• 0Einkaufswagen
IN-SEO.de
  • Startseite
  • Leistungen
    • Website SEO Analyse
    • SEO Beratung
    • Linkbuilding Agentur
    • Texte
    • SEO Agentur
    • Social Media Marketing
    • Webdesign
    • SEO für Branchen, Berufe & mehr
    • SEO für Jeden und alles
    • Linkabbau
  • Referenzen
  • Shop
  • Kontakt
    • Über uns
    • Was kostet SEO?
    • Lexikon
    • Meine Bücher
    • Partner & Freunde
    • Übersicht
    • SEO Checkliste
    • Blog
    • SEO lernen
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
  • Suche
  • Menü Menü

SEO-Check kostenlos!
Blog - Aktuelle Neuigkeiten

Martin Limbeck: Nicht gekauft hat er schon

6. Dezember 2012/in Buchrezensionen /von Dirk Schiff

Das Buch von Martin Limbeck bietet ehrliche Einblicke hinter die Kulissen des Verkaufs. Dass Limbeck ein Profi seines Faches ist, bemerkt man beim Lesen der Lektüre ziemlich schnell. Er motiviert Verkäufer dazu in ihrem Job neue Wege zu gehen. Als Verkäufer muss man sich nicht vor dem Kunden verstecken und sich vor ihm klein machen. Verkaufen ist ein Geben und Nehmen, was bedeutet, dass man sich keine Gedanken darüber machen muss, ob man den Kunden eventuell übers Ohr hauen könnte. Denn das tut man nichtm wenn man seinen Job als Verkäufer ausübt. Der Autor greift tief in die Materie ein und verrät einige seiner Gedankengänge und Geheimnisse. Misserfolge in einem solch harten Berufsleben hat jeder. Auch aus einer Niederlage kann eine neue Chance entstehen. Das wichtige dabei ist, dass man menschlich bleibt und vor allem sich selbst.

Verkauf macht nicht jedem Menschen Spaß, aber dennoch sind Unternehmer auf Verkaufszahlen angewiesen. Das Buch eignet sich nicht nur für Verkäufer, sondern auch für Selbstständige und Menschen, die in ihrem Privatleben einfach mehr Konsequenz an den Tag legen wollen. Das Gleiche gilt für die berufliche Tätigkeit. Limbeck geht auf die richtige Einstellung ein und zeigt wie man damit erfolgreich sein kann. Er vermittelt sein Praxiswissen an andere Menschen, was Verkäufer in der Regel eher ungern machen. Es kommt nicht nur auf die Gesprächsführungstechnik an, sondern auch die richtige Denkweise. Die praktischen Einblicke hinter die Kulissen sind ganz schön knackig dargestellt. Worum es eigentlich geht ist im letzten Teil des Buches gut erklärt an einem Beispiel. Limbeck stellt darin dar, dass man sich vor nichts verstecken muss. Wenn man einen Porsche fährt, soll man auch damit vorfahren, selbst man andere nicht der Meinung sind. Man muss für bestimmte Treffen oder Personen nichts anders machen als sonst auch, selbst wenn man damit aneckt. Im umgekehrten Fall stellt er dar, dass wenn man sich mit dem Vorstand trifft, sich nicht klein gemacht werden muss. Ein weiteres Geschehnis aus der Verkaufspraxis von Martin Limbeck zeigte wie ein völlig untypischer Verkauf mit einem Händedruck abgewickelt wurde. D.h. der Kunde hat nichts unterschrieben und ihm sein Wort gegeben. Limbeck blieb nichts anderes übrig und tat das Gleiche. Damit zeigte der Autor, dass nicht jede Situation zu 100 Prozent durchgeplant werden kann. Ausnahmen bestätigen die Regeln, an die man sich dennoch halten sollte. Im Ausnahmefall geht es dann auch mal ohne Unterschrift.

