• 0Einkaufswagen
IN-SEO.de
  • Startseite
  • Leistungen
    • Website SEO Analyse
    • SEO Beratung
    • Linkbuilding Agentur
    • Texte
    • SEO Agentur
    • Social Media Marketing
    • Webdesign
    • SEO für Branchen, Berufe & mehr
    • Linkabbau
  • Referenzen
  • Shop
  • Kontakt
    • Über uns
    • Was kostet SEO?
    • Lexikon
    • Meine Bücher
    • Partner & Freunde
    • Übersicht
    • SEO Checkliste
    • Blog
    • SEO lernen
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
  • Suche
  • Menü Menü

SEO-Check kostenlos!
Blog - Aktuelle Neuigkeiten

Martin Limbeck: Nicht gekauft hat er schon

6. Dezember 2012/in Buchrezensionen /von Dirk Schiff

Das Buch von Martin Limbeck bietet ehrliche Einblicke hinter die Kulissen des Verkaufs. Dass Limbeck ein Profi seines Faches ist, bemerkt man beim Lesen der Lektüre ziemlich schnell. Er motiviert Verkäufer dazu in ihrem Job neue Wege zu gehen. Als Verkäufer muss man sich nicht vor dem Kunden verstecken und sich vor ihm klein machen. Verkaufen ist ein Geben und Nehmen, was bedeutet, dass man sich keine Gedanken darüber machen muss, ob man den Kunden eventuell übers Ohr hauen könnte. Denn das tut man nichtm wenn man seinen Job als Verkäufer ausübt. Der Autor greift tief in die Materie ein und verrät einige seiner Gedankengänge und Geheimnisse. Misserfolge in einem solch harten Berufsleben hat jeder. Auch aus einer Niederlage kann eine neue Chance entstehen. Das wichtige dabei ist, dass man menschlich bleibt und vor allem sich selbst.

Verkauf macht nicht jedem Menschen Spaß, aber dennoch sind Unternehmer auf Verkaufszahlen angewiesen. Das Buch eignet sich nicht nur für Verkäufer, sondern auch für Selbstständige und Menschen, die in ihrem Privatleben einfach mehr Konsequenz an den Tag legen wollen. Das Gleiche gilt für die berufliche Tätigkeit. Limbeck geht auf die richtige Einstellung ein und zeigt wie man damit erfolgreich sein kann. Er vermittelt sein Praxiswissen an andere Menschen, was Verkäufer in der Regel eher ungern machen. Es kommt nicht nur auf die Gesprächsführungstechnik an, sondern auch die richtige Denkweise. Die praktischen Einblicke hinter die Kulissen sind ganz schön knackig dargestellt. Worum es eigentlich geht ist im letzten Teil des Buches gut erklärt an einem Beispiel. Limbeck stellt darin dar, dass man sich vor nichts verstecken muss. Wenn man einen Porsche fährt, soll man auch damit vorfahren, selbst man andere nicht der Meinung sind. Man muss für bestimmte Treffen oder Personen nichts anders machen als sonst auch, selbst wenn man damit aneckt. Im umgekehrten Fall stellt er dar, dass wenn man sich mit dem Vorstand trifft, sich nicht klein gemacht werden muss. Ein weiteres Geschehnis aus der Verkaufspraxis von Martin Limbeck zeigte wie ein völlig untypischer Verkauf mit einem Händedruck abgewickelt wurde. D.h. der Kunde hat nichts unterschrieben und ihm sein Wort gegeben. Limbeck blieb nichts anderes übrig und tat das Gleiche. Damit zeigte der Autor, dass nicht jede Situation zu 100 Prozent durchgeplant werden kann. Ausnahmen bestätigen die Regeln, an die man sich dennoch halten sollte. Im Ausnahmefall geht es dann auch mal ohne Unterschrift.

