Frank Elstner Buchrezension

Frank Elstner – Wetten Spaß: Mein Leben, meine Gäste, meine Shows

Frank Elstner Wetten dass

This picture shows the German TV Presenter Frank Elstner. The picture was taken by me (Thomas Richter/user:THOMAS) at the IFA 2005 in Berlin. Everybody may use it under GFDL.

Ein ehrlicher und durchaus kritischer Rückblick einer Radio und TV Legende. Frank Elstner kann wie kein anderer auf 60 Jahre Karriere zurückblicken. Der sicherlich größte Coup “Wetten dass…? und die dazu gehörige Entstehungsgeschichte ist beeindruckend und aufregend zugleich. Elstner brennt noch immer wie am ersten Tag für seinen Traumjob. Schon in jungen Jahren arbeitete er hart und akribisch als Kinderstar und Syncronsprecher. Nichts überlässt er dem Zufall. Er gewährt Einblicke in seine Familiegeschichte und schreibt über Begegnungen mit Frauen in seinem Leben. Nicht selten klingt er kritisch, – sich selbst und dem Fernsehen gegenüber. Frank Elstner ist ein Macher, Denker, Visionär und vor allem ein Mensch, der sein Gegenüber stets mit Respekt gegenübersteht. Nie zielen seine Fragen unter die Gürtellinie oder werden zu persönlich. Wie kein anderer versteht Elstner es, das Vertrauen seines Gesprächspartners zu gewinnen und ihm das Gefühl von Sicherheit zu vermitteln. Seine Biografie ist eine atemberaubender Blick auf eine Karriere die seinesgleichen sucht. Der Drang zum Erfindertum ist ungebrochen und man kann gespannt sein wie es weiter geht, -denn ans Aufhören denkt Frank Elstner noch lange nicht.