• 0Einkaufswagen
IN-SEO.de
  • Startseite
  • Leistungen
    • Website SEO Analyse
    • SEO Beratung
    • Linkbuilding Agentur
    • Texte
    • SEO Agentur
    • Social Media Marketing
    • Webdesign
    • SEO für Branchen, Berufe & mehr
    • SEO für Jeden und alles
    • Linkabbau
  • Referenzen
  • Shop
  • Kontakt
    • Über uns
    • Was kostet SEO?
    • Lexikon
    • Meine Bücher
    • Partner & Freunde
    • Übersicht
    • SEO Checkliste
    • Blog
    • SEO lernen
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
  • Suche
  • Menü Menü

SEO-Check kostenlos!

Opportunity To See

Werbekampagne: bestimmte Zielgruppe erreichen

Opportunity To See drückt aus, dass eine Berechnung der Anzahl beziehungsweise Menge übermittelter Werbebotschaften stattgefunden hat. Mit einer Werbebotschaft oder Werbekampagne lassen sich bestimmte Zielgruppen und Personen ansprechen. Dadurch entsteht eine erhöhte Chance das Produkt bekannt zu machen, das anzupreisen und umzusetzen. Es lassen sich Berechnungen durchführen, unter anderem wie viele Werbenachrichten tatsächlich an die jeweiligen gesandt wurden, um auch dadurch den gesamt Opportunity To See Wert und die Berechnung gezielter festzustellen, das zu berechnen, und festzuhalten.
Definition: Opportunity To See

Opportunity To See bedeutet soviel, dass damit aufgezeigt werden kann, wie viel Personen im Durchschnitt erreicht wurden. Werbekampagnen lassen sich hiermit bewerten. Bewertungen erfolgen in Prozentangaben. Für die Mediaplanung und Werbekampagnen sind Opportunity To See geeignete Betrachtungsweisen. Dabei wird die jeweilige Zielgruppe nur einmalig gezählt. Bei der Werbekampagne werden gewisse Kontaktverteilungswerte genutzt. Die Reichweite lässt sich anhand von Opportunity To See festhalten. Dabei unterscheiden sich qualifizierte Kontakte, auch bezeichnet als qualifizierte Reichweite. Dabei sollen Konsumenten nicht überlastet oder strapaziert werden. Für diese Art der Werbeform werden auch weniger dennoch hinreichend von Kontakten angesprochen. Das Ausmaß und die bestimmte Zielgruppe alswohl auch Menge von Kontakten lassen sich nicht zur gleichen Zeit optimieren. Bei der Werbekampagne wird daher betrachtet, inwiefern die Werbebotschaft übermittelt werden soll. Geht es darum, ein neues Produkt bekannt zu machen oder geht es darum, diese Personen, die das Produkt bereits generiert haben, aufschlussreich auf dem Laufenden zu halten? Die Mediaplanung unterstützt diese Kampagnen.

 

Berechnung/Mediaplanung: Opportunity To See

Die Berechnung für Opportunity To See zählt unter anderem die Bruttokontakte. GRP bezeichnet die Bruttokontakte. Gross Rating Point ist unter GRP abgekürzt bekannt. Dieser Begriff entstammt aus der Mediaplanung. Dabei wird die brutto Reichweite in Prozentwerten angegeben. Die Berechnung der GRP wird in Prozentwerten der Nettoreichweiten mit den durchschnittlichen Kontakten multipliziert. 100 GRP ummantelt die Zielgruppengröße. Dabei werden lediglich 80 Prozent netto dadurch erreicht.

  • Reiseveranstalter SEOSEO für die Reisebranche: Touristik4. Mai 2022 - 22:27

    Warum brauchen Sie SEO für Ihre Website im Bereich Touristik? Der Markt im Reisebereich ist stark umkämpft. Keywords wie „Griechenland Urlaub“ oder „Mallorca Reisen“ sind gefragt. Darüber hinaus wird nach Hotels, Reiseveranstaltern und dem Keyword „Urlaub“ in verschiedenen Kombinationen gesucht. Große Portale wie holidaycheck.de oder ab-in-den-urlaub.de dominieren den Reismarkt. Auch tui.com oder Check24 sind weit […]

  • SEO für Rechtsanwälte & Steuerkanzleien27. April 2022 - 11:38

    Möchten Sie mehr Anfragen und eine höhere Sichtbarkeit bei Google erreichen? SEO für Rechtsanwälte bringt nachhaltig mehr Mandanten. Kostenloser Website Check! Bei in-seo.de finden Sie SEO-Dienstleistungen für Jeden und alles. Fordern Sie noch heute hier Ihre individuelle & kostenlose SEO Analyse an! Klicken Sie auf den „SEO-Check-Button“ und legen los! Erscheinen Sie bei Google in […]

  • SEO in der SchweizSEO Zürich: Deine SEO Agentur25. April 2022 - 11:27

    Bist Du auf der Suche nach einem Online Marketing Experten in Zürich? Dann bist Du bei mir genau richtig. Mein Name ist Dirk Schiff und ich bin Online Marketing Experte seit über 14 Jahren. Zu meinen Referenzen gehören Yahoo Deutschland, Sportnahrung Engel, Shirtfriends und mehr. Website oder Online Shop Deine Webseite oder Dein Online Shop […]

  • Keyword-Kannibalisierung: wie kann ich das Problem beheben?8. April 2022 - 15:44

    Keyword-Kannibalisierung: wie kann ich das Problem beheben? Jeder SEO stellt sich irgendwann Mal die Frage, wenn zwei URLs zum gleichen Thema unter dem gleichen Keyword ranken, ob er den Content zusammenführen soll oder eine der beiden URLs auf die ähnliche weiterleitet. Manchmal ist es unbeabsichtigt und der Blogbeitrag rankt vor der Landing Page, mit der […]

  • Google Pirate Update (DMCA Penalty)24. März 2022 - 08:27

    Das Pirate Update wird auch DMCA Penalty genannt. Es handelt sich dabei um eine Änderung des Suchalgorithmus von Google. Wenn Webseiten gegeben Urheberrechte verstoßen, oder illegale Downloads anbieten, kann ein DMCA Penalty zum Einsatz kommen. Sogenannte Torrent-Seiten, die Raubkopien via Torrent-Datei zugänglich machen, sind vom Pirate Update betroffen. Sie werden manchmal teilweise oder sogar komplett […]

  • Reiseveranstalter SEOSEO für die Reisebranche: Touristik4. Mai 2022 - 22:27
  • SEO für Rechtsanwälte & Steuerkanzleien27. April 2022 - 11:38
  • SEO in der SchweizSEO Zürich: Deine SEO Agentur25. April 2022 - 11:27
  • Keyword-Kannibalisierung: wie kann ich das Problem beheben?8. April 2022 - 15:44
  • Google Pirate Update (DMCA Penalty)24. März 2022 - 08:27

Recent posts

  • Reiseveranstalter SEO
    SEO für die Reisebranche: Touristik
  • SEO für Rechtsanwälte & Steuerkanzleien
  • SEO in der Schweiz
    SEO Zürich: Deine SEO Agentur
  • Keyword-Kannibalisierung: wie kann ich das Problem beheben?
  • Google Pirate Update (DMCA Penalty)

Onlinemarketing Tipps

Kontakt Adresse

In SEO & Online Marketing Agentur Dirk Schiff

Wallbergstraße 28

81539 München

Telefon: 089 – 12099039

Datenschutzerklärung

Datenschutzerklärung

IN-SEO Agentur München - Dirk Schiff - Enfold WordPress Theme by Kriesi
    Nach oben scrollen
    Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen Akzeptieren Opt-Out