• 0Einkaufswagen
IN-SEO.de
  • Startseite
  • Leistungen
    • Website SEO Analyse
    • SEO Beratung
    • Linkbuilding Agentur
    • Texte
    • SEO Agentur
    • Social Media Marketing
    • Webdesign
    • SEO für Branchen, Berufe & mehr
    • Linkabbau
  • Referenzen
  • Shop
  • Kontakt
    • Über uns
    • Was kostet SEO?
    • Lexikon
    • Meine Bücher
    • Partner & Freunde
    • Übersicht
    • SEO Checkliste
    • Blog
    • SEO lernen
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
  • Suche
  • Menü Menü

SEO-Check kostenlos!

Ausgehenden Links

Die ausgehenden Links

Wird durch ausgehende Links die Webseite geschwächt?

Wird nach der sogenannten Pageranktheorie gegangen, scheint der externe Link nichts anderes zu sein, als ein freiwilliges abgeben von Linkjuice. Es sollte mit bedacht darauf geachtet werden, dass nicht zu viele dieser ausgehenden Links auf dem eigenen HTML-Dokument angegeben sind. Von Fall zu Fall kann es jedoch stark variieren.

Eine Hubseite

Es wird bei den ausgehenden Links alles anders, wenn man sich eine eigene Hubseite erstellt. Diese sogenannten Hubseiten sind schlichtweg nichts anderes als Listen, welche oft von Experten, zu einem bestimmten Themengebiet, erstellt werden. Hier können zum einen sehr gute Inhalte gefunden werden und zum anderen gab es mal das Gerücht, dass diesen HTML-Dokumenten von Google besonders viel Linkpower gegeben wird. So konnte mit der eigenen Domain vielerlei Erfolg im Netz gesammelt werden, wenn ein paar ausgehende Links auf der Seite untergebracht wurden.

Achtsam sein oder nicht?

Viele Webmaster haben heutzutage Angst diese ausgehenden Links auf Seiten einzubauen, da sie meist fürchten von Google abgestraft zu werden. Es ist jedoch Quatsch und Tratsch, denn wer sich nicht zu viele Links kauft oder kostenlose Produkte bestellt, wird nicht auf zerbrechlichem Boden herumstolpern. Von daher ist es also wichtig auf diese Einzelheit zu achten und es kann im Normalfall nichts passieren.

Also wer eine Seite gut findet, der kann sie natürlich gerne verlinken. Denn wer seltener andere verlinkt wird selbst weniger bei anderen verlinkt: Das reine Geben und Nehmen. Es würden im Ausnahmefall auch themenunrelevante Links gehen, solange es nicht übertrieben wird. Eine andere Sache die Google allerdings auch nicht gerne sieht, wenn sich Webmaster für Geld bestechen lassen.

Zum Gesamten

Es wird von Google positiv gewertet, wenn Links auf der Seite verlinkt sind, die zum Thema passen. Ebenso Produkte, die auf der Seite verlinkt sind, kommen positiv bei Google an, solange die Produkte den Besuchern helfen. Es ist die Logik von Google, einen funktionierenden Internetmarkt zu haben. Das, was auch noch positiv für die eigene Seite sein kann: Werden andere Seiten auf der eigenen Seite verlinkt, werden die Betreiber der anderen Seiten auch gerne auf die eigene Seite zurückkommen. Solange alles geregelt abläuft gibt es somit keine Probleme und es brauch keine Angst im Netz unterwegs sein.

  • diplom online marketing managerOnline Marketing Manager werden?12. Januar 2021 - 00:11

    Hast Du schon einmal darüber nachgedacht im Bereich Online Marketing zu arbeiten und Karriere zu machen? Nutze die Zeit während der Corona Pandemie als Sprungbrett und werde Diplomierter Online Marketing Manager. Mit diesem Abschluss erreichst Du fundierte Kenntnisse auf akademischem Niveau. Wir schenken Dir einen 100 Euro Bildungsgutschein zum Lehrgang Diplomierte/r Online Marketing Manager/in an […]

  • SEO für Unternehmer & CEO´s21. Dezember 2020 - 16:36

    Suchmaschinenoptimierung ist im Vergleich zur Google-Werbung eine günstige und nachhaltige Methode, die Sichtbarkeit seiner Webseite zu verbessern. Du zahlst weitaus weniger Geld als bei der Schaltung von Google Ads. Definiere vorab deine Ziele! Alle SEO-Kampagnen sind für den Unternehmer skalierbar und anhand Traffic relevanter KPIs messbar. Du erzielst mehr Sichtbarkeit in der organischen Suche von […]

  • Suchmaschinenoptimierung lernen: Weiterbildung, Zertifikat, Coaching oder Studium?14. Dezember 2020 - 16:13

    Warum sollte ich SEO lernen? Wenn du SEO für dein eigenes Projekt lernst, kannst du damit mehr Traffic, mehr Umsatz und neue Kunden erreichen. Wie kann ich Suchmaschinenoptimierung professionell lernen? Du kannst von der klassischen Weiterbildung bis hin zum Master Studiengang verschiedene Ausbildungs- und Lernmethoden auswählen. Mehr Infos dazu findest du unter unseren Seiten „SEO-Ausbildung“ […]

  • Google Core Update Dezember 2020: Algorithums11. Dezember 2020 - 22:58

    Core Update noch im Dezember 2020? Google überrascht mit der Ankündigung, das Core Update noch in diesem Jahr durchzuführen. Wird es vielleicht sogar noch ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk? So rätseln die Nutzer. Die ersten Daten sind jedoch präsent. Erkenne ich, ob meine Domain von dem Core Update betroffen ist? Der tägliche Sichtbarkeitsindex in SISTRIX bezieht sich […]

  • SEO KPIs: bessere Performance bei Google11. Dezember 2020 - 16:05

    Was sind KPIs? KPI: Begriff erklärt KPI heißt abgekürzt Key Performance Indicator. KPIs sind Kennzahlen, anhand dessen wichtige Performance-Werte von Unternehmen gemessen werden. Dadurch kannst du den Erfolg gezielter Kampagnen messen. Das Unternehmen ist in der Lage herauszufiltern, welche detaillierten wichtigen Fakten, seine Werbe- oder SEO- Kampagne in der Umsetzung gebracht haben. Ein messbarer Erfolg […]

  • diplom online marketing managerOnline Marketing Manager werden?12. Januar 2021 - 00:11
  • SEO für Unternehmer & CEO´s21. Dezember 2020 - 16:36
  • Suchmaschinenoptimierung lernen: Weiterbildung, Zertifikat, Coaching oder Studium?14. Dezember 2020 - 16:13
  • Google Core Update Dezember 2020: Algorithums11. Dezember 2020 - 22:58
  • SEO KPIs: bessere Performance bei Google11. Dezember 2020 - 16:05

Recent posts

  • diplom online marketing manager
    Online Marketing Manager werden?
  • SEO für Unternehmer & CEO´s
  • Suchmaschinenoptimierung lernen: Weiterbildung, Zertifikat, Coaching oder Studium?
  • Google Core Update Dezember 2020: Algorithums
  • SEO KPIs: bessere Performance bei Google

Onlinemarketing Tipps

Kontakt Adresse

In SEO

Wallbergstraße 28

81539 München

Telefon: 089 – 12099039

Datenschutzerklärung

Datenschutzerklärung

IN-SEO Agentur München - Dirk Schiff - Enfold WordPress Theme by Kriesi
    Nach oben scrollen
    Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen Akzeptieren Opt-Out