Das Buch zeigt auf eine ganz besondere Art welche Haltung man beim Verkauf annehmen sollte. Die Lektüre lässt sich gut lesen und beinhaltet einige praktische wertvolle Tipps. Nicht umsonst ist es ein Besteller. Eine wahre Bereicherung für jeden Selbstständigen! Kaufen Sie sich auch „Nicht gekauft hat er schon“. Sicherlich gibt das Buch die ein oder andere Idee für das eigene Business und es inspiriert Sie. Es ist alles andere als langweilig:-).

Schlagworte: gekauft hat er schon, Martin Limbeck, Selbständige, verkauf
Eintrag teilen
  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter
  • Teilen auf WhatsApp
  • Teilen auf Pinterest
  • Teilen auf LinkedIn
  • Teilen auf Tumblr
  • Teilen auf Vk
  • Teilen auf Reddit
  • Per E-Mail teilen
Das könnte Dich auch interessieren
Bücher Ranking
Buch: Professionelle Webtexte von Michael Firnkes
  • diplom online marketing managerOnline Marketing Manager werden?12. Januar 2021 - 00:11

    Hast Du schon einmal darüber nachgedacht im Bereich Online Marketing zu arbeiten und Karriere zu machen? Nutze die Zeit während der Corona Pandemie als Sprungbrett und werde Diplomierter Online Marketing Manager. Mit diesem Abschluss erreichst Du fundierte Kenntnisse auf akademischem Niveau. Wir schenken Dir einen 100 Euro Bildungsgutschein zum Lehrgang Diplomierte/r Online Marketing Manager/in an […]

  • SEO für Unternehmer & CEO´s21. Dezember 2020 - 16:36

    Suchmaschinenoptimierung ist im Vergleich zur Google-Werbung eine günstige und nachhaltige Methode, die Sichtbarkeit seiner Webseite zu verbessern. Du zahlst weitaus weniger Geld als bei der Schaltung von Google Ads. Definiere vorab deine Ziele! Alle SEO-Kampagnen sind für den Unternehmer skalierbar und anhand Traffic relevanter KPIs messbar. Du erzielst mehr Sichtbarkeit in der organischen Suche von […]

  • Suchmaschinenoptimierung lernen: Weiterbildung, Zertifikat, Coaching oder Studium?14. Dezember 2020 - 16:13

    Warum sollte ich SEO lernen? Wenn du SEO für dein eigenes Projekt lernst, kannst du damit mehr Traffic, mehr Umsatz und neue Kunden erreichen. Wie kann ich Suchmaschinenoptimierung professionell lernen? Du kannst von der klassischen Weiterbildung bis hin zum Master Studiengang verschiedene Ausbildungs- und Lernmethoden auswählen. Mehr Infos dazu findest du unter unseren Seiten „SEO-Ausbildung“ […]

  • Google Core Update Dezember 2020: Algorithums11. Dezember 2020 - 22:58

    Core Update noch im Dezember 2020? Google überrascht mit der Ankündigung, das Core Update noch in diesem Jahr durchzuführen. Wird es vielleicht sogar noch ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk? So rätseln die Nutzer. Die ersten Daten sind jedoch präsent. Erkenne ich, ob meine Domain von dem Core Update betroffen ist? Der tägliche Sichtbarkeitsindex in SISTRIX bezieht sich […]

  • SEO KPIs: bessere Performance bei Google11. Dezember 2020 - 16:05

    Was sind KPIs? KPI: Begriff erklärt KPI heißt abgekürzt Key Performance Indicator. KPIs sind Kennzahlen, anhand dessen wichtige Performance-Werte von Unternehmen gemessen werden. Dadurch kannst du den Erfolg gezielter Kampagnen messen. Das Unternehmen ist in der Lage herauszufiltern, welche detaillierten wichtigen Fakten, seine Werbe- oder SEO- Kampagne in der Umsetzung gebracht haben. Ein messbarer Erfolg […]

  • Public RelationsGoogle Mobile First Indexing: Ändert sich was an SEO?23. November 2020 - 22:30

