• 0Einkaufswagen
IN-SEO.de
  • Startseite
  • Leistungen
    • Website SEO Analyse
    • SEO Beratung
    • Linkbuilding Agentur
    • Texte
    • SEO Agentur
    • Social Media Marketing
    • Webdesign
    • SEO für Branchen, Berufe & mehr
    • SEO für Jeden und alles
    • Experte Virales Marketing
    • Linkabbau
    • Amazon SEO Agentur München
  • Referenzen
  • Shop
  • Kontakt
    • Über uns
    • Was kostet SEO?
    • Lexikon
    • Meine Bücher
    • Partner & Freunde
    • Übersicht
    • SEO Checkliste
    • Blog
    • SEO lernen
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
  • Suche
  • Menü Menü

SEO-Check kostenlos!

Autorenstatistik

Die Autorenstatistik galt als Bestandteil der Google Webmaster Tools. Abgekürzt mit GWT. Dabei wurde eine Statistik erfasst. Sozusagen wurden veröffentliche Artikel gesammelt.

Die Profilbilder von Autoren wurden mittlerweile aus den Google Suchmaschinenergebnissen entfernt. Dergleichen erfolgte mit der Autorenstatistik.

Darin war zu finden, welcher Artikel für den Suchenden besonders als interessant empfunden wurde, gleichzeitig die Klickrate dadurch statistisch aufgenommen ist.  Diese statistischen Werte sind nun, endgültig aus den Webmaster Tools verschwunden.

Eine Autorenstatistik zeigt eine Vielzahl

von Kennzahlen an.

Ein Ablauf –  wie beschrieben:

Anfangs werden alle Webseiten eines Autors angezeigt, welche über den Autor-Tag auf ihn verweisen. Obendrein hinaus gibt die Statistik Klarheit darüber, wie häufig, also wie oft diese bedeutenden oder bis dahin noch unbekannten Webseiten aufgerufen wurden.

Bedeutend ist die Click-Through-Rate. Das ist bekannt und wird abgekürzt mit (CTR). Dabei geht es um eine Kennzahl der Autorenstatistik. Ähnlich wie die Durchschnittsposition eines Artikels.

Nutzen der Autorenstatistik

Mithilfe der Autorenstatistik gelang es den Autoren, Monitoring in Bezug selbst erfasster zu verfolgen. Es war klar zu finden, wie sich ihre Postings in Sachen Klickzahlen und Impressionswerten fortbewegen. Deutlicher erklärt: Die entscheidenden Erfolgskennzahlen blieben in der Überwachung und konnten mitverfolgt werden. Diese Kennzahlen spielen auch für das Reputationsmanagement von Autoren eine Rolle. Es lässt sich  erkennen, welche Artikel bei den Rezipienten förderlich ankommen. Um eine einhellige Entwicklung beizubehalten, lässt es sich auf der Basis dieser sog. Statistik bewerten, mit welchem Artikel überhaupt mittels dem Autor Tag verknüpft werden sollten. Es war die Möglichkeit, den Einfluss einzelner Autoren auf bestimmte Aufgaben zu skalieren und Experten auszukundschaften.

Publisher haben großes Interesse daran, den Impact der Artikel ihrer Autoren zu loten. Da die soziale Komponente und personelles Branding immer bedeutender werden, ist die Autorenstatistik ein hervorragendes Instrument, um die Bekanntheit und Relevanz einzelner Autoren zu ermessen. Der Einfluss dieser Komponenten auf das Ranking ist nicht bekannt. Dennoch mag es doch irgendwie dabei, grandios wahrscheinlich sein, dass es früher oder später einen besonderen Eindruck geben wird.

  • SMX 2023: SEO und SEA Konferenz in München1. Dezember 2022 - 22:52

    Die Suchmaschinen bringen immer wieder neue Updates, die von den Suchmaschinenoptimierern zur Zufriedenheit von Google & Co. umgesetzt werden müssen. Es ist eine ganz neue Zeit angebrochen, die zwar erst am Anfang steht, doch viele Herausforderungen mit sich bringt. Die Ressourcen sind nicht unendlich und auch die Budgets sind es nicht. Die Kunden sind anspruchsvoller, […]

  • YouTube-SEO für bessere Rankings23. November 2022 - 11:01

    Um bei YouTube bessere Rankings zu erzielen, sollte für jedes einzelne Video eine SEO-Optimierung durchgeführt werden. Dies ist ähnlich zu betrachten wie die Optimierung der einer Webseite. Titel und Beschreibung sind ebenso ausschlaggebend für das Ranking bei YouTube, wie die Meta-Daten einer Webseite für eine organisches Ranking bei Google. Die Anleitung hilft dabei die YouTube-Videos […]

  • Besseres Keyword Matching = bessere Chancen für Nischen Keywords12. August 2022 - 08:53

    Google gibt eine klare Empfehlung für den Werbenden raus. Man soll von Exact Match auf Broad Match umstellen. Die Suchmaschine verändert die Art des Matchings, weil  es sich bei 15 Prozent der täglichen Suchanfragen immer neue Suchen handelt, die es zuvor noch nie gegeben hat. Praktische Umsetzung bei den Google Ads Man stellt nicht nur […]

  • Google Ads ScriptGoogle-Ads-Skripte können die Arbeit erleichtern12. August 2022 - 08:46

    Ist es möglich durch die Nutzung von Google-Ads-Skripten Zeit einzusparen? Ja, es ist möglich viel Zeit einzusparen. Ads-Skripte automatisieren Anhand von Google-Ads-Skripten können Änderungen im Google-Konto automatisiert vorgenommen werden. Durch die die Verwendung von Java-Script-Code, ist es möglich die Gebote zu verändern oder Anzeigengruppen zu pausieren. Darüber hinaus können Keywords hinzugefügt werden. D.h. man muss […]

  • Preissuchmaschine AmazonGoogle TrendsAmazon ist eine Suchmaschine oder eher Preissuchmaschine?5. August 2022 - 07:55

    Amazon ist im Laufe der Jahre zur Preissuchmaschine geworden. Dies hat sich bereits im Jahr 2015 herauskristallisiert. Seiner Zeit wurden zahlreiche Artikel dazu publiziert. „Suchmaschine: Amazon ist das neue Google“ lautete ein Artikel auf dem Amazon Watchblog. [1] Eine Umfrage des Marktforschungsunternehmens Mintel hat ergeben, dass 84% der Deutschen bei Amazon eingekauft haben. Die Verkaufsplattform […]

Nach oben scrollen
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen Akzeptieren Opt-Out