonderen Merkmale und die hervorstechenden Merkmale.

Auflistungen sollten genutzt werden

In Auflistungen kann der Leser wichtige Fakten und Zahlen nachlesen, wodurch sie für ein Advertorial sehr wichtig sein kann. Es sollte jedoch darauf geachtet werden, dass die Auflistungen nicht zu viele Aufzählungspunkte haben, weil Leser es lieben kurze und knackige Fakten zu sehen.

  • Reiseveranstalter SEOSEO für die Reisebranche: Touristik4. Mai 2022 - 22:27

    Warum brauchen Sie SEO für Ihre Website im Bereich Touristik? Der Markt im Reisebereich ist stark umkämpft. Keywords wie „Griechenland Urlaub“ oder „Mallorca Reisen“ sind gefragt. Darüber hinaus wird nach Hotels, Reiseveranstaltern und dem Keyword „Urlaub“ in verschiedenen Kombinationen gesucht. Große Portale wie holidaycheck.de oder ab-in-den-urlaub.de dominieren den Reismarkt. Auch tui.com oder Check24 sind weit […]

  • Die Contra 2022: Conversion & Traffic Konferenz – Online Marketing1. Mai 2022 - 22:46

    Die Conversion und Traffic Konferenz “Contra”  endlich wieder live! Nach der langen Corona-Pandemie findet die Conversion und Traffic Konferenz “Contra” vom 01. bis 03.Juni 2022 in der Mitsubishi Electric Halle in Düsseldorf live statt. Dieses Datum sollten sich alle notieren, die sich mit Online Marketing befassen. Ein gezieltes Marketing ist die Grundlage für den Erfolg. […]

  • SEO für Rechtsanwälte & Steuerkanzleien27. April 2022 - 11:38

    Möchten Sie mehr Anfragen und eine höhere Sichtbarkeit bei Google erreichen? SEO für Rechtsanwälte bringt nachhaltig mehr Mandanten. Kostenloser Website Check! Bei in-seo.de finden Sie SEO-Dienstleistungen für Jeden und alles. Fordern Sie noch heute hier Ihre individuelle & kostenlose SEO Analyse an! Klicken Sie auf den “SEO-Check-Button” und legen los! Erscheinen Sie bei Google in […]

  • SEO in der SchweizSEO Zürich: Deine SEO Agentur25. April 2022 - 11:27

    Bist Du auf der Suche nach einem Online Marketing Experten in Zürich? Dann bist Du bei mir genau richtig. Mein Name ist Dirk Schiff und ich bin Online Marketing Experte seit über 14 Jahren. Zu meinen Referenzen gehören Yahoo Deutschland, Sportnahrung Engel, Shirtfriends und mehr. Website oder Online Shop Deine Webseite oder Dein Online Shop […]

  • Keyword-Kannibalisierung: wie kann ich das Problem beheben?8. April 2022 - 15:44

    Keyword-Kannibalisierung: wie kann ich das Problem beheben? Jeder SEO stellt sich irgendwann Mal die Frage, wenn zwei URLs zum gleichen Thema unter dem gleichen Keyword ranken, ob er den Content zusammenführen soll oder eine der beiden URLs auf die ähnliche weiterleitet. Manchmal ist es unbeabsichtigt und der Blogbeitrag rankt vor der Landing Page, mit der […]

  • Reiseveranstalter SEOSEO für die Reisebranche: Touristik4. Mai 2022 - 22:27
  • Die Contra 2022: Conversion & Traffic Konferenz – Online Marketing1. Mai 2022 - 22:46
  • SEO für Rechtsanwälte & Steuerkanzleien27. April 2022 - 11:38
  • SEO in der SchweizSEO Zürich: Deine SEO Agentur25. April 2022 - 11:27
  • Keyword-Kannibalisierung: wie kann ich das Problem beheben?8. April 2022 - 15:44

Recent posts

  • Reiseveranstalter SEO
    SEO für die Reisebranche: Touristik
  • Die Contra 2022: Conversion & Traffic Konferenz – Online Marketing
  • SEO für Rechtsanwälte & Steuerkanzleien
  • SEO in der Schweiz
    SEO Zürich: Deine SEO Agentur
  • Keyword-Kannibalisierung: wie kann ich das Problem beheben?

Onlinemarketing Tipps

Kontakt Adresse

In SEO & Online Marketing Agentur Dirk Schiff

Wallbergstraße 28

81539 München

Telefon: 089 – 12099039

Datenschutzerklärung

Datenschutzerklärung

IN-SEO Agentur München - Dirk Schiff - Enfold WordPress Theme by Kriesi
    Nach oben scrollen
    Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen Akzeptieren Opt-Out