    Google verbannt den Desktop Content ab März 2021 Google ist immer für eine Überraschung gut. So verbannt der Google Index am Frühjahr 2021 die Desktop Only Websites. Mehr Bugs dürfen M-Dot-Websites und andere Mobilversionen in der Zukunft aufweisen. Geplant war von Google, dass bereits im September 2020 seine Mobile-First-Indexierung abgeschlossen sein sollte. Seit Jahren ist […]

  • BacklinkkaufPillar Page: SEO Geheimwaffe20. November 2020 - 15:58

    Das Thema „Pillar Page“ ist seit 2018 ein spannendes Thema zur Steigerung des organischen Traffics. Im Vergleich zur klassischen Landing Page zu einem bestimmten Keyword, wird bei der Pillar Page ein ganzer Themenbereich in den Fokus gestellt. Dabei geht es um einen ganzheitlichen und gut strukturierten Content. Was ist eine Pillar Page? Die Pillar Page […]

  • SEO StudiumSEO-Studium: Master oder Bachelor11. November 2020 - 16:13

    Viele SEO-Manager haben in ihrem Job die Berufung gefunden und sind aber als Quereinsteiger in diesem Beruf gelandet. Eine Weiterentwicklung zur Führungskraft im Unternehmen, könnte aufgrund des fehlenden Studiums schwierig werden. Wenn Du Head of SEO oder Team Lead werden möchtest, ist meistens ein Hochschulabschluss im Online Marketing gefragt. Das wird zumindest in den meisten […]

  • Störung des Ranking-Algorithmus der Google-Suche im November 20206. November 2020 - 18:29

    Seit einigen Tagen ist in der SEO-Branche ein Google Update zum großen Thema geworden. Der Suchmaschinenriese hat die Algorithmus Änderung in Form eines Updates bisher nicht bestätigt. Daher ist von einer Störung des Algorithmus auszugehen. Am 03. November wurde auf einschlägigen Blog und in Foren über Algorithmus Änderungen im Web diskutiert. Davor wurde bereits am […]

  • Top 10 bei GoogleGoogle-Algorithmus-Update Oktober 2020?3. November 2020 - 23:32

    Einige Gerüchte und Forenbeiträge in Web könnten Hinweise auf ein Google-Algorithmus-Updaten geben. Einige Webseitenbetreiber berichteten über Ranking Veränderungen vom 28. Oktober 2020. Diverse SEO Tools zeigen ebenfalls ähnliche Signale für eine Vielzahl an Webseiten. Am Morgen des 28. Oktobers konnte man auf Webmaster World diverse Mitteilungen zu starken Ranking Veränderungen bei Google lesen. Einige Webseitenbetreiber […]

  • diplom online marketing managerOnline Marketing Manager werden?12. Januar 2021 - 00:11
  • SEO für Unternehmer & CEO´s21. Dezember 2020 - 16:36
  • Suchmaschinenoptimierung lernen: Weiterbildung, Zertifikat, Coaching oder Studium?14. Dezember 2020 - 16:13
  • Google Core Update Dezember 2020: Algorithums11. Dezember 2020 - 22:58
  • SEO KPIs: bessere Performance bei Google11. Dezember 2020 - 16:05

Recent posts

  • diplom online marketing manager
    Online Marketing Manager werden?
  • SEO für Unternehmer & CEO´s
  • Suchmaschinenoptimierung lernen: Weiterbildung, Zertifikat, Coaching oder Studium?
  • Google Core Update Dezember 2020: Algorithums
  • SEO KPIs: bessere Performance bei Google

Onlinemarketing Tipps

Kontakt Adresse

In SEO

Wallbergstraße 28

81539 München

Telefon: 089 – 12099039

Datenschutzerklärung

Datenschutzerklärung

IN-SEO Agentur München - Dirk Schiff - Enfold WordPress Theme by Kriesi
    Suchmaschinen-Optimierung: Buch von Sebastian Erhofer Linkbuilding ist nicht tot
    Nach oben scrollen
    Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen Akzeptieren Opt-Out