Das Buch zeigt auf eine ganz besondere Art welche Haltung man beim Verkauf annehmen sollte. Die Lektüre lässt sich gut lesen und beinhaltet einige praktische wertvolle Tipps. Nicht umsonst ist es ein Besteller. Eine wahre Bereicherung für jeden Selbstständigen! Kaufen Sie sich auch „Nicht gekauft hat er schon“. Sicherlich gibt das Buch die ein oder andere Idee für das eigene Business und es inspiriert Sie. Es ist alles andere als langweilig:-).

Dirk Schiff
Dirk Schiff

Dirk Schiff isf Diplomierter Online Marketing Manager, Journalist (FJS) und SEO Experte. Er optimiert seit 2007 Internetseiten.

Schlagworte: gekauft hat er schon, Martin Limbeck, Selbständige, verkauf
Eintrag teilen
  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter
  • Teilen auf WhatsApp
  • Teilen auf Pinterest
  • Teilen auf LinkedIn
  • Teilen auf Tumblr
  • Teilen auf Vk
  • Teilen auf Reddit
  • Per E-Mail teilen
Das könnte Dich auch interessieren
Buch: Professionelle Webtexte von Michael Firnkes
Bücher Ranking
  • SEO für Rechtsanwälte & Steuerkanzleien27. April 2022 - 11:38

    Möchten Sie mehr Anfragen und eine höhere Sichtbarkeit bei Google erreichen? SEO für Rechtsanwälte bringt nachhaltig mehr Mandanten. Kostenloser Website Check! Bei in-seo.de finden Sie SEO-Dienstleistungen für Jeden und alles. Fordern Sie noch heute hier Ihre individuelle & kostenlose SEO Analyse an! Klicken Sie auf den „SEO-Check-Button“ und legen los! Erscheinen Sie bei Google in […]

  • SEO in der SchweizSEO Zürich: Deine SEO Agentur25. April 2022 - 11:27

    Bist Du auf der Suche nach einem Online Marketing Experten in Zürich? Dann bist Du bei mir genau richtig. Mein Name ist Dirk Schiff und ich bin Online Marketing Experte seit über 14 Jahren. Zu meinen Referenzen gehören Yahoo Deutschland, Sportnahrung Engel, Shirtfriends und mehr. Website oder Online Shop Deine Webseite oder Dein Online Shop […]

  • Keyword-Kannibalisierung: wie kann ich das Problem beheben?8. April 2022 - 15:44

    Keyword-Kannibalisierung: wie kann ich das Problem beheben? Jeder SEO stellt sich irgendwann Mal die Frage, wenn zwei URLs zum gleichen Thema unter dem gleichen Keyword ranken, ob er den Content zusammenführen soll oder eine der beiden URLs auf die ähnliche weiterleitet. Manchmal ist es unbeabsichtigt und der Blogbeitrag rankt vor der Landing Page, mit der […]

  • Google Pirate Update (DMCA Penalty)24. März 2022 - 08:27

    Das Pirate Update wird auch DMCA Penalty genannt. Es handelt sich dabei um eine Änderung des Suchalgorithmus von Google. Wenn Webseiten gegeben Urheberrechte verstoßen, oder illegale Downloads anbieten, kann ein DMCA Penalty zum Einsatz kommen. Sogenannte Torrent-Seiten, die Raubkopien via Torrent-Datei zugänglich machen, sind vom Pirate Update betroffen. Sie werden manchmal teilweise oder sogar komplett […]

  • Was ist Crawl Budget?16. März 2022 - 09:25

    Die Anzahl der Seiten, die auf einer Website von Google maximal gecrawlt werden, haben die Bezeichnung Crawl Budget. Erklärung Die Anzahl der Unterseiten die mit jeder URL gecrawlt werden legt Google selbst fest. Dies wird von Google bei allen Websites unterschiedlich gehandhabt. Wie Matt Cutts erklärt nimmt Google die Abhängigkeit der Websites vom PageRank als […]

