• 0Einkaufswagen
IN-SEO.de
  • Startseite
  • Leistungen
    • Website SEO Analyse
    • SEO Beratung
    • Linkbuilding Agentur
    • Texte
    • SEO Agentur
    • Social Media Marketing
    • Webdesign
    • SEO für Branchen, Berufe & mehr
    • SEO für Jeden und alles
    • Linkabbau
  • Referenzen
  • Shop
  • Kontakt
    • Über uns
    • Was kostet SEO?
    • Lexikon
    • Meine Bücher
    • Partner & Freunde
    • Übersicht
    • SEO Checkliste
    • Blog
    • SEO lernen
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
  • Suche
  • Menü Menü

SEO-Check kostenlos!
Blog - Aktuelle Neuigkeiten

Urlaubsplanung mühelos und mit Spaß dank „Reiseziele auf Google“

14. April 2016/in Allgemein /von Dirk
Sommer, Sonne, Strand und mehr. Weihnachtsshopping in New York, Skilaufen in Österreich, Party auf Ibiza oder ein romantischer Aufenthalt in Paris. Die Reisesehnsüchte sind unbegrenzt.

Brooklyn Bridge panorama at sunset

Schnell mal eben googlen was man in Barcelona alles unternehmen kann oder schnell den ungefähren Preis für einen Aufenthalt in der Karibik erfahren. Dafür wird ein Smartphone mehr und mehr genutzt. Während der Wartezeit beim Arzt oder auch bei einer gemütlichen Tasse Latte Macchiato im Lieblingscafé lassen sich Urlaubsinspirationen im Internet finden.

 

Aktuelle Analysen zeigen, dass die Urlaubssuchen mehr und mehr über das Smartphone erfolgen und in letzter Zeit sogar sprunghaft angestiegen sind. Trotzdem stellt es sich nicht gerade als komfortabel oder entspannt dar eine Reise über das Smartphone zusammenzustellen oder zu buchen. Die Informationen und Antworten, die der Interessent sucht, sind kaum alle auf einmal auf dem kleinen Smartphone-Display anzuzeigen oder sogar erkennbar.

 

Inhaltsverzeichnis

  • Neue Funktion „Reiseziele auf Google“
    • Wie verwendet man die neue Funktion?
    • Google
    • Reisedaten

Neue Funktion „Reiseziele auf Google“

Google hat nun auf die Bedürfnisse der Smartphone-Nutzer reagiert und die neue Funktion „Reiseziele auf Google“ eingeführt.  Hier können Interessenten sowohl in der Google Suche als auch in der Google App per Fingertip alle wichtigen Informationen für die Reiseplanung aufrufen. Das Öffnen mehrerer Tabs und hin und her switchen von einem zum anderen gehören somit der Vergangenheit an.

 

Wie verwendet man die neue Funktion?

 

Nun stellt sich berechtigterweise die Frage wie man nun diese neue Funktion verwendet. Dabei gestaltet sich die Verwendung als vollkommen simpel. Um erste Inspirationen zu erhalten gibt man im Suchfeld einfach einen interessanten Kontinent, ein Land, eine Stadt oder eine Urlaubsregion ein und ergänzt einfache Begriffe wie beispielsweise „Reiseziele“.

Wer beispielsweise „Reiseziele Europa“ eingibt, erhält von Google eine ausgewählte Übersicht und mögliche Optionen. Diese reichen von Lissabon bis Kiew und von Dublin bis Ankara. Zeitgleich werden dem Suchenden in Echtzeit Hotel- und Flugpreise angezeigt. So werden gleich die wahrscheinlichen Kosten angezeigt, die für die verschiedenen Reiseziele verglichen werden können. Mehrere Webseiten öffnen und zwischen diesen hin und her zu wechseln gehört so der Vergangenheit an.

Google

Selbstverständlich lässt sich mit der Funktion „Reiseziele auf Google“ auch eine ganz individuelle Reise zusammenstellen. So kann beispielsweise der gesuchte Ort mit einem Hobby oder einer gewünschten Aktivität verbunden werden wie etwa Schnorcheln. Durch diese Ergänzung werden nur Reiseziele angezeigt, die diese Aktivität ermöglichen und so zu den persönlichen Wünschen passen.
Besonders interessant dürfte die Möglichkeit „flexible Datumsangaben“ sein.

Reisedaten

Hier können Reisedaten von bis zu einem Monat eingetragen werden um zu sehen welche Reiseziele in diesem Zeitraum am günstigsten sind. Inbegriffen sind hier auch Hotel- und Flugpreise. Dies dürfte für diejenigen interessant sein, die in ihren Planungen wann der Urlaub stattfinden soll noch recht flexibel sind.

