• 0Einkaufswagen
IN-SEO.de
  • Startseite
  • Leistungen
    • Website SEO Analyse
    • SEO Beratung
    • Linkbuilding Agentur
    • Texte
    • SEO Agentur
    • Social Media Marketing
    • Webdesign
    • SEO für Branchen, Berufe & mehr
    • SEO für Jeden und alles
    • Experte Virales Marketing
    • Linkabbau
    • Amazon SEO Agentur München
  • Referenzen
  • Shop
  • Kontakt
    • Über uns
    • Was kostet SEO?
    • Lexikon
    • Meine Bücher
    • Partner & Freunde
    • Übersicht
    • SEO Checkliste
    • Blog
    • SEO lernen
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
  • Suche
  • Menü Menü

SEO-Check kostenlos!

Behavioral Targeting

Das Internet ist eine alltagsbeliebte, aber auch eine gebräuchliche Informationsquelle. Anpreisung wird genutzt, bedient und gebraucht.

Dazu gehören auch Werbebanner. Diese gelten neben der Suchmaschinen-Werbung als eine wesentliche Werbeform im Internet. Suchmaschinenanzeigen sind individuell. Eigentlich bereits anschaulich für das aktuelle Internet User Interesse bereitgestellt.

Die Einschätzung des Users bei Werbebanners ist komplizierter.

Hinzu gibt es Behavorial Targeting. Es bewirkt, dass User buchstäblich das Bedachtsame, das derer Interessenbereichen entspricht, eingeblendet erhalten.

 

Bei den Begriffen “Behavorial Behavior” beziehungsweise der Definition dieser Begriffe wird von einer Technik bzw. Anwendung geredet, die unabhängig vom Content der Webseite, dem User abgestimmte Werbung einblendet.

 

Behavioral Targeting stützt sich auf der Analyse des Verhaltensmusters eines wahrscheinlichen Kundens im Internet. Die Behavioral-Targeting-Technologie forscht den Inhalt der bislang besuchten Seiten des Users aus. Und die dazu wesentlich in Betracht kommende, bisherige Interaktion der Kunden mit Werbe-Bannern. Anhand dieses Ansatzpunktes, auch wegen dieser Daten werden dem User – anhand der Cookie-Technologie – gezielt die zweckmäßigen Werbebotschaften eingeblendet. Diese werden angeboten. Als Exempel: Ein User interessiert sich für Auto-Webseiteninhalte.

Folglich würde dem User vermehrte die Werbung für Autos, Zubehörteile, Angebote für Fahrzeuge, Mobilität, Versicherungen oder anderen ähnlichem, fahrzeugbereiten Produkten gezeigt. Desto mehr Angaben, desto annehmbarer die Banner für die Anpreisung.

 

Die Behavioral-Targeting-Technologie bietet es an, auf verhaltensorientierte Eigenschaften wie Produkteinstellung, Markenwahl, Preis, Leistung, Alter, Senioren, Teenager zu reagieren. Und um aus diesen Informationsgehalten, demzufolge bedeutungsvolle Reklame zu schalten. Desto mehr über einen Internetnutzer dessen Anwendung bekannt, umso mehr lässt sich entsprechende Werbung absetzen. Das besagt somit drastisch weniger Streuverlust und eine höhere Reaktionsquelle. Diese Umsetzung Technologie ist Behavioral Targeting.

Vergleichbar hoch sind die Conversion-Raten beim Behavioral Targeting. Werbetreibende können einen Besucher auf seiner Route durch eine Website beigesellen und an den zweckmäßigen Stellen wesentliche Werbe-Banner einblenden.

 

Die Behavioral-Targeting-Technik ermöglicht ebenso die siteübergreifende Analyse.

 

Internetnutzer erkennen, dass auf einer Website wesentliche Werbung sichtet. Diese betätigen mit höherer Wahrscheinlichkeit auf diese Banner, weil bei nicht Anwendung dieser Technik, wär die Wahrscheinlichkeit, dass sie diese auf einer anderen Website vielleicht nicht angeklickt hätten äußerst geringer. Behavioral Targeting ausdrückt also mehr Relevanz der Werbung für den User aus. Es bedient sich einer besserer Anwendungsmöglichkeit, um gezielte Werbung hervorzubringen.

 

  • ChatGPT: Google holt Larry Page zurück!23. Januar 2023 - 12:58

    Google hat sich an seine Gründer Larry Page und Sergey Brin gewandt, um Unterstützung im Kampf gegen einen konkurrierenden Chatbot zu erhalten. Der neue Chatbot ChatGPT stellt eine mögliche Bedrohung für das 149 Milliarden Dollar schwere Suchgeschäft von Google dar. In den vergangenen Monaten haben Larry Page und Sergey Brin, die das Unternehmen im Jahr […]

  • WordPress SEO: So machst du dein WordPress fit für Google5. Januar 2023 - 01:57

    WordPress ist eines der beliebtesten Content Management Systeme für Websites und Blogs. Um jedoch im Internet gefunden zu werden und von Google gut gerankt zu werden, ist es wichtig, dass deine WordPress-Seite SEO-optimiert ist. SEO steht für “Search Engine Optimization” und bezieht sich auf Maßnahmen, die dafür sorgen, dass deine Seite von Suchmaschinen wie Google […]

  • SEO-Trends 202322. Dezember 2022 - 14:11

    Künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen werden immer wichtiger Künstliche Intelligenz (KI) und maschinelles Lernen (ML) werden in den kommenden Jahren eine immer größere Rolle bei der Suchmaschinenoptimierung spielen. Sie ermöglichen es, große Mengen an Daten schneller und genauer zu analysieren, um die Suchintention der Nutzer besser zu verstehen und die relevantesten Ergebnisse anzeigen zu können. […]

  • Der Einsatz von KI wie z.B. ChatGPT im SEO22. Dezember 2022 - 13:47

    Was kann ChatGPT? ChatGPT ist ein chatbot, der auf der GPT-3 Technologie von OpenAI basiert. Mit ChatGPT können Benutzer Fragen stellen oder Dialoge führen, indem sie einfach Text eingeben und auf die Antwort des Chatbots warten. Was kann ChatGPT alles beantworten? ChatGPT kann auf verschiedene Themen antworten, einschließlich Nachrichten, Wetter, Sport, Unterhaltung und vielem mehr. […]

  • Google Linkspam Update22. Dezember 2022 - 11:21

    Das Google Linkspam Update ist eine wichtige Änderung in Googles Suchalgorithmus, die dazu beitragen soll, die Qualität der Suchergebnisse zu verbessern. Dieses Update zielt darauf ab, Websites zu identifizieren und abzustrafen, die Linkspam oder unnatürliche Links verwenden, um ihre Suchergebnisse zu verbessern. Linkspam bezieht sich auf die Praxis, unnatürliche Links zu erstellen oder zu kaufen, […]

Nach oben scrollen
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen Akzeptieren Opt-Out