  • seo strategySEO-Strategie: Taktik oder Konzept?10. März 2022 - 10:56

    Wenn du in der organischen Suche bei Google weit vorne gefunden werden möchtest, bedarf es einer guten SEO-Strategie. Das Gleiche gilt für das ganzheitliche Online-Marketing. Wer sich als Unternehmer mit einem gezielten SEO-Konzept am Markt platziert, wird nachhaltig davon profitieren. Pull Marketing Channel SEO SEO ist einer der wichtigsten Pull Marketing-Kanäle. Dem Kunden wird ein […]

  • SMX 2022: Online Marketing Konferenz in München22. November 2021 - 10:57

    Auch im Jahr 2022 findet die SMX statt! Das ist eine gute Nachricht für alle die in den Bereichen SEO und SEA tätig sind. Die Konferenz für Suchmarking konnte – wie bereits in den Vorjahren – internationale hochkarätige Experten auf dem Gebiet Suchmarketing gewinnen. Online-Marketing war bereits seit Jahren ein sehr wichtiger Faktor; dieser hat […]

  • Links entwertenNegative Backlinks zu entwerten kann die organische Sichtbarkeit bei Google deutlich verbessern18. Oktober 2021 - 12:54

    Backlinkaufbau hat sich in den letzten Jahren verändert. Klasse statt Masse ist der Erfolgsfaktor bei Google. Mittlerweile besteht die Chance in Nischenbereichen, komplett ohne Backlinks organisch in die Top-10 von Google zu gelangen. Minderwertige Backlinks haben keine „Daseinsberechtigung“. Wenn die Backlinkstruktur einer Webseite diverse schadhafte Links enthält, macht es Sinn, diese via Google disavow-Tool (Links […]

  • Klickrate verbessern durch Snippet Optimierung18. Oktober 2021 - 12:46

    Anhand der Klickrate (CTR) kann gemessen werden, wie viele Menschen, denen eine Webseite bei Google angezeigt wurde, letztendlich über einen Klick die Seite aufgerufen haben. Darüber hinaus kann gemessen werden, wie erfolgreich ein Werbemittel ist. Die Erfolgsmessung bietet gute Möglichkeiten für neue Optimierungsmaßnahmen. [1] Steigerung der Click Through Rate (CTR) Das erste was der potentielle […]

  • Meta Tag KeywordsIst die Nutzung von Meta Keywords sinnvoll?14. Oktober 2021 - 16:59

    Google zieht die Keyword-Meta-Tags seit einigen Jahren nicht mehr zur Auswertung der Rankings heran. Der Meta-Title hat für Google eine hohe Relevanz für Google und gleichzeitig für den Nutzer. Er zählt als Rankingfaktor. Die Meta-Description hingegen ist kein direkter Rankingfaktor, ist aber für den Nutzer von Bedeutung. Title und Description entscheiden im Einzelfall darüber, ob […]

  • SEO für Rechtsanwälte & Steuerkanzleien27. April 2022 - 11:38
  • SEO in der SchweizSEO Zürich: Deine SEO Agentur25. April 2022 - 11:27
  • Keyword-Kannibalisierung: wie kann ich das Problem beheben?8. April 2022 - 15:44
  • Google Pirate Update (DMCA Penalty)24. März 2022 - 08:27
  • Was ist Crawl Budget?16. März 2022 - 09:25

Recent posts

  • SEO für Rechtsanwälte & Steuerkanzleien
  • SEO in der Schweiz
    SEO Zürich: Deine SEO Agentur
  • Keyword-Kannibalisierung: wie kann ich das Problem beheben?
  • Google Pirate Update (DMCA Penalty)
  • Was ist Crawl Budget?

Onlinemarketing Tipps

Kontakt Adresse

In SEO & Online Marketing Agentur Dirk Schiff

Wallbergstraße 28

81539 München

Telefon: 089 – 12099039

Datenschutzerklärung

Datenschutzerklärung

IN-SEO Agentur München - Dirk Schiff - Enfold WordPress Theme by Kriesi
    Suchmaschinen-Optimierung: Buch von Sebastian Erhofer Linkbuilding ist nicht tot
    Nach oben scrollen
    Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen Akzeptieren Opt-Out