SMX 2023: SEO und SEA Konferenz in München
Die Suchmaschinen bringen immer wieder neue Updates, die von den Suchmaschinenoptimierern zur Zufriedenheit von Google & Co. umgesetzt werden müssen. Es ist eine ganz neue Zeit angebrochen, die zwar erst am Anfang steht, doch viele Herausforderungen mit sich bringt. Die Ressourcen sind nicht unendlich und auch die Budgets sind es nicht. Die Kunden sind anspruchsvoller, deshalb müssen die Kunden verstanden werden.
Für die Lösung stehen Weiterbindung, Informationsaustausch und Kontakte knüpfen zur Verfügung. Eine optimale Lösung ist die Konferenz für Suchmarketing, als SEO + SEA = SMX bekannt. Diese Konferenz bietet nicht nur Lösungen an, sondern auch Inspiration und Strategien, die helfen, die neuen Herausforderungen zu bewältigen.
Seid Ihr im Bereich Marketing tätig und befasst Ihr Euch mit dem Internetauftritt des Arbeitgebers oder Eurer eigenen Website, dann plant den 15. und 16. März 2023 gleich fest für den Besuch der Konferenz ein. Hochkarätige Referenten teilen ihr Wissen mit Euch, stehen für Fragen zur Verfügung und wer an den Workshops teilnimmt hat bei der Heimfahrt ein großes Paket gepackt mit Wissen im Koffer.
Keynote mit Alex Schultz
Inhaltsverzeichnis
Alex Schultz übernimmt die Keynote mit dem Titel „The Future of Performance Marketing“. Wie ein effektives Marketing gestaltet werden muss weiß Alex Schultz nur zu gut. Als Chief Marketing Officer und VP of Analytics bei Meta (ehemals Facebook) wird er täglich mit neuen Herausforderungen konfrontiert. Neben Alex Schultz stehen zum Beispiel Curt Simon Harlinghausen, Brad Geddes, Navah Hopkins, Nina Roser, Markus Hövener, Christian Kunz und viele andere als Referenten zur Verfügung.
Wie in den vergangenen Jahren werden neben der Konferenz verschiedene Workshops angeboten. Die Workshops finden bereits einen Tag vor Beginn der Konferenz, am 14.03.2023 statt. Dort stehen Themen wie bspw. „Advanced Google Ads“ mit Brad Geddes oder „Advances Technical“ mit Bastian Grimm zur Auswahl. An diesem Tag dreht sich alles um die Themen der Besucher. Themen wie „Wie bringe ich SEO auf die Agenda bei meinem Unternehmen“ oder „Wie erreiche ich meine und welche Abteilungen kann ich einbinden“ und viele weitere Themen werden unter professioneller Führung behandelt und Fragen beantwortet.
Bei der SMX-Konferenz dreht sich alles um SEO, SEA, Analytics & Data, Content, also um Suchmarketing unter Berücksichtigung der Updates und Forderungen von Google & Co. Für jeden, der sich damit befasst ist die SMX-Konferenz eine Bereicherung, die man auf keinen Fall verpassen darf. Das gilt auch für die Ausstellung, die neben dem Kongress stattfindet. Wie auch im letzten Jahr findet der Inhouse SEO Day im Rahmen der SMX-Konferenz statt.
Hier die Daten: Die SMX-Konferenz findet am 15. und 16. März 2023 im ICM – dem internationalen Congress Center in München statt. Die Workshops finden bereits am 14.März 2023 ebenfalls in München statt; die Location wird noch bekannt gegeben. Welche Hotels in der Nähe der Münchner Messe ihren Standort haben erfährst Du auf der Website.
SMX Rabatt – Gutscheincode für 2023 sichern!
Wie auch in den vergangenen Jahren konnten wir für Dich einen Preisnachlass auf die Karten für den SMX-Kongress erreichen. Du buchst Deine Karte mit dem Code INSEOSMX23 und erhältst automatisch einen Preisnachlass.
Buche jetzt hier!
Warte nicht ab, denn die Konferenz ist in der Regel schnell ausgebucht!
Dirk Schiff ist Head of SEO bei der AnalyticaA GmbH, Master (MBA) im Bereich Digital Business mit Schwerpunkt Search Engine (SEO und (SEA), Journalist (FJS) und Online Marketing Experte. Er optimiert seit über 18 Jahren Internetseiten. Er leitete bei stellenanzeigen.de den SEO-Bereich Inhouse, sowie für 40 Verlagsportale.