Twitter: bringt neue Funktionen

Facebook und Google Plus bieten ihren Nutzern dauernd neue Funktionen an. Twitter erweitert jetzt sein Netzwerk ebenfalls um neue Funktionen. Das Design von Twitter wurde überarbeitet.

Facebook verzeichnet derzeit ca. 800 Millionen Mitglieder. Doch Kritik muss sich das Werk von Zuckerberg einfangen. Google Plus punktet schon mit 40 Millionen Mitgliedern, was innerhalb von solch einer kurzen Zeit beeindruckend ist. Google Plus bietet gute Funktionen wie z.B. sogenannte Circles. In den Kreisen können die Benutzer zugeordnet werden bzw. die Freunde. Die Tweets der Freunde kann der User sich beliebig anzeigen lassen. Facebook führte die Funktion Timeline ein. Doch jetzt kommt Twitter ins Spiel. Das Network erneuerte nicht viel in der Vergangenheit. Facebook bietet sogar einen Button zum Abonnieren an, wobei sich Nutzer über Neuigkeiten automatisch benachrichtigen lassen können. Twitter wird jetzt einfacher in der Bedienung und bietet ein neues Design. Mit 100 Millionen Mitgliedern kann sich Twitter sehen lassen. Über die Verteilung von Tweets hatte Twitter in diesem Jahr einen Rekord aufgestellt über die Themen Steve Jobs und die Schwangerschaft von Beyonce.  Die Infos bei Twitter sollen eine bessere Sortierung bekommen. Die Themen sollen individueller gestaltet werden. D.h. es wird einfach mehr Übersicht geschaffen. Man darf gespannt sein was Twitter zukünftig bietet. Potential hinsichtlich der User-Anzahl hat Twitter genug und in Sachen Seo kann das Netzwerk unterstützend wirken.