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AdServer

Bei dem Begriff AdServer handelt es sich um ein Anzeigenverwaltungssystem. Gleichzeitig wird dadurch das automatisierte Geschehen gesteuert. Es wird für eine Speicherung, als auch Auslieferung und Erfolgsmessung verwendet. Werbemarketingprojekte und bekannte Portale im Internet nutzen AdServer. Auch mit diesem AdServer werden Werbung und Werbebanner verkauft.

Werbung

Wenn es um Werbung im Internet geht, bestehen viele Anpassungsmöglichkeiten. Es bieten sich beiläufig Vorteile an. Es kann bemessen werden, inwiefern Erfolg umgesetzt wird. Ein Resultat, das binnen Kurzem zur Verfügung steht. Bei Werbebanner Modulen oder Anzeigen lässt sich feststellen, welche von diesen Werbeanzeigen oder Kampagnen besten Erfolg wieder spiegeln. Das Prinzip des Adservers besteht darin, zu erkennen, wodurch eine gravierende Erfolgsschiene erreicht werden kann. Eine spezielle Positionierung wird tatsächlich für diese werbe interessierten Nutzer geleistet. Es lassen sich Aktionen lokalisieren. Angenommen, dass hervorragende Endergebnisse vorliegen, lassen sich diese Werbekampagnen noch besser steuern und weiter optimieren. Außerdem lassen sich mittels AdServer diese Zielgruppen und Werbebetrachter speichern.

Auslieferung der Werbemittel

Durch technische Mittel unterstützen Adserver bei der Auslieferung von Werbemitteln. Das Werbemittel wird mittels einem Code über den AdServer bestimmt. Sobald ein Nutzer diese Webseite aufruft, verläuft eine Anfrage an den AdServer. Der AdServer bestimmt dann, welches prägnante Werbemittel eingeblendet werden soll.

Prozessablauf

Bedingungen unterliegen diesem Prozessablauf. Diese Einblendung eines Werbebannes oder einer Werbung über den AdServer wird an bestimmte Erfordernisse geknüpft. Das bezieht sich auf Targeting – einer sogenannten Zielgruppenansprache. Das Frequency Capping trägt dazu bei. Bei dem Frequency Capping handelt es sich um zahlenmäßige Einstellungen. Es lassen sich begrenzte Werbemittel zu dem Nutzer einblenden. Es zählt dabei mit, ob es sich um einen Werbebanner oder ein Werbefeld handelt. Der User wird durch den Ad Server mitprotokolliert. Ad Server Technologie bietet ein leistungsstarkes digitales Online Marketing System. Ad Server basiert auf einer Datenbank. Gleichzeitig ist dieses eine Software. Für Online Werbung gestaltet es umfangreiche und erfolgversprechende Werbemaßnahmen. Durch Ad Server werden zielgerichtete Auswertungen gehandhabt. Internetwerbung kann mit Erfolg bemessen, gesteuert und gespeichert werden.

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