 

Über den Tab „Erkunden“ können noch unentschlossene weitere Informationen abrufen wie etwa die Jahrestemperaturen für das gewünschte Reiseziel. Ebenso ist es möglich, sich anzeigen zu lassen wann der Urlaubsort besonders beliebt bei Touristen ist und wann die Auslastung weniger gering ausfällt.

 

Sobald die Entscheidung für ein Reiseziel gefallen ist, kann die Reise geplant werden. Der Tab „Reise planen“ verhilft hier bei der Flug- und Hotelsuche.  Die Preisverlaufsgrafik bietet eine Übersicht der unterschiedlichen Preise für das nächste halbe Jahr betreffend des Reiseziels.

Die Kombination aus Flug und Hotel kann nun individuell über die Bewegung der Grafikleiste  angepasst werden. Hierbei werden stets Echtzeitpreise angezeigt. Zusätzliche Auswahloptionen wie etwa Anzahl der Zwischenstopps, Anzahl der Reisenden oder auch die Hotelkategorie ermöglichen weitere individuelle Planungen.

In der nächsten Zeit sollen noch weitere Features die neue Funktion noch attraktiver machen. So ist u.a.  geplant, dass kundige Reiseexperten beliebte Reiserouten vorstellen. So können Abenteurer sich direkt auf die beliebtesten Pfade begeben und ihre eigene Reise antreten.

 

Egal, wohin es gehen soll oder wie die Reise sein soll, mit der neuen Funktion „Reiseziele auf Google“ kann die Reise vollkommen entspannt und mühelos geplant und gebucht werden. So fängt der Urlaub bereits bei der Planung an.

 

 

Schlagworte: Google Reisen, new york, Reiseziele Google, Urlaub
Eintrag teilen
  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter
  • Teilen auf WhatsApp
  • Teilen auf Pinterest
  • Teilen auf LinkedIn
  • Teilen auf Tumblr
  • Teilen auf Vk
  • Teilen auf Reddit
  • Per E-Mail teilen
Das könnte Dich auch interessieren
Pinterest Designer erhält dicke Summe
  • Reiseveranstalter SEOSEO für die Reisebranche: Touristik4. Mai 2022 - 22:27

    Warum brauchen Sie SEO für Ihre Website im Bereich Touristik? Der Markt im Reisebereich ist stark umkämpft. Keywords wie „Griechenland Urlaub“ oder „Mallorca Reisen“ sind gefragt. Darüber hinaus wird nach Hotels, Reiseveranstaltern und dem Keyword „Urlaub“ in verschiedenen Kombinationen gesucht. Große Portale wie holidaycheck.de oder ab-in-den-urlaub.de dominieren den Reismarkt. Auch tui.com oder Check24 sind weit […]

  • SEO für Rechtsanwälte & Steuerkanzleien27. April 2022 - 11:38

    Möchten Sie mehr Anfragen und eine höhere Sichtbarkeit bei Google erreichen? SEO für Rechtsanwälte bringt nachhaltig mehr Mandanten. Kostenloser Website Check! Bei in-seo.de finden Sie SEO-Dienstleistungen für Jeden und alles. Fordern Sie noch heute hier Ihre individuelle & kostenlose SEO Analyse an! Klicken Sie auf den „SEO-Check-Button“ und legen los! Erscheinen Sie bei Google in […]

  • SEO in der SchweizSEO Zürich: Deine SEO Agentur25. April 2022 - 11:27

    Bist Du auf der Suche nach einem Online Marketing Experten in Zürich? Dann bist Du bei mir genau richtig. Mein Name ist Dirk Schiff und ich bin Online Marketing Experte seit über 14 Jahren. Zu meinen Referenzen gehören Yahoo Deutschland, Sportnahrung Engel, Shirtfriends und mehr. Website oder Online Shop Deine Webseite oder Dein Online Shop […]

  • Keyword-Kannibalisierung: wie kann ich das Problem beheben?8. April 2022 - 15:44

    Keyword-Kannibalisierung: wie kann ich das Problem beheben? Jeder SEO stellt sich irgendwann Mal die Frage, wenn zwei URLs zum gleichen Thema unter dem gleichen Keyword ranken, ob er den Content zusammenführen soll oder eine der beiden URLs auf die ähnliche weiterleitet. Manchmal ist es unbeabsichtigt und der Blogbeitrag rankt vor der Landing Page, mit der […]

