• 0Einkaufswagen
IN-SEO.de
  • Startseite
  • Leistungen
    • Website SEO Analyse
    • SEO Beratung
    • Linkbuilding Agentur
    • Texte
    • SEO Agentur
    • Social Media Marketing
    • Webdesign
    • SEO für Branchen, Berufe & mehr
    • SEO für Jeden und alles
    • Experte Virales Marketing
    • Linkabbau
    • Amazon SEO Agentur München
  • Referenzen
  • Shop
  • Kontakt
    • Über uns
    • Was kostet SEO?
    • Lexikon
    • Meine Bücher
    • Partner & Freunde
    • Übersicht
    • SEO Checkliste
    • Blog
    • SEO lernen
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
  • Suche
  • Menü Menü

SEO-Check kostenlos!
Blog - Aktuelle Neuigkeiten

SMX 2023: SEO und SEA Konferenz in München

1. Dezember 2022/in Conference/von Dirk Schiff

Die Suchmaschinen bringen immer wieder neue Updates, die von den Suchmaschinenoptimierern zur Zufriedenheit von Google & Co. umgesetzt werden müssen. Es ist eine ganz neue Zeit angebrochen, die zwar erst am Anfang steht, doch viele Herausforderungen mit sich bringt. Die Ressourcen sind nicht unendlich und auch die Budgets sind es nicht. Die Kunden sind anspruchsvoller, deshalb müssen die Kunden verstanden werden.

Für die Lösung stehen Weiterbindung, Informationsaustausch und Kontakte knüpfen zur Verfügung. Eine optimale Lösung ist die Konferenz für Suchmarketing, als SEO + SEA = SMX bekannt. Diese Konferenz bietet nicht nur Lösungen an, sondern auch Inspiration und Strategien, die helfen, die neuen Herausforderungen zu bewältigen.

Seid Ihr im Bereich Marketing tätig und befasst Ihr Euch mit dem Internetauftritt des Arbeitgebers oder Eurer eigenen Website, dann plant den 15. und 16. März 2023 gleich fest für den Besuch der Konferenz ein. Hochkarätige Referenten teilen ihr Wissen mit Euch, stehen für Fragen zur Verfügung und wer an den Workshops teilnimmt hat bei der Heimfahrt ein großes Paket gepackt mit Wissen im Koffer.

Keynote mit Alex Schultz

Alex Schultz übernimmt die Keynote mit dem Titel “The Future of Performance Marketing”. Wie ein effektives Marketing gestaltet werden muss weiß Alex Schultz nur zu gut. Als Chief Marketing Officer und VP of Analytics bei Meta (ehemals Facebook) wird er täglich mit neuen Herausforderungen konfrontiert. Neben Alex Schultz stehen zum Beispiel Curt Simon Harlinghausen, Brad Geddes, Navah Hopkins, Nina Roser, Markus Hövener, Christian Kunz und viele andere als Referenten zur Verfügung.

Wie in den vergangenen Jahren werden neben der Konferenz verschiedene Workshops angeboten. Die Workshops finden bereits einen Tag vor Beginn der Konferenz, am 14.03.2023 statt. Dort stehen Themen wie bspw. “Advanced Google Ads” mit Brad Geddes oder “Advances Technical” mit Bastian Grimm zur Auswahl. An diesem Tag dreht sich alles um die Themen der Besucher. Themen wie “Wie bringe ich SEO auf die Agenda bei meinem Unternehmen” oder “Wie erreiche ich meine und welche Abteilungen kann ich einbinden” und viele weitere Themen  werden unter professioneller Führung behandelt und Fragen beantwortet.

Bei der SMX-Konferenz dreht sich alles um SEO, SEA, Analytics & Data, Content, also um Suchmarketing unter Berücksichtigung der Updates und Forderungen von Google & Co. Für jeden, der sich damit befasst ist die SMX-Konferenz eine Bereicherung, die man auf keinen Fall verpassen darf. Das gilt auch für die Ausstellung, die neben dem Kongress stattfindet. Wie auch im letzten Jahr findet der Inhouse SEO Day im Rahmen der SMX-Konferenz statt.

Hier die Daten: Die SMX-Konferenz findet am 15. und 16. März 2023 im ICM – dem internationalen Congress Center in München statt. Die Workshops finden bereits am 14.März 2023 ebenfalls in München statt; die Location wird noch bekannt gegeben. Welche Hotels in der Nähe der Münchner Messe ihren Standort haben erfährst Du auf der Website.

SMX Rabatt – Gutscheincode für 2023 sichern!

Wie auch in den vergangenen Jahren konnten wir für Dich einen Preisnachlass auf die Karten für den SMX-Kongress erreichen. Du buchst Deine Karte mit dem Code INSEOSMX23 und erhältst automatisch einen Preisnachlass.

Buche jetzt hier!

Warte nicht ab, denn die Konferenz ist in der Regel schnell ausgebucht!

 

Dirk Schiff
Dirk Schiff

Dirk Schiff ist Head of SEO bei der AnalyticaA GmbH, Diplomierter Online Marketing Manager, Journalist (FJS) und Online Marketing Experte. Er optimiert seit 2007 Internetseiten. Er leitete bei stellenanzeigen.de den SEO-Bereich Inhouse, sowie für 40 Verlagsportale.

Ähnliche Beiträge

Schlagworte: Bastian Grimm, seo konferenz, SMX 2023
Eintrag teilen
  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter
  • Teilen auf WhatsApp
  • Teilen auf Pinterest
  • Teilen auf LinkedIn
  • Teilen auf Tumblr
  • Teilen auf Vk
  • Teilen auf Reddit
  • Per E-Mail teilen
Das könnte Dich auch interessieren
SEO für Beginner Die SMX 2014 und die Semy Awards
SEO Camixx Week Startschuss für die SEO Schulungswoche – CAMPIXX 2015
SMX München 2019
SEO für Beginner SMX 2014 SEO und Onlinemarketing Konferenz mit Rand Fishkin
OMX 2014
SEO für Beginner SEOkomm 2014
SEO für Beginner SEOkomm 2012
SEO für Beginner SEO für Anfänger
  • ChatGPT: Google holt Larry Page zurück!23. Januar 2023 - 12:58

    Google hat sich an seine Gründer Larry Page und Sergey Brin gewandt, um Unterstützung im Kampf gegen einen konkurrierenden Chatbot zu erhalten. Der neue Chatbot ChatGPT stellt eine mögliche Bedrohung für das 149 Milliarden Dollar schwere Suchgeschäft von Google dar. In den vergangenen Monaten haben Larry Page und Sergey Brin, die das Unternehmen im Jahr […]

  • WordPress SEO: So machst du dein WordPress fit für Google5. Januar 2023 - 01:57

    WordPress ist eines der beliebtesten Content Management Systeme für Websites und Blogs. Um jedoch im Internet gefunden zu werden und von Google gut gerankt zu werden, ist es wichtig, dass deine WordPress-Seite SEO-optimiert ist. SEO steht für “Search Engine Optimization” und bezieht sich auf Maßnahmen, die dafür sorgen, dass deine Seite von Suchmaschinen wie Google […]

  • SEO-Trends 202322. Dezember 2022 - 14:11

    Künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen werden immer wichtiger Künstliche Intelligenz (KI) und maschinelles Lernen (ML) werden in den kommenden Jahren eine immer größere Rolle bei der Suchmaschinenoptimierung spielen. Sie ermöglichen es, große Mengen an Daten schneller und genauer zu analysieren, um die Suchintention der Nutzer besser zu verstehen und die relevantesten Ergebnisse anzeigen zu können. […]

  • Der Einsatz von KI wie z.B. ChatGPT im SEO22. Dezember 2022 - 13:47

    Was kann ChatGPT? ChatGPT ist ein chatbot, der auf der GPT-3 Technologie von OpenAI basiert. Mit ChatGPT können Benutzer Fragen stellen oder Dialoge führen, indem sie einfach Text eingeben und auf die Antwort des Chatbots warten. Was kann ChatGPT alles beantworten? ChatGPT kann auf verschiedene Themen antworten, einschließlich Nachrichten, Wetter, Sport, Unterhaltung und vielem mehr. […]

  • Google Linkspam Update22. Dezember 2022 - 11:21

    Das Google Linkspam Update ist eine wichtige Änderung in Googles Suchalgorithmus, die dazu beitragen soll, die Qualität der Suchergebnisse zu verbessern. Dieses Update zielt darauf ab, Websites zu identifizieren und abzustrafen, die Linkspam oder unnatürliche Links verwenden, um ihre Suchergebnisse zu verbessern. Linkspam bezieht sich auf die Praxis, unnatürliche Links zu erstellen oder zu kaufen, […]

  • Google Helpful Content Update im Dezember 2022 in Deutschland22. Dezember 2022 - 11:16

    Das Google Helpful Content Update ist eine wichtige Änderung in der Art und Weise, wie Google Inhalte in den Suchergebnissen bewertet und anzeigt. Dieses Update, das im Dezember 2022 in Deutschland eingeführt wurde, zielt darauf ab, die Qualität und Relevanz der angezeigten Inhalte zu verbessern und den Nutzern eine bessere Sucherfahrung zu bieten. Das Helpful […]

  • SMX 2023: SEO und SEA Konferenz in München1. Dezember 2022 - 22:52

    Die Suchmaschinen bringen immer wieder neue Updates, die von den Suchmaschinenoptimierern zur Zufriedenheit von Google & Co. umgesetzt werden müssen. Es ist eine ganz neue Zeit angebrochen, die zwar erst am Anfang steht, doch viele Herausforderungen mit sich bringt. Die Ressourcen sind nicht unendlich und auch die Budgets sind es nicht. Die Kunden sind anspruchsvoller, […]

  • YouTube-SEO für bessere Rankings23. November 2022 - 11:01

    Um bei YouTube bessere Rankings zu erzielen, sollte für jedes einzelne Video eine SEO-Optimierung durchgeführt werden. Dies ist ähnlich zu betrachten wie die Optimierung der einer Webseite. Titel und Beschreibung sind ebenso ausschlaggebend für das Ranking bei YouTube, wie die Meta-Daten einer Webseite für eine organisches Ranking bei Google. Die Anleitung hilft dabei die YouTube-Videos […]

  • Besseres Keyword Matching = bessere Chancen für Nischen Keywords12. August 2022 - 08:53

    Google gibt eine klare Empfehlung für den Werbenden raus. Man soll von Exact Match auf Broad Match umstellen. Die Suchmaschine verändert die Art des Matchings, weil  es sich bei 15 Prozent der täglichen Suchanfragen immer neue Suchen handelt, die es zuvor noch nie gegeben hat. Praktische Umsetzung bei den Google Ads Man stellt nicht nur […]

  • Google Ads ScriptGoogle-Ads-Skripte können die Arbeit erleichtern12. August 2022 - 08:46

    Ist es möglich durch die Nutzung von Google-Ads-Skripten Zeit einzusparen? Ja, es ist möglich viel Zeit einzusparen. Ads-Skripte automatisieren Anhand von Google-Ads-Skripten können Änderungen im Google-Konto automatisiert vorgenommen werden. Durch die die Verwendung von Java-Script-Code, ist es möglich die Gebote zu verändern oder Anzeigengruppen zu pausieren. Darüber hinaus können Keywords hinzugefügt werden. D.h. man muss […]

YouTube-SEO für bessere RankingsGoogle Helpful Content Update im Dezember 2022 in Deutschland
Nach oben scrollen
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen Akzeptieren Opt-Out