Die richtige Onpage-Optimierung trägt einen großen Teil des Erfolges der organischen Sichtbarkeit deiner Webseite bei. Um den Bedarf der Optimierungsmaßnahmen festzustellen, führen wir einen Tech-SEO-Audit deiner Webseite durch. Daraus ergeben sich Handlungsempfehlungen für die Umsetzung praktischer SEO-Maßnahmen.
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Was ist Onpage-Optimierung?
Bei der Onpage-Optimierung liegt der Fokus auf der eigenen Website. Auf dieser nimmt der Suchmaschinenoptimierer Anpassungen vor. Maßnahmen wie Textgestaltung, Seiteninhalte, Überschriften oder Formatierungen gehören zur Onpage-Optimierung. Meta-Tag-Keywords berücksichtigen Google & Co. nicht mehr, dennoch nutzen Suchmaschinenoptimierer diese manchmal immer noch. Eine hohe Relevanz für die Sichtbarkeit deiner Webseite hat Meta-Title und Meta-Description. Diese beiden Komponenten der Onpage-Optimierung stellen gleichzeitig den Text dar, der im Suchergebnis bei Google zu sehen sein kann. Ursächlich für diese Anwendung sind die SERPs der Suchmaschine, die die Meta-Tags in den Textauszügen anzeigen kann.
Nicht immer zeigt Google das eingegebene Snippet in den Suchergebnisse.
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Onpage-Optimierung nach Googles Richtlinien
Es gibt bestimmte Google Regeln, die darüber entscheiden, ob es sich bei deinem Content um eine hohe Qualität handelt. Die Suchmaschine honoriert Webseiten, die über interessante Texte verfügen und dem User einen Mehrwert bieten. Mit seinen verschiedenen Updates macht Google dies klar und nachhaltig deutlich. Wichtig bei der Onpage-Optimierung ist der Einsatz der passenden Keywords. Dieses wählen Experten in der Form aus, die sie bei einer Suchanfrage erwarten. Google bietet mit seinem Keyword Planer Hilfestellung bei der Auswahl der Suchbegriffe an.
Die richtigen Keywords für deine Landing Pages
In der Regel optimieren Websitebetreiber ihre Seiten für ein bis drei Schlüsselwörter. Umfangreiche Seiten teilen sie auf und binden die Suchbegriffe in verschiedene Bereiche des Contents ein.