  • Google Pirate Update (DMCA Penalty)24. März 2022 - 08:27

    Das Pirate Update wird auch DMCA Penalty genannt. Es handelt sich dabei um eine Änderung des Suchalgorithmus von Google. Wenn Webseiten gegeben Urheberrechte verstoßen, oder illegale Downloads anbieten, kann ein DMCA Penalty zum Einsatz kommen. Sogenannte Torrent-Seiten, die Raubkopien via Torrent-Datei zugänglich machen, sind vom Pirate Update betroffen. Sie werden manchmal teilweise oder sogar komplett […]

  • Was ist Crawl Budget?16. März 2022 - 09:25

    Die Anzahl der Seiten, die auf einer Website von Google maximal gecrawlt werden, haben die Bezeichnung Crawl Budget. Erklärung Die Anzahl der Unterseiten die mit jeder URL gecrawlt werden legt Google selbst fest. Dies wird von Google bei allen Websites unterschiedlich gehandhabt. Wie Matt Cutts erklärt nimmt Google die Abhängigkeit der Websites vom PageRank als […]

  • seo strategySEO-Strategie: Taktik oder Konzept?10. März 2022 - 10:56

    Wenn du in der organischen Suche bei Google weit vorne gefunden werden möchtest, bedarf es einer guten SEO-Strategie. Das Gleiche gilt für das ganzheitliche Online-Marketing. Wer sich als Unternehmer mit einem gezielten SEO-Konzept am Markt platziert, wird nachhaltig davon profitieren. Pull Marketing Channel SEO SEO ist einer der wichtigsten Pull Marketing-Kanäle. Dem Kunden wird ein […]

  • SMX 2022: Online Marketing Konferenz in München22. November 2021 - 10:57

    Auch im Jahr 2022 findet die SMX statt! Das ist eine gute Nachricht für alle die in den Bereichen SEO und SEA tätig sind. Die Konferenz für Suchmarking konnte – wie bereits in den Vorjahren – internationale hochkarätige Experten auf dem Gebiet Suchmarketing gewinnen. Online-Marketing war bereits seit Jahren ein sehr wichtiger Faktor; dieser hat […]

  • Links entwertenNegative Backlinks zu entwerten kann die organische Sichtbarkeit bei Google deutlich verbessern18. Oktober 2021 - 12:54

    Backlinkaufbau hat sich in den letzten Jahren verändert. Klasse statt Masse ist der Erfolgsfaktor bei Google. Mittlerweile besteht die Chance in Nischenbereichen, komplett ohne Backlinks organisch in die Top-10 von Google zu gelangen. Minderwertige Backlinks haben keine „Daseinsberechtigung“. Wenn die Backlinkstruktur einer Webseite diverse schadhafte Links enthält, macht es Sinn, diese via Google disavow-Tool (Links […]

  • Klickrate verbessern durch Snippet Optimierung18. Oktober 2021 - 12:46

    Anhand der Klickrate (CTR) kann gemessen werden, wie viele Menschen, denen eine Webseite bei Google angezeigt wurde, letztendlich über einen Klick die Seite aufgerufen haben. Darüber hinaus kann gemessen werden, wie erfolgreich ein Werbemittel ist. Die Erfolgsmessung bietet gute Möglichkeiten für neue Optimierungsmaßnahmen. [1] Steigerung der Click Through Rate (CTR) Das erste was der potentielle […]

  • Reiseveranstalter SEOSEO für die Reisebranche: Touristik4. Mai 2022 - 22:27
  • SEO für Rechtsanwälte & Steuerkanzleien27. April 2022 - 11:38
  • SEO in der SchweizSEO Zürich: Deine SEO Agentur25. April 2022 - 11:27
  • Keyword-Kannibalisierung: wie kann ich das Problem beheben?8. April 2022 - 15:44
  • Google Pirate Update (DMCA Penalty)24. März 2022 - 08:27

Recent posts

  • Reiseveranstalter SEO
    SEO für die Reisebranche: Touristik
  • SEO für Rechtsanwälte & Steuerkanzleien
  • SEO in der Schweiz
    SEO Zürich: Deine SEO Agentur
  • Keyword-Kannibalisierung: wie kann ich das Problem beheben?
  • Google Pirate Update (DMCA Penalty)

Onlinemarketing Tipps

Kontakt Adresse

In SEO & Online Marketing Agentur Dirk Schiff

Wallbergstraße 28

81539 München

Telefon: 089 – 12099039

Datenschutzerklärung

Datenschutzerklärung

IN-SEO Agentur München - Dirk Schiff - Enfold WordPress Theme by Kriesi
    Das Web noch benutzerfreundlicher gestalten usability Mit dem Safe Harbor-Urteil verändert sich das Online-Marketing
    Nach oben scrollen
    Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen Akzeptieren Opt-Out