• 0Einkaufswagen
IN-SEO.de
  • Startseite
  • Leistungen
    • Website SEO Analyse
    • SEO Beratung
    • Linkbuilding Agentur
    • Texte
    • SEO Agentur
    • Social Media Marketing
    • Webdesign
    • SEO für Branchen, Berufe & mehr
    • Linkabbau
  • Referenzen
  • Shop
  • Kontakt
    • Über uns
    • Was kostet SEO?
    • Lexikon
    • Meine Bücher
    • Partner & Freunde
    • Übersicht
    • SEO Checkliste
    • Blog
    • SEO lernen
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
  • Suche
  • Menü Menü

SEO-Check kostenlos!

Banner Blindness

Die Begriffserläuterung für Banner Blindness bedeutet sozusagen in Deutsch: Banner-Blindheit. Angenommen Nutzer das Internet anwenden und mit der Werbung irritiert werden, so verhilft Banner Blindness dazu, dass User die sonstige Art und Form in Bezug auf Werbung von Bannern nicht typischerweise wahrnehmen, wie sonst geschehen. Um diese Reaktion zu durchdrücken, werden Advertiser herausgefordert, eine auffälligere Gestaltung von Werbebannern zu aktivieren.

 

Letzten Endes handelt es sich um ein Phänomen. Internetnutzer, welche Webseiten im Internet gebrauchen – werden sozusagen durch das Phänomen Banner Blindness nicht auf vorhandene Werbebanner aufmerksam, wie üblicherweise. Bannerähnliche Elemente werden bewusst beziehungsweise unbewusst hintenangesetzt beziehungsweise ignoriert. Banner Blindness geht aus der Arbeit von Benway und Lane aus dem Jahr 1998 hervor. Diese angewandte Studie aus dem Jahre 1998 nutzte Leute, um besonders eingestellte Seiteninhalte in einem dafür bereitgestellten privaten Netzwerk ausfindig zu machen. Dabei war es möglich, diese mittels Klick im Wege von entsprechenden Bannern aufzurufen. Es handelte sich größtenteils um alltägliche Werbebanner. Diese Besonderheit war deutlich zu erfassen. Darüber hinaus erzielte das äußere Erscheinungsbild wenig Beachtung. Diese durchgeführte Studie und diese Ausforschung bestimmten die Erklärungsversuche. Fakt war, dass die Banner im großen Teile ignoriert und demgemäß die auf den Seiten eingebauten Textlinks präferiert wurden.

 

Ein weiterer Effekt war die Geschicklichkeit, dass weit oben lokalisierte Banner gedrängter unwahrnehmbar blieben. Demzufolge ergaben sich beherrscht nachlassende Click-Through-Rates in der (Reklame) -Werbung.

Ursachen und Versionen für diese Zunahme der Banner-Blindness ließen sich hieraus schließen.

Website-Elemente wie unter anderem Banner, und große Reklame Banner, Bilder also sozusagen Werbeflächen sind mit einem solchem Inhalt gleichzusetzen, nachdem Internetuser sich typischerweise orientieren. Das unbewusste Ausblenden der spezifischen Bereiche und Verdichtungen bewirken in der Konsequenz eine folgerechte Theorie. Das belegt im Übrigen ebenfalls, dass Nutzer, welche keine besondere Berücksichtigung im Web ausnützen, folglich eigentlich keine konkrete Endabsicht im Web verwenden, dass diese in wachsendem Maße auf Werbeanzeigen drauf wandeln.

 

 

  • diplom online marketing managerOnline Marketing Manager werden?12. Januar 2021 - 00:11

    Hast Du schon einmal darüber nachgedacht im Bereich Online Marketing zu arbeiten und Karriere zu machen? Nutze die Zeit während der Corona Pandemie als Sprungbrett und werde Diplomierter Online Marketing Manager. Mit diesem Abschluss erreichst Du fundierte Kenntnisse auf akademischem Niveau. Wir schenken Dir einen 100 Euro Bildungsgutschein zum Lehrgang Diplomierte/r Online Marketing Manager/in an […]

  • SEO für Unternehmer & CEO´s21. Dezember 2020 - 16:36

    Suchmaschinenoptimierung ist im Vergleich zur Google-Werbung eine günstige und nachhaltige Methode, die Sichtbarkeit seiner Webseite zu verbessern. Du zahlst weitaus weniger Geld als bei der Schaltung von Google Ads. Definiere vorab deine Ziele! Alle SEO-Kampagnen sind für den Unternehmer skalierbar und anhand Traffic relevanter KPIs messbar. Du erzielst mehr Sichtbarkeit in der organischen Suche von […]

  • Suchmaschinenoptimierung lernen: Weiterbildung, Zertifikat, Coaching oder Studium?14. Dezember 2020 - 16:13

    Warum sollte ich SEO lernen? Wenn du SEO für dein eigenes Projekt lernst, kannst du damit mehr Traffic, mehr Umsatz und neue Kunden erreichen. Wie kann ich Suchmaschinenoptimierung professionell lernen? Du kannst von der klassischen Weiterbildung bis hin zum Master Studiengang verschiedene Ausbildungs- und Lernmethoden auswählen. Mehr Infos dazu findest du unter unseren Seiten „SEO-Ausbildung“ […]

  • Google Core Update Dezember 2020: Algorithums11. Dezember 2020 - 22:58

    Core Update noch im Dezember 2020? Google überrascht mit der Ankündigung, das Core Update noch in diesem Jahr durchzuführen. Wird es vielleicht sogar noch ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk? So rätseln die Nutzer. Die ersten Daten sind jedoch präsent. Erkenne ich, ob meine Domain von dem Core Update betroffen ist? Der tägliche Sichtbarkeitsindex in SISTRIX bezieht sich […]

  • SEO KPIs: bessere Performance bei Google11. Dezember 2020 - 16:05

    Was sind KPIs? KPI: Begriff erklärt KPI heißt abgekürzt Key Performance Indicator. KPIs sind Kennzahlen, anhand dessen wichtige Performance-Werte von Unternehmen gemessen werden. Dadurch kannst du den Erfolg gezielter Kampagnen messen. Das Unternehmen ist in der Lage herauszufiltern, welche detaillierten wichtigen Fakten, seine Werbe- oder SEO- Kampagne in der Umsetzung gebracht haben. Ein messbarer Erfolg […]

  • diplom online marketing managerOnline Marketing Manager werden?12. Januar 2021 - 00:11
  • SEO für Unternehmer & CEO´s21. Dezember 2020 - 16:36
  • Suchmaschinenoptimierung lernen: Weiterbildung, Zertifikat, Coaching oder Studium?14. Dezember 2020 - 16:13
  • Google Core Update Dezember 2020: Algorithums11. Dezember 2020 - 22:58
  • SEO KPIs: bessere Performance bei Google11. Dezember 2020 - 16:05

Recent posts

  • diplom online marketing manager
    Online Marketing Manager werden?
  • SEO für Unternehmer & CEO´s
  • Suchmaschinenoptimierung lernen: Weiterbildung, Zertifikat, Coaching oder Studium?
  • Google Core Update Dezember 2020: Algorithums
  • SEO KPIs: bessere Performance bei Google

Onlinemarketing Tipps

Kontakt Adresse

In SEO

Wallbergstraße 28

81539 München

Telefon: 089 – 12099039

Datenschutzerklärung

Datenschutzerklärung

IN-SEO Agentur München - Dirk Schiff - Enfold WordPress Theme by Kriesi
    Nach oben scrollen
    Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen Akzeptieren Opt-Out