• 0Einkaufswagen
IN-SEO.de
  • Startseite
  • Leistungen
    • Website SEO Analyse
    • SEO Beratung
    • Linkbuilding Agentur
    • Texte
    • SEO Agentur
    • Social Media Marketing
    • Webdesign
    • SEO für Branchen, Berufe & mehr
    • Linkabbau
  • Referenzen
  • Shop
  • Kontakt
    • Über uns
    • Was kostet SEO?
    • Lexikon
    • Meine Bücher
    • Partner & Freunde
    • Übersicht
    • SEO Checkliste
    • Blog
    • SEO lernen
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
  • Suche
  • Menü Menü

SEO-Check kostenlos!

Opportunity To See

Werbekampagne: bestimmte Zielgruppe erreichen

Opportunity To See drückt aus, dass eine Berechnung der Anzahl beziehungsweise Menge übermittelter Werbebotschaften stattgefunden hat. Mit einer Werbebotschaft oder Werbekampagne lassen sich bestimmte Zielgruppen und Personen ansprechen. Dadurch entsteht eine erhöhte Chance das Produkt bekannt zu machen, das anzupreisen und umzusetzen. Es lassen sich Berechnungen durchführen, unter anderem wie viele Werbenachrichten tatsächlich an die jeweiligen gesandt wurden, um auch dadurch den gesamt Opportunity To See Wert und die Berechnung gezielter festzustellen, das zu berechnen, und festzuhalten.
Definition: Opportunity To See

Opportunity To See bedeutet soviel, dass damit aufgezeigt werden kann, wie viel Personen im Durchschnitt erreicht wurden. Werbekampagnen lassen sich hiermit bewerten. Bewertungen erfolgen in Prozentangaben. Für die Mediaplanung und Werbekampagnen sind Opportunity To See geeignete Betrachtungsweisen. Dabei wird die jeweilige Zielgruppe nur einmalig gezählt. Bei der Werbekampagne werden gewisse Kontaktverteilungswerte genutzt. Die Reichweite lässt sich anhand von Opportunity To See festhalten. Dabei unterscheiden sich qualifizierte Kontakte, auch bezeichnet als qualifizierte Reichweite. Dabei sollen Konsumenten nicht überlastet oder strapaziert werden. Für diese Art der Werbeform werden auch weniger dennoch hinreichend von Kontakten angesprochen. Das Ausmaß und die bestimmte Zielgruppe alswohl auch Menge von Kontakten lassen sich nicht zur gleichen Zeit optimieren. Bei der Werbekampagne wird daher betrachtet, inwiefern die Werbebotschaft übermittelt werden soll. Geht es darum, ein neues Produkt bekannt zu machen oder geht es darum, diese Personen, die das Produkt bereits generiert haben, aufschlussreich auf dem Laufenden zu halten? Die Mediaplanung unterstützt diese Kampagnen.

 

Berechnung/Mediaplanung: Opportunity To See

Die Berechnung für Opportunity To See zählt unter anderem die Bruttokontakte. GRP bezeichnet die Bruttokontakte. Gross Rating Point ist unter GRP abgekürzt bekannt. Dieser Begriff entstammt aus der Mediaplanung. Dabei wird die brutto Reichweite in Prozentwerten angegeben. Die Berechnung der GRP wird in Prozentwerten der Nettoreichweiten mit den durchschnittlichen Kontakten multipliziert. 100 GRP ummantelt die Zielgruppengröße. Dabei werden lediglich 80 Prozent netto dadurch erreicht.

  • diplom online marketing managerOnline Marketing Manager werden?12. Januar 2021 - 00:11

    Hast Du schon einmal darüber nachgedacht im Bereich Online Marketing zu arbeiten und Karriere zu machen? Nutze die Zeit während der Corona Pandemie als Sprungbrett und werde Diplomierter Online Marketing Manager. Mit diesem Abschluss erreichst Du fundierte Kenntnisse auf akademischem Niveau. Wir schenken Dir einen 100 Euro Bildungsgutschein zum Lehrgang Diplomierte/r Online Marketing Manager/in an […]

  • SEO für Unternehmer & CEO´s21. Dezember 2020 - 16:36

    Suchmaschinenoptimierung ist im Vergleich zur Google-Werbung eine günstige und nachhaltige Methode, die Sichtbarkeit seiner Webseite zu verbessern. Du zahlst weitaus weniger Geld als bei der Schaltung von Google Ads. Definiere vorab deine Ziele! Alle SEO-Kampagnen sind für den Unternehmer skalierbar und anhand Traffic relevanter KPIs messbar. Du erzielst mehr Sichtbarkeit in der organischen Suche von […]

  • Suchmaschinenoptimierung lernen: Weiterbildung, Zertifikat, Coaching oder Studium?14. Dezember 2020 - 16:13

    Warum sollte ich SEO lernen? Wenn du SEO für dein eigenes Projekt lernst, kannst du damit mehr Traffic, mehr Umsatz und neue Kunden erreichen. Wie kann ich Suchmaschinenoptimierung professionell lernen? Du kannst von der klassischen Weiterbildung bis hin zum Master Studiengang verschiedene Ausbildungs- und Lernmethoden auswählen. Mehr Infos dazu findest du unter unseren Seiten „SEO-Ausbildung“ […]

  • Google Core Update Dezember 2020: Algorithums11. Dezember 2020 - 22:58

    Core Update noch im Dezember 2020? Google überrascht mit der Ankündigung, das Core Update noch in diesem Jahr durchzuführen. Wird es vielleicht sogar noch ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk? So rätseln die Nutzer. Die ersten Daten sind jedoch präsent. Erkenne ich, ob meine Domain von dem Core Update betroffen ist? Der tägliche Sichtbarkeitsindex in SISTRIX bezieht sich […]

  • SEO KPIs: bessere Performance bei Google11. Dezember 2020 - 16:05

    Was sind KPIs? KPI: Begriff erklärt KPI heißt abgekürzt Key Performance Indicator. KPIs sind Kennzahlen, anhand dessen wichtige Performance-Werte von Unternehmen gemessen werden. Dadurch kannst du den Erfolg gezielter Kampagnen messen. Das Unternehmen ist in der Lage herauszufiltern, welche detaillierten wichtigen Fakten, seine Werbe- oder SEO- Kampagne in der Umsetzung gebracht haben. Ein messbarer Erfolg […]

  • diplom online marketing managerOnline Marketing Manager werden?12. Januar 2021 - 00:11
  • SEO für Unternehmer & CEO´s21. Dezember 2020 - 16:36
  • Suchmaschinenoptimierung lernen: Weiterbildung, Zertifikat, Coaching oder Studium?14. Dezember 2020 - 16:13
  • Google Core Update Dezember 2020: Algorithums11. Dezember 2020 - 22:58
  • SEO KPIs: bessere Performance bei Google11. Dezember 2020 - 16:05

Recent posts

  • diplom online marketing manager
    Online Marketing Manager werden?
  • SEO für Unternehmer & CEO´s
  • Suchmaschinenoptimierung lernen: Weiterbildung, Zertifikat, Coaching oder Studium?
  • Google Core Update Dezember 2020: Algorithums
  • SEO KPIs: bessere Performance bei Google

Onlinemarketing Tipps

Kontakt Adresse

In SEO

Wallbergstraße 28

81539 München

Telefon: 089 – 12099039

Datenschutzerklärung

Datenschutzerklärung

IN-SEO Agentur München - Dirk Schiff - Enfold WordPress Theme by Kriesi
    Nach oben scrollen
    Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen Akzeptieren